1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Evolution des Desire?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von DoSouthSide, 01.02.2011.

  1. DoSouthSide, 01.02.2011 #1
    DoSouthSide

    DoSouthSide Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Morgen!

    Meine Freundin hat sich vor kurzem das Desire Z gekauft und ist auch zufrieden. Nur nutzt sie die Tastatur doch gar nicht und stört sich an dem hohen Gewicht des Desire Z.

    Die Überlegung ist nun auf das Desire zu wechseln, welches ich seit März 2010 habe.

    Jetzt endlich meine Frage. Hat sich an dem Desire seit Veröffentlichung etwas getan? Im Speziellen interessiert mich die Kamera, da diese im Vergleich zum Desire Z ziemlich kacke ist. Oder sind die Geräte, die man heute kauft haargenau die gleichen wie vor einem Jahr?

    Danke im Voraus!!!
     
  2. Thyrion, 01.02.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Also die wichtigste Änderung ist wohl, dass neuere Geräte nun ein SLCD statt AMOLED haben, und evtl. neuere Revisionen im Bereich des Motherboards (da gibt es wohl Serien, die anfällig sind für Reboots - die mit Boardtausch behoben werden können).

    Das eine andere Kamera verbaut wurde, ist mir jetzt nicht bekannt, aber evtl ist auch einfach nur das Sichtfenster vom Akkudecke dreckig/zerkratzt - Dagegen könnte man was tun (siehe hier und hier).

    Dann gibt es noch neuere Versionen (PVT4) die einen anders organisierten NAND-Speichern haben (Stichwort Erasesize 0x40000 statt 0x20000) und eben neuere HBOOT-Versionen (wobei die auch über die OTA-Updates aktualisiert werden).
     
  3. sneff33, 01.02.2011 #3
    sneff33

    sneff33 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    LG G2
    Das Desire Z hat "nur" einen 800Mh Prozessor.
    Außerdem mehr ROM aber weniger RAM.
     
  4. Thyrion, 01.02.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @sneff: ich glaube, es geht nicht um ein Vergleich Desire <-> Desire Z, sondern um Desire (von März/April 2010) <-> Desire (heute)
     
  5. ebayviper, 01.02.2011 #5
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Aber neuere Generation, langsamer rennt das nicht.......
     
  6. baizer, 01.02.2011 #6
    baizer

    baizer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Also die Kamera ist zu 99,99% noch immer die gleiche wie die in deinem März-2010 Desire.
     
  7. ebayviper, 01.02.2011 #7
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Aber die Linse eventuell nicht? oder die Abdeckung mein ich?
    Weil von diesem Rosa Stich was alle reden und wollen Saphierglasabdeckung undso, das merk ich nicht. nix rosa, alles schick eigendlich. (Desire aus August oderso, noch mit AMOLED)
     
  8. Scanna, 01.02.2011 #8
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    die kamera is auch nicht schlecht.

    versuch doch mal camera360° aus dem market und schiess damit bilder.


    mit der mitgelieferten kamerasoftware kannst du nur ins eck kotzen, aber aus dem zubehoer ist das alles recht gut. zahlst du noch die 4€ fuer camera360 zb, hast du hochaufloesende bilder, ruckelfreiheit und alles aehnlich einer normalen kamera.

    da hat HTC den freien markt heftig u nterstuetzt, mit dieser schlechten software von haus aus.
     
    blowy666 bedankt sich.
  9. blowy666, 01.02.2011 #9
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Ich könnte noch "Camera Zoom FX" empfehlen...da kann man sogar die Kompression der JPG-Bilder einstellen...mit der richtigen Einstellung werden die Bilder zwar doppelt so gross (also vom Speicher her), aber dafür auch um einiges besser...gibt auch noch viele andere, sehr sinnvolle Einstellungen in der App...also echt lohnenswert!
     
