1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erste Erfahrung mit dem Nexus und ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von Maverick, 31.05.2010.

  1. Maverick, 31.05.2010 #1
    Maverick

    Maverick Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 10
    Moin,

    nachdem ich endlich mein Nexus letzten Freitag bekommen habe, und ich nun übers Wochenende das Handy testen konnte kann ich sagen, dass ich fast nicht enttäuscht worden bin.

    Verarbeitung ist Top.
    Es liegt super in der Hand.
    Reagiert sehr schnell.

    Zwei drei Sachen stören mich aber doch ein bisschen.
    Akku könnte etwas länger halten.
    Kontaktnamen lassen sich nicht nach Nachnamen sortieren.
    Lautsprecher sind sehr enttäuschend.

    Nun habe ich aber noch ein paar Fragen:

    1. Ich habe noch bei Web und Yahoo Emailkonten. Ist es möglich auch diese Emails abzurufen, aber sie sollen auf den Serven bleiben, damit ich meine Mails immer auf dem PC habe?

    2. Gibt es eine Alternative zum Android-Kalender. Diesen finde ich nicht gerade gelungen?

    3. Ich benutze GoogleTalk nicht. Ist es möglich diesen Dienst dauerhaft zu beenden?

    4. Wenn ich das Nexus an meinen PC anschließe, wird mir dann die Speicherkarte angezeigt, oder der Telefonspeicher?

    Hat jemand die deutsche Nexus Anleitung? Wenn ich sie auf Nexus One user guide : Setting up your phone - Nexus One Help will, kommt die Meldung, dass diese Datei beschädigt ist, und nicht repariert werden kann.

    Gruß

    Maverick

    Edit: Frage 4
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2010
  2. wuerg, 31.05.2010 #2
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Mit 2.2 kann man die Kontakte auch nach dem Nachnamen sortieren.
     
  3. Maverick, 31.05.2010 #3
    Maverick

    Maverick Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 10
    das hört sich doch gut an. ;)
     
  4. the_alien, 31.05.2010 #4
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    1. Kannst die EMail App dafür nutzen.
    2. Ist mir nicht bekannt.
    3. Nein, ausser du nutzt nicht einen Googledienst (ausser Suche) der GTalk Service stellt den Google Login für den Kalender, GMail und Market bereit.
    4. Speicherkarte.
     
  5. Maverick, 31.05.2010 #5
    Maverick

    Maverick Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 10
    Nur wenn ich das mache, dann kann ich zwischen POP3 und IMAP auswählen. Bei POP3 bleiben doch die Mails nicht auf den Servern von Yahoo und Web oder? Yahoo unterstützt kein IMAP soweit ich weiß.
     
  6. Pr3mut05, 31.05.2010 #6
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG GWatch # Asus ZenWatch
    Einfach bei "Email am Server löschen" auf "nie" :)
     
  7. RinTinTigger, 31.05.2010 #7
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Hey,

    hier ein paar antworten:

    1. Ya das geht

    2. Es gibt alternativen, aber wozu ... benutze apps die den Google-Kalender Pimpen...wie das CalWidget ;)

    3. Jap! Das ist machbar ;)

    4. NUr die Speicherkarte. Für zugriff auf den Telefonspeicher benötigst du root

    =)

    Liebe Grüße
    Tigger
     
  8. JulianDarkBlue, 31.05.2010 #8
    JulianDarkBlue

    JulianDarkBlue Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Gibt es überhaupt eine deutsche Anleitung fürs N1? :confused: Mir ist noch keine über den Weg gegoogelt. ;)
     
  9. SeraphimSerapis, 01.06.2010 #9
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Wenn mit dem VF-Nexus keine mitgeliefert wurde - nein.
    Bisher war es ja noch nicht für den deutschsprachigen Raum verfügbar und von daher war es auch noch nicht nötig.

    EDIT: meine aussage war wohl falsch - siehe der beitrag unter diesem: http://www.google.com/googlephone/nexusone-userguide_de.pdf
     
  10. the_alien, 01.06.2010 #10
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
  11. Maverick, 01.06.2010 #11
    Maverick

    Maverick Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 10
  12. RinTinTigger, 01.06.2010 #12
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    LOL

    Clicke den link mit rachts an und wähle dann Ziel / Link speichern unter ^^
     
  13. nexusone, 06.06.2010 #13
    nexusone

    nexusone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus One
    Ich hab mal ne Frage zu dem Widget, mit dem man WLAN Bluetooth GPS etc aus/einschaltet.

