1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eure Meinung: Wie gefällt euch das Nexus One?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von ses, 06.01.2010.

Eure Meinung zählt: Wie gefällt euch das Nexus One?

  1. Das Nexus One gefällt mir super, ein tolles Gesamtpaket

    34 Stimme(n)
    50.7%
  2. Das Nexus One gefällt mir gut, vor allem wegen Android 2.1

    12 Stimme(n)
    17.9%
  3. Das Nexus One gefällt mir gut, vor allem wegen der Hardware

    14 Stimme(n)
    20.9%
  4. Das Nexus One gefällt mir gut, vor allem wegen dem Design

    2 Stimme(n)
    3.0%
  5. Das Nexus One ist eine einzige Enttäuschung

    5 Stimme(n)
    7.5%
  6. Das Nexus One gefällt mir super, ein tolles Gesamtpaket

    34 Stimme(n)
    50.7%
  7. Das Nexus One gefällt mir gut, vor allem wegen Android 2.1

    12 Stimme(n)
    17.9%
  8. Das Nexus One gefällt mir gut, vor allem wegen der Hardware

    14 Stimme(n)
    20.9%
  9. Das Nexus One gefällt mir gut, vor allem wegen dem Design

    2 Stimme(n)
    3.0%
  10. Das Nexus One ist eine einzige Enttäuschung

    5 Stimme(n)
    7.5%
  1. ses, 06.01.2010 #1
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,072
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo zusammen,

    gestern Abend wurde das Nexus One offiziell vorgestellt. Im Internet findet man die ersten Testberichte und die Unruhen darüber, dass man das Nexus One noch nicht in Deutschland bestellen kann, haben sich etwas beruhigt. Mich interessiert eure erste Meinung (aus der Ferne) zum neuen Android-Smartphone: Wie gefällt euch das Nexus One?

    Meine Meinung:
    Das große 3.7 Display, der 1 GHz Snapdragon-Prozessor und die neue Android-Version 2.1 (Eclair) sind für mich die Hauptargumente für das Nexus One. Ich könnte mir das Nexus One durchaus als Nachfolger meines Motorola Milestone vorstellen, allerdings habe ich mich schon sehr an die Hardware-Tastatur des Milestone gewöhnt.

    Viele Grüße
    Sebastian
     
  2. Nathan, 06.01.2010 #2
    Nathan

    Nathan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Hey,

    ich finde das Nexus One insgesamt ganz ok. Das Design ist aber wieder mal typisch HTC und sieht nach billigem Plastik à la 80er Jahre Fernbedienungen aus. Der Sexyness-Faktor des iPhones wird daher aus meiner Sicht nicht erreicht.

    Android 2.1 macht für mich einen guten Eindruck. Die Icons und die Menüs "fluppen" schön vor sich hin, das sieht nach einer Menge Spaß aus. Die Musikverwaltung erreicht aber keinesfalls das Niveau des iPhones. Schön ist auch, dass das Nexus One bei jeder Eingabe sofort reagiert und keine Denksekunde braucht.

    Leider sieht das beim Thema Browsing aber anders aus wie man es zum Beispiel auch im Testbericht in einem Video auf engadget.com sehen kann. Der Browser scheint ziemlich träge und rendert die Seite keinesfalls so smooth wie beim iPhone. Das ist sehr schade, da es meiner Ansicht nach eine Kernfunktion eines Internethandys ist und beim ersten Mal in die Hand nehmen sofort getestet wird. Schmerzlich vermisse ich auch Multitouch. Auch wenn es manchmal überbewertet wird, so ist es doch für die breite Öffentlichkeit ein sehr wichtiges Feature. Da muss nachgebessert werden.

    Ansonsten ist es aber ein sauberes Gerät, auch wenn es für mich wegen der fehlenden Hardware-Tastatur nicht in Frage kommt. Hoffe, dass da in den nächsten Monaten nochmal etwas erscheint.

    Beste Grüße
     
  3. Freigeist, 06.01.2010 #3
    Freigeist

    Freigeist Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Ich finde vor allem das Betriebssystem gut, sowie die Unabhängigkeit von den langsamen Herstellern, wie Samsung und SE. Das Design hätte besser sein können. Vor allem finde ich es Schade, dass es keinen separaten Kameraknopf und keinen großen internen Speicher gibt.
     