  10. DoSouthSide, 01.02.2011 #10
    DoSouthSide

    DoSouthSide Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Genau, ich hab ein Desire aus März 2010 und meine Freundin will sich eins aktuell neu kaufen und das Desire Z wieder zurückschicken.

    Wichtig ist meiner Freundin die Kamera. Vergleicht man meine Desire-Bilder mit ihren Desire Z-Bildern, dann sehen meine einfach S*****e aus.

    Danke für die guten Antworten! Versuche es dann man mit den vorgeschlagenen Apps. Da muss HTC das Sense echt mal nachbessern, bzw. alle auf den Stand des Desire Z und Desire HD bringen. Denn dort ist die Kamera echt ganz gut.

    Schönen Tag noch und alles Gute!
    DoSouthSide
     
  11. ebayviper, 01.02.2011 #11
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Also ich hab vorhin mal versucht zwei identische bilder zu machen, einmal mit normaler cam und einmal camera360 ultimate, sehe da garkeinen Unterschied.......
     
  12. Beliar0, 01.02.2011 #12
    Beliar0

    Beliar0 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    kommt aufs motiv an... bei bildern mit schlechten lichtverhältnissen etc verwende ich die original app.

    bilder im freien, v.a. landschaftsaufnahmen, oder bilder bei gutem licht (und wenn man nur ne buchseite abfotografiert) werden mega gut.
    vor allem für außenaufnahmen kann ich den modus HDR-simulation "heavy" extrem empfehlen. möchte den nie mehr missen

    EDIT: unter einstellungen kannst du auch die kompressionsrate einstellen. dann wird zwar mal n bild locker 3mb groß, sieht aber echt gut aus dann
     
  13. blowy666, 01.02.2011 #13
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hast Du mal ein Foto gemacht OHNE den Akkudeckel?
    Also ohne die Plastiklinse zwischen Kameralinse und Objekt?

    In dem Saphirglas-Thread sieht man wunderbar Beispielfotos, wie stark dieses Plastikding die Fotoqualität beeinflussen kann...!

    Hatte es bei mir selber so, und schon einige Zeit bevor ich die Saphirglas-Abdeckung bekommen habe, hatte ich schon das Platikding aus dem Akkudeckel rausgemacht.
    Die Linse war ja trotzdem noch halbwegs geschützt (hab das Handy eh immer in einer Tasche). und die Fotos wurden WESENTLICH klarer und schärfer...
     
  14. redeo, 01.02.2011 #14
    redeo

    redeo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Also ich find die Kamera an meinem Desire, gekauft ende Oktober gut.
    Macht super Bilder auch mit Akkudeckel drauf und ohne irgendwelche Farbstiche.
     
  15. ebayviper, 01.02.2011 #15
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Nee ohne Abdeckung noch nie..... (weil ich nix rosanes bisher gesehen hab...)

    Hier mal zwei Bilder, erstes mit original App, zweites mit 360° Ultimate. Möglichst gleiche EInstellungen.....
     

    Anhänge:

    • oricam.jpg
      oricam.jpg
      Dateigröße:
      928 KB
      Aufrufe:
      116
    • 360.jpg
      360.jpg
      Dateigröße:
      566.4 KB
      Aufrufe:
      123
  16. Scanna, 01.02.2011 #16
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    beim rechten bild hat man deutlich weniger schleier.

    trotz des groesseren anteils am "himmel", also "blendobjekt" sieht der busch, das garagentor und auch das holz der pergula im hintergrund viel klarer aus.

    dieses motiv ist allerdings aufgrund des grauen und blendenden himmels schlecht geeignet. wenig kontrast, zeigt aber dennoch unterschiede auf die NUR aus der software resultieren.

    daher ist dieses bild ein gutes beispiel um zu erkennen wie mies die hauseigene software ist. 360° oder zoom fx machen WESENTLICH bessere bilder.
    abgesehen von den effekten, die auch hilfreich sein koennen (zB schoene kreideeffekte, bleistifteