1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Es gibt Hoffnung - HBoot

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von BlackG2k, 27.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlackG2k, 27.05.2011 #1
    BlackG2k

    BlackG2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    22.12.2010
    News von HTC ...



    HTC überdenkt Bootloader-Sperre bei Android

    Wie der Smartphone-Hersteller in einer Notiz im sozialen Netzwerk Facebook bekannt gegeben hat, sei man sehr froh über das enorme Feedback der Kunden. Der Hersteller sei interessiert an der Zufriedenheit der Kunden und überdenke daher noch mal seine Bootloader-Politik bei Android-Smartphones.
    Bei den neueren Geräten setzt HTC auf eine Sperrung des Bootloaders, was unter anderem das Installieren von sogenannten „Custom ROMs“ wesentlich erschwert. Bei Bastlern und Fans des Betriebssystems Android stieß dies auf Enttäuschung, da es bei HTC schon zu Zeiten von Geräten mit „Windows Mobile“ möglich gewesen wäre, sein Gerät frei mit diversen inoffiziellen ROMs zu bespielen.
    Noch verspricht der Hersteller keine Entsperrung, jedoch stellt er mögliche Veränderungen in Aussicht und betont, aktuelle Informationen bekannt zu geben, wenn es so weit sei. Möglicherweise könnte HTC einen ähnlichen Weg gehen wie der Konkurrent Sony Ericsson, welcher die User selbst entscheiden lässt, wenn das Gerät den Anforderungen entspricht.

    Quelle: HTC überdenkt Bootloader-Sperre bei Android - 26.05.2011 - ComputerBase



    Edit: und grade auf Facebook die Bestätigung das der lock raus genommen wird


    "There has been overwhelmingly customer feedback that people want access to open bootloaders on HTC phones. I want you to know that we've listened. Today, I'm confirming we will no longer be locking the bootloaders on our devices. Thanks for your passion, support and patience," Peter Chou, CEO of HTC


    Quelle: http://www.facebook.com/HTC


    MFG: BlackG2k
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
  2. DXJoker, 27.05.2011 #2
    DXJoker

    DXJoker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Servus,

    Das klingt ja mal gar nicht so schlecht!
    Jetzt frage ich mich aber, ob des nur für "neue" HTC Handys gemacht wird, oder aber evtl. auch für die "älteren" HTC Handys wie des Wildfire?!Evtl. durch ein Update?!

    Greetz Joker
     
  3. Lion13, 27.05.2011 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen