1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. frank_m, 04.11.2011 #1
    frank_m

    frank_m Threadstarter Ehrenmitglied

    Hallo,

    Futter für CFs CWM Manager: Ein Mod für "Batt in %", "CRT Off" und "Fully Connect Icons".

    Die Fully Connect Icons wechseln die Farbe (in Blau), wenn die Hintergrundsynchronisierungs-Verbindung zu den Google Servern erfolgreich aufgebaut ist.

    Achtung: Das Update ist nur für die odexed KJ4! Flashen auf anderen Firmwares wird wahrscheinlich zu Boot-Loops führen!

    Wie immer: Wer sein Handy brickt, ist selber schuld. Ich hab euch gewarnt, lasst es sein! Es ist gefährlich.


    SC20111104-221708.png

    Download:

    http://dl.dropbox.com/u/37822734/Update_N7000_KJ4.zip

    Einfach mit dem CWM Manager von Chainfire als "update.zip" flaschen. Oder direkt im CWM Recovery.

    Wer die Icons nicht mag, kann sie gegen eigene austauschen.

    Die Fully Connect Icons liegen in
    • SystemUI.apk/res/drawable-xhdpi/
    Die folgenden Icons müssen ausgetauscht werden:
    • stat_sys_data*
    • stat_sys_signal*
    • stat_sys_wifi*

    Die Battery Icons liegen in
    • framework-res.apk/res/drawable-320dpi/
    • framework-res.apk/res/drawable-hdpi/
    Vorsichtshalber beide austauschen, da ich nicht weiß, welche unter welchen Randbedingungen zum Einsatz kommen. Die Icons heißen:
    • stat_sys_battery*

    Man kann APKs mit jedem ZIP Programm öffnen und bearbeiten. Ich benutze den Total Commander.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011
    moppelg, herby68, olympicchicken und 4 andere haben sich bedankt.
  2. amniberlin, 04.11.2011 #2
    amniberlin

    amniberlin Android-Hilfe.de Mitglied

    Yay, gleich mal testen =)

    edit: funktioniert einwandfrei. Hübsche Sache :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2011
  3. timsen, 06.11.2011 #3
    timsen

    timsen Gast

    Sieht gut aus...wenn der Akku auch Blau wäre, wäre es perfekt!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. frank_m, 06.11.2011 #4
    frank_m

    frank_m Threadstarter Ehrenmitglied

    Der Akku ändert in Abhängigkeit vom Füllstand die Farbe. Von Blau (100%) über grün, gelb, orange nach rot (leer).
     
  5. timsen, 06.11.2011 #5
    timsen

    timsen Gast

    Ah ok ;) Kannst Du Ihn auch einfach so blau wie das Empfangs und Wlan Signal machen? Wäre total cool ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. moppelg, 06.11.2011 #6
    moppelg

    moppelg Android-Experte

    Ich hätte lieber alles, einschließlich der Uhrzeit in grün, weil das a) die höchste Auflösung besitzt (jedes Pixel hat grün) und b) gegenüber blau die längere Lebensdauer hat :)

    P.S.: Benutze es trotzdem und finde es super! Danke
     
  7. frank_m, 07.11.2011 #7
    frank_m

    frank_m Threadstarter Ehrenmitglied

    Wie ich schon schrieb: Man kann die Icons relativ einfach selber auswechseln. Grüne Fully Connect Icons zu finden, sollte einfach sein. Battery Icons gibt es auch haufenweise.

    Bei der Uhr bin ich mir nicht sicher. Man kann die irgendwie verändern. Müsste ich mir mal näher ansehen.
     
  8. Rastanius, 07.11.2011 #8
  9. timsen, 07.11.2011 #9
    timsen

    timsen Gast

    Dann doch eher weiß ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. frank_m, 08.11.2011 #10
    frank_m

    frank_m Threadstarter Ehrenmitglied

    Ich bin übrigens mittlerweile soweit, dass ich einen Kernel aus dem Samsung Sourcen bauen kann, der stabil funktioniert und bei dem Wifi Tethering funktioniert.
    Das sollte eine gute Basis sein, um weitere Optimierungen im Kernel unterzubringen (OC, UV, ...). Muss ich die Abende mal zusammensuchen, was es so alles an sinnvollen Patches gibt.