  4. informi, 06.01.2010 #4
    informi

    informi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    endlich mal wieder ein handy das nicht diesem unsinnigen klavierlack design verfallen ist

    iphone mit fingertappen zu hundert - wer sowas schön findet, der...
    naja design ist eben doch geschacksache

    multitouch wie schon gesagt völlig überbewertet (und wahrscheinlich in naher zukunft wird das auch gehen)
    hatte das hero welches multitouch hat und würde es wahrscheinlich gar nicht vermissen
     
  5. enjoy_android, 06.01.2010 #5
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Und nochmal das N1 kann vom Display her MT und Android 2.1 kann es auch. Nur die Google Apps können es nicht.
     
  6. Nathan, 06.01.2010 #6
    Nathan

    Nathan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2009

    Ja, das ist sicher richtig. Für den Endverbraucher ist es aber ziemlich egal, warum es nicht geht. Einige Handyhersteller benutzen doch auch Multitouch (zB Palm). Hat Apple da eigentlich gegen geklagt, weil sie ja angeblich in den USA Multitouch patentiert haben?

    Beste Grüße
     
  7. fabian485, 06.01.2010 #7
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Soweit ich mitbekommen hat Apple dagegen bisher nicht geklagt.

    Es kann aber auch keiner sagen ob die nicht vorher einen Deal mit Apple gemacht haben bei dem sie Geld an Apple zahlen und im Gegenzug Multitouch verwenden können ohne verklagt zu werden.

    Außerdem bin ich mir nicht einmal sicher ob Apple wirklich Multitouch patentiert hat. Den Android in der Version 2.x unterstützt das im Prinzip ja, nur die mitgelieferten google Programme verwenden das nicht. Vielleichts gehts auch eher um einige Gesten auf die Apple evtl. ein Patent hat wie z.B. Pinch-Zoom.

    Aber um da mehr rauszufinden müsste man wahrscheinlich schon Patentanwalt sein *g*
     
  8. Luise Lustig, 06.01.2010 #8
    Luise Lustig

    Luise Lustig Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Ich find die Kameralinse hässlich, ansonsten ist es ganz okay.

    Mal sehen, wie die nächsten "ersten Google Smartphones" ausfallen.
     
  9. Deanna, 06.01.2010 #9
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Beim Kameraknopf stimme ich zu, aber keinen großen internen Speicher??
    Quelle:
    Code:
    [B]Capacity[/B]
    
    512MB Flash
    512MB RAM
    
    Also ich finde das schon eine ganze Menge, jedenfalls im Vergleich zu den anderen....

    Ansonsten, eine optische Schönheit ist das N1 nun wirklich nicht. Haut mich jedenfalls nicht vom Hocker. Ich stehe aber sowieso eher auf die inneren Werte :D
     
  10. Freigeist, 06.01.2010 #10
    Freigeist

    Freigeist Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. Das Galaxy hat neben dem MicroSD-Steckplatz noch zusätzliche 8 GB Speicherplatz. Das hätte dem N1 sicherlich gut gestanden.
     
  11. gorgophol, 06.01.2010 #11
    gorgophol

    gorgophol Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Mich würde die Akkulaufzeit interessieren. Der Akku scheint ja nur 50 mAh mehr zu haben, als der vom Hero. Bei größerem Display und dem schnelleren Prozessor, sieht das auf den ersten Blick nach kürzerer Laufzeit als beim Hero aus.

    Fazit: Ich warte einfach auf Android 2.1 für mein Hero :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2010
  12. SeraphimSerapis, 06.01.2010 #12
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Ich freue mich schon auf das Telefon - ist immer wieder wie Weihnachten mit Android
     
  13. Luise Lustig, 06.01.2010 #13
    Luise Lustig

    Luise Lustig Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Ich freu mich auf eure ersten Reviews und Erfahrungen.
     
  14. brotbuexe, 06.01.2010 #14
    brotbuexe

    brotbuexe Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Ich hoffe dass die bessere Hardware des N1 die Macken meines Magic vergessen macht.

