1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Es werde Licht - AUS

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von HiFish, 05.06.2011.

  1. HiFish, 05.06.2011 #1
    HiFish

    HiFish Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hallo,

    wen es interessiert:

    ich habe lange gesucht, bis ich einen Weg gefunden habe, die Beleuchtung der SoftKeys und der Tastatur auszuschalten. Es gibt tatsächlich Apps dafür:

    - Softkeys: AdjBrightness von DeskAngel ( AdjBrightness ) - funktioniert zuverlässig auf meinem Backflip (2.2)

    - Tastatur: Backlights Off von Anders Aagaard ( backlightoff - Backlight off is an application to turn off the keyboard backlight on android phones. - Google Project Hosting ) - funktioniert leider nur für den Moment: Zu- und Aufklappen der Tastatur macht die Beleuchtung wieder an.


    Kennt jemand vielleicht noch ähnliche/ bessere Apps für diesen Zweck?


    Gruß,
    HiFish
     
  2. Hugo Highsticking, 05.06.2011 #2
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Warum will man die Beleuchtung denn deaktivieren? Bei meinem Milestone stört mich viel mehr, wenn sie mal nicht an geht...
     
  3. HiFish, 05.06.2011 #3
    HiFish

    HiFish Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2011
    ;-)

    Erstens um Akku zu sparen - ich weiß ja wo die Tasten sind - und zweitens, da mich die SoftKeys blenden wenn ich ein Video gucke oder ein E-book lese.
     
  4. ka-tet48, 05.06.2011 #4
    ka-tet48

    ka-tet48 Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    19.11.2010
    okay jedem das seine und alleine das man es kann oder nicht ist ja schon nicht schlecht. Aber bei mir gehen die Soft keys nach ner weile aus wenn ich nur nen video gucke und bei Fbreader (für ebooks) gehen die auch automatisch aus.
     
  5. HiFish, 05.06.2011 #5
    HiFish

    HiFish Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Beim EzPDF Reader gehen die Softkeys nicht von selber aus und das hat mich genervt, zumal die ziemlich hell sind.

    Aber Du hast Recht: es ist allein schon schön, dass man es kann ;-)
     

Diese Seite empfehlen