    Warum ist zb bei dem WLAN Symbol der grüne Balken unten in 2 Helligkeiten einzustellen? Der geht hell und dunkel grün. Was soll das bewirken?

    Und noch was zum Mail App: Ich hab meinen gmx-Acc dort eingebunden. Macht der wenn ich einstelle alle zb 30min Mailsabruf das dann immer wenn Netzwerk da ist? Oder muss man Push-Mail iwie anders aktivieren?

    Wie bekomme ich nen Unterstrich hin? Den braucht man ja für einige Mailadressen...

    Ich hab meine SIM mit Datenoption noch nicht. Wenn ich die dann drin hab,
    schaltet das N1 dann zu Hause, wenns WLAN gibt, automatisch 3g aus und wenn ich keinen WLAN Empfang mehr habe, WLAN aus und 3g an?

    Danke schonmal für eure Antworten :)
     
  14. G-Ultimate, 07.06.2010 #14
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,362
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also, Beim Symbol gibt es eigentlich nur 1 Farbe die DU aktivieren kannst. Es ist halt erst dunkelgrün, solange er die Verbindung mit dem Router aufbaut. Wenn die Verbindug dann steht, wirds "hellgrün".

    Unterstrich bekommst du mit 123? und dann ALT drücken.

    Ja, Wenn dein WLan aktiviert ist, übernimmt er die Verbindung sobald du in WLan Reichweite bist und stellt 3G ab. Wenn kein WLAN mehr verfügbar ist, wird 3G wieder aktiviert.
    Dies kann man auch noch etwas detailierter einstellung und den WLAN Einstellungen --> Menü-Button --> Erweiterte Einstellungen.
    Dort kann man das WLAN Verhalten noch einstellen.
     
  15. nexusone, 07.06.2010 #15
    nexusone

    nexusone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus One
    Danke! Das mim Unterstrich funktioniert. Jetzt verstehe ich das dunkel und hellgrün.

    Nur warum kann ich nur einstellen, dass es WLAN nie ausmacht, nie ausmachen wenns am strom hängt, und immer aus wenn der bildschirm ausgeht...
    da kann ich ja nix einstellen dass es daheim immer an is und wenns WLAN weg is ausgeht un 3g an...

    Und wie ist das mit dem auto Sync von Mails? Hab iwie nicht das Gefühl, dass wenn ich im WLAN bin automatisch neue Mails erscheienn...

    edit: Was ist der Kreis in dem Energiesteuerungs Widget?
     
  16. Joshua03, 07.06.2010 #16
    Joshua03

    Joshua03 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Der Keis in der Energiesteuerung ist das Autosync.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2010
  17. nexusone, 07.06.2010 #17
    nexusone

    nexusone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus One
    also der Sync mit dem Google Konto oder? Als andere Mails werden weiter gesynct auch wenns aus ist oder?
     
  18. Joshua03, 08.06.2010 #18
    Joshua03

    Joshua03 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Soviel ich weiß nur die Konten, die unter "Konten & Synchronisierung" bei den Einstellungen aufgeführt werden.
    z.B. Google Accounts, Twitter usw.

    Die anderen Mails sind auf jeden Fall nicht betroffen.
    Meine normalen Mail-Konten werden immer noch abgefragt.
     
  19. G-Ultimate, 08.06.2010 #19
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,362
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Da passt dan am Besten die Einstellungen "Wenn Bildschirm sich ausschaltet". Dann loggt er sich wieder ins WLan ein, sobald du dein N1 anschaltest (also Bildschirm wieder an). Ansonsten ist es so wie du sagst und er wird über 3G syncen wenn der Bildschirm aus ist.

    Ich verstehe dein Problem. Am Besten wäre es, wenn er daheim immer im WLan bleibt, unabhängig vom Bildschirm.
     
  20. Kranki, 08.06.2010 #20
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Stellt einfach auf " immer an" und guckt, was passiert…
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2010

Diese Seite empfehlen