1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erstes Smartphone...

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von TheEagle, 04.12.2010.

  1. TheEagle, 04.12.2010 #1
    TheEagle

    TheEagle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Hallo und guten Tag!

    Ich bin seit ca. einer Woche "stolzer" Besitzer eines Desire HD; stolz in Anführungszeichen, da ich bis jetzt nicht sonderlich zufrieden mit dem knapp 600 Euro Teil bin und mein Retourschein auch schon kurz vor dem Druckauftrag steht.

    Warum?
    Der Kalender tut manchmal, aber oft auch nicht. Ich hab ihn mit meinem Google-Konto synchronisiert. Da produziert er fleißig auch Akkuverbrauch (über 30%), trotz deaktivierter automatischer Synchronisierung.
    Wetter-App funktioniert irgendwie auch nur sporadisch, häufig scheints einfach bei mir kein Wetter zu geben.
    Die Youtube-App ist aber der größte Witz von allen. Ich hab darauf noch nie(!!!) ein Video komplett anschauen können, da immer irgendwann im Video ein Fehler auftritt (Fehler bei der Wiedergabe oder so ähnlich). Seit ich nun ein Update der App gemacht habe, geht garnix mehr. Nur wenn ich mit WLAN-Netzen verbunden bin, kann ich mal n Video anschauen (ist aber sicherlich nicht Sinn der Sache).

    Ich hab schon Google des öfteren über die Probleme befragt (besonders das YT-Ding scheint oft aufzutreten), allerdings gabs nirgendwo eine Lösung... Kennt jemand ein Lösungsansatz? Wenn nicht, dann werde ich das Ding nämlich vor Ende der 14-Tage Frist wieder verpacken und zurückschicken.

    LG
     
  2. marco köhler, 04.12.2010 #2
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Schalte erst mal auto sync ein, dadurch gibt es sicher weniger probleme mit dem kalender. Zu youtube kann ich nichts sagen, hatte noch keine probleme aber daten der yt app mal löschen ist nicht die schlechteste idee
     
  3. JustDroidIt, 04.12.2010 #3
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,022
    Erhaltene Danke:
    878
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Die YouTube App war schon immer sehr bescheiden.
    Das HD ist unschuldig.. :D

    Schon damals auf meinen WinMob HTCs hing die immer. Auf anderen Android Geräten dasselbe. Geht das Display aus muss das Video komplett neu geladen werden etc. ...
     
  4. TheEagle, 05.12.2010 #4
    TheEagle

    TheEagle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Was isn das fürn Zustand bei nem über 500 Euro Gerät?
    OK. Mein Youtube geht net, mein Wetter geht net, meine Synchronisation geht net, mein Akku hält net, mein SMS-App lässt sich nicht mehr öffnen (ui, das ist neu)... ich glaub ich werd mir doch ein iPhone zulegen. Mit Android werde ich nicht glücklich... und dann schicke ich es lieber schnell zurück, bevor ich des Ding gegen die Wand schmeiß.
     
  5. HansWursT, 05.12.2010 #5
    HansWursT

    HansWursT Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Sieht dennoch eher nach benutzer Fehlern aus denn alles was du nennst, außer vielleich der Akku^^, funktioniert bei mir tadellos ;)

    Aber nen iPhone dürfte da einfacher zu handhaben sein das stimmt schon.Bietet aber halt weniger freiheiten, dafür kann man nix kaputt machen.
     
  6. Try4Ce, 05.12.2010 #6
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Oftmals sitzt das Problem VOR dem Bildschirm und nicht dahinter...
    Bei mir klappt ALLES problemlos. Keinerlei Probleme. Das der Akku nicht lange hält kann ich auch gar nicht mal so unterschreiben. Er leistet keine Glanzarbeit, aber reicht vollkommen aus.
     

Diese Seite empfehlen