    1. Das Magic hat so wenig RAM dass es hier selbst mit Swap manchmal nichts mehr frei geben kann und dann einen Warmstart hin legt (107 MB fürs Linux und dann 10MB für Tastatur, 8 MB für ein Wetter Widget, etc....)
    2. mein BT3030 Bluetooth-Empfaenger rauscht, der Originale Multifunktionsaudioirgendwasadapter zwitschert im Kopfhörer (immerhin Ultimate Ears UE 700)
    3. im Meridian stockt alle paar Minuten mal die Musik (mit CFS Kernel), im Astro Player ähnlich, wenn man eine Applikation im Hintergrund installiert geht teilweise für 1-2 Minuten nichts mehr zu bedienen.

    Ich brauch als den RAM, die CPU und den Kopfhörer vom N1.
     
  15. Mrscheld, 06.01.2010 #15
    Mrscheld

    Mrscheld Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Also vom Design her ist das Nexus one nicht so mein Fall.
    Das innere ist meiner Meinung nach top! Ein schnelles Handy mit der neusten Android Version, genau das was ich gesucht habe. Ich hätte mir nur noch einen größeren internen Speicher gewünscht. Wobei das Handy dann wahrscheinlich nicht so dünn wäre.

    Ich warte bis zum Sommer und werde es mir dann zulegen, 1 Jahr Galaxy reicht :)
     
  16. Dantel, 06.01.2010 #16
    Dantel

    Dantel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Finde die Umfrage einbisschen merkwürdig. Man hat die Wahl zwischen vier mal toll und einmal totale Scheisse. Ich bin vom Nexus nicht so begeistert, eine einzige Enttäuschung würde ich es aber dennoch nicht nennen. :/

    Hört sich irgendwie eher nach "wieso ist das Nexus so toll?" an.
     
    Nathan bedankt sich.
  17. garimarii, 07.01.2010 #17
    garimarii

    garimarii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.04.2009
    was ich eben denke am Nexus ONE ist, das es die größte Fan und Mod community bekommen wird und eben auch alles neue für Android als erstes auf dem Nexus One zu bekommen ist. Adobe Flash spicht davon es auf Nexus one zu bringen, Google Änderungen kommen zuerst aufs NeXus oNe usw obwohl es allg. dann mit 2.1 gehen wird.
    technisch reizt mich 3,7 zoll das ich aber schon beim Milestone habe und dünner als der Liquid, wobei ich hoffe das OLED genauso pixelfrei ist wie auf meinem Milestone oder Liquid...denn am Samsung vf360 H1 sehe ich die einzelnen Pixel!
    ...mir jucken die Finger...bestellen :)
     
  18. Archetim, 07.01.2010 #18
    Archetim

    Archetim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.06.2009
    Gut gestanden für's Marketing vielleicht, allerdings ist mir persönlich die Speicherkarten-Lösung lieber. Denn wenn das Teil tot ist, kommt man an internen Speicher und die dort abgelegten Daten auch nicht mehr ran. Eine Speicherkarte kann man rausnehmen. Habe da schon leidvolle Erfahrungen gemacht mit meinem ehemaligen Touch Diamond :(

    mfg, Archetim
     
  19. schlüpferknoten, 07.01.2010 #19
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    ich bin auch von den inneren werten sehr begeistert. allerdings find ich das der trackball etwas sehr billig wirkt.Und leuchten tut er auch noch. mir wär da eine normale LED lieber gewesen. deshalb warte ich vielleicht doch lieber auf das Bravo. hat eigentlich dast die gleichen "organe" nur ein bisschen weniger ram. dafür sieht es für meinen geschmack viel besser aus.
     
  20. robertpic71, 07.01.2010 #20
    robertpic71

    robertpic71 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Das N1 samt Android 2.1 gefällt mir gut.

    Ich hoffe, dass sich das eigene Google-Handy positiv auf die Entwicklungsgeschwindigkeit (der Software) auswirkt. Es gibt doch einige Bereiche, wo Android dem iPhone "hinterherläuft".

    Zumindest auf den Fotos gefällt mir die Optik auch gut. Optisch haben die Androidgeräte immer den "Nachteil" mehr Tasten am Gehäuse unterbringen zu müssen (Home, Back, Menu + ev. Telefon). Aber nach 3 Wochen iPhone testen, möchte ich keiner dieser Tasten missen.

    /Robert
     

Diese Seite empfehlen