1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ES Datei Explorer und FTP Zugang

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von chrischi007, 29.09.2011.

  1. chrischi007, 29.09.2011 #1
    chrischi007

    chrischi007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Kurze Frage:

    Wie/Wo kann ich beim ES Datei Explorer einen FTP Zugang einrichten?

    Was ich schon geschafft habe:
    - Dropboxzugang
    - Lanzugang zu anderen PCs

    In der Beschreibung steht, dass es möglich ist, aber eine Funktion habe ich nicht gesehen.
     
  2. go.schnuffel, 29.09.2011 #2
    go.schnuffel

    go.schnuffel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Hallo,

    also gehen tut es wirklich. Eigentlich genau so einfach wie mit Lan oder Cloud. Werden die Tabs bei dir oben angezeigt? Wenn nein über Menü Tabs anzeigen, diese einschalten. Wenn nicht angezeigt, dann über Einstellungen -> Layout-Einstellungen schauen, ob evtl. der FTP Tab ausgeblendet ist. Dann auf den Tab oben FTP klicken und über das Menü das +Neu anklicken. Dann die Frage ob FTP oder SFTP (verschlüsselt) beantworten, Zugangsdaten eintragen, fertig.
     
    chrischi007 bedankt sich.
  3. chrischi007, 29.09.2011 #3
    chrischi007

    chrischi007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Man, bin ich blind...
    Tab war ausgeblendet.... Danke fürs Augenöffnen :thumbup:
     
  4. Rallyharry, 24.11.2011 #4
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Beiträge:
    2,223
    Erhaltene Danke:
    1,728
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Ich mach hier mal weiter, bevor ich eine neuen Thread öffne

    Ich hab ein ftp eingerichtet (daheim die Easybox 803 a) und versuche per ES darauf zuzugreifen. Die Einrichtung hat einwandfrei funktioniert, aber wenn ich das Symbol dann anklicke (eigentlich heisst es ja antouchen) öffnet er mir das "Verzeichnis", dann kommt allerdings "leerer Ordner".
    Ich hab mal einen Ordner neu angelegt. Dieser ist auch nicht sichtbar mit ES, wenn ich allerdings über den Browser darauf zugreife sehen ich das der Ornder angelegt wurde.

    Hat jemand eine Idee???
    Kann es sein das das ein Problem mit einer Einstellung am Server (Easybox) ist???


    Uups, hab gerade erst gesehen, dass das im A500-Forum gepostet wurde (hab ich aber auch :)), hoffe es kann mir trotzdem jemand helfen. Wenn nicht dann muss ich nochmal im Tools-Forum posten
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
  5. whynot, 24.11.2011 #5
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Kann es ein Rechtepronlem sein ? Sind die Rechte auf der Easybox richtig gesetzt ?
     
  6. Rallyharry, 25.11.2011 #6
    Rallyharry

    Rallyharry Android-Guru

    Beiträge:
    2,223
    Erhaltene Danke:
    1,728
    Registriert seit:
    11.02.2010
    ich hab gestern Abend das nochmal getestet und die rechte überprüft, und hab sogar einen neuen user angelegt. Hat leidet alles nichts gebracht. Habe dann mal einen anderen Explorer genommen, mit totalcommander wird mir der USB stick in der Easybox zumindest angezeigt, aber Dateien auswählen kann ich nicht. Mit dem File expert kam ich auch soweit, allerdings hat der mir immer einen FC gebracht beim auswählen von Dateien.
    Ich gehen daher davon aus dass es ein Problem mit dem es Explorer ist.

    Oder gibt es was wo ich übersehen habe?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. John Smith, 20.12.2011 #7
    John Smith

    John Smith Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ich habe auch ein kleines Problem zum ES File Explorer in Verbindung mit dem FTP Zugang:

    Fritzbox mit USB-Stick. Einrichtung etc. klappt alles.

    Leider kann ich zum Teil nicht auf die Dateien zugreifen. Sie werden zwar angezeigt, können aber nicht geladen werden. Auch in den entsprechenden Dateieigenschaften wird nichts angezeigt.

    Es scheint so zu sein, dass Dateien, die vom Handy aus auf den ftp-Speicher verschoben werden, alle korrekt angezeigt und geladen werden können. Was ich z.B. über den PC auf den Speicher verschiebe, kann vom ES Explorer nicht geladen werden. Nehme ich den Web-Browser vom Handy, geht es allerdings.

    Wo ist der Haken?! Und was bedeuten die Modi "aktiv" und "passiv" in den Servereinstellungen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
  8. John Smith, 01.01.2014 #8
    John Smith

    John Smith Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Hallo,

    ich habe eine neues Anliegen zum ES File Explorer:

    Nach der Umstellung auf IPV6 kann ich gar nicht mehr auf die Fritzbox zugreifen. Scheinbar kann ich noch nicht mal die ganze IPV6 Adresse in den Servereinstellungen eingeben (also Eingeben geht, aber bei der anschließenden Fehlermeldung wird die Adresse nicht vollständig angezeigt).

    Gibt's da Abhilfe?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. es datei explorer ftp server einrichten

    ,
  2. es datei explorer ftp