1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. nordfriese2012, 12.01.2012 #1
    nordfriese2012

    nordfriese2012 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo und moin, moin !

    Ich bin Tablet- und Android-Neuling. Habe mir ein Smartbook Fun Pad gekauft und möchte damit ausschließlich per Ethernt/LAN ins Internet. Das Gerät hat einen RJ-45-Anschluß, aber es ist nicht möglich den Zugang zu konfigurieren.

    Irgendwo muß ich doch die Uugangsdaten für meinen Alice-DSL-Anschluß eingeben könne, damit die Verbindung hergestellt werden kann.

    Für Hilfe wäre ich echt dankbar.


    Beste Grüße

    Martin
     
  2. MrFX, 13.01.2012 #2
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Moin!

    Ohne Router wird das kaum möglich sein, da Android von Haus aus kein PPPoE unterstützt.
    Normalerweise baut ja ein Router die Verbindung auf, damit mehrere Geräte gleichzeitig ins Netz können. Bei deinem Vorhaben könnte dann nur das Tablet ins Netz und deine anderen Geräte nicht.
    Hast du keinen Router, sondern nur ein DSL-Modem?

    MfG
    MrFX
     
  3. Kim_Trixi, 15.08.2013 #3
    Kim_Trixi

    Kim_Trixi Neuer Benutzer

    HALLO!

    Ich bin auch Tablet NEULING. Ich möchte mit meinem Tablet über WLAN ins Internet, ich verstehe es aber nicht, es erkennt den Router zwar und wenn ich dann das Passwort eingebe, lässt es mich trotzdem nicht rein? Muss ich da irgendwelche Zahlen einspeichern oder was?

    MFG
     
  4. hävksitol, 15.08.2013 #4
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android ethernet einrichten