    Dann werde ich mich noch mal als extended Power Menu machen. Das sollte auch lösbar sein.
     
    pakino bedankt sich.
  11. timsen, 08.11.2011 #11
    timsen

    timsen Gast

    OC und UV...da lasse ich immer die Finger.von, aber BLN wäre cool...oderal ein schickes Custom Rom ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. wolf1990, 08.11.2011 #12
    wolf1990

    wolf1990 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin schon sehr gespannt darauf was noch kommt von dir Frank, auf xda tut sich ja mal rein garnix :(
    Danke schonmal für deine Mühen :D
     
  13. datt-bo, 08.11.2011 #13
    datt-bo

    datt-bo Android-Lexikon



    Ich bedanke mich auch für deine tolle Arbeit :)
     
  14. timsen, 08.11.2011 #14
    timsen

    timsen Gast

    Jap sehr enttäuschend irgendwie...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. lockesn, 08.11.2011 #15
    lockesn

    lockesn Fortgeschrittenes Mitglied

    Bezüglich der enttäuschenden Aktivität bei den Developern: ist das Note überhaupt schon außerhalb Deutschlands auf dem Markt? Wenn nicht, würde das einiges erklären...

    Ich hatte mir im Vorfeld eigentlich auch gedacht, dass gerade das Note bei den Developern und ROM-Bastlern hoch im Kurs stehen würde und dementsprechend gut supportet werden wird. Wollen wir hoffen, dass sich das noch einstellt...
     
  16. frank_m, 09.11.2011 #16
    frank_m

    frank_m Threadstarter Ehrenmitglied

    Ich will euch kurz auf dem Laufenden halten, auch wenn die Nachrichten durchwachsen sind.

    Heute hatte ich mit einigen unvorhergesehen Schwierigkeiten zu kämpfen, besonders im Umfeld der Kernelmodule und der initramfs. Schlussendlich ist es mir aber gelungen, wieder einen lauffähigen Kernel zu bauen. Immerhin kenne ich jetzt die exakte Ursache für die Wifi Tethering Probleme, das ist ja auch was wert.

    Die initramfs kann ich mittlerweile auch nach belieben modifizieren. Im Moment habe ich einen Klon der initramfs von Chainfire drin. Der ist so gut, dass sogar die CWM App von ihm glaubt, auf einem Original CF Root Kernel zu arbeiten. ;)

    Der Kernel hat mittlerweile einen Reifegrad erreicht, dass ich ihn morgen auf meinem Gerät drauflassen werde, um zu sehen, wie er sich im Alltag benimmt. Aber ums gleich zu sagen: Den werde ich so nicht veröffentlichen. Die initramfs ist komplett von Chainfire geklaut, ohne bislang mit ihm darüber geredet zu haben. Ich möchte es mir nicht mit ihm verderben.

    Weitere Vorgehensweise: Ich sammle Patches, die in den Kernel eingebaut werden können. 2.6.35.14, BLN, OC, UV, Charge Current, ... Gibts weitere Vorschläge?
     

    Anhänge:

  17. moppelg, 09.11.2011 #17
    moppelg

    moppelg Android-Experte

    Spontan fällt mir da ein:
    -Wlan Standby Richtlinien folgen selten den Vorgaben (wlan geht z.B. nicht aus wenn Display aus ist)
    -Option für Statusleiste unten wäre klasse
    -Farben invertierbar im Browser
    -Knopf wenn man auf On/Off drückt der automatisch kurz in den Flugmodus geht und wieder raus, wenn das Internet mal wieder hängt.
    -Samsungtastatur mit Komma weiter vorne wenn man lange auf den Punkt drückt und drückt überhaupt schnelleres auspoppen der Auswahl. Umlaute sollten auch direkt hinter der Zahl erscheinen.
    -Entfernen der hässslichen ruckelnden Bootanimation. Dann lieber keine...

    weiteres folgt:-:)

    super, vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011
  18. walda, 09.11.2011 #18
    walda

    walda Android-Guru

    Das sind aber eher ROM Dinge oder täusche ich mich da.

    ... tapat*lked
     
  19. wolf1990, 09.11.2011 #19
    wolf1990

    wolf1990 Android-Hilfe.de Mitglied

    OC wär schon super, eventuell paar performance tweaks?!
    Vieleicht kann man sich was von sg2 abschauen die cpu ist ja die gleiche.


    Mfg
     
  20. brotbuexe, 09.11.2011 #20
    brotbuexe

    brotbuexe Android-Experte

    +1 für BLN
    Cifs.ko und utf8 wären klasse.
    NTFS für USB Sticks und Festplatten wäre dann die Krönung....
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. stat_sys_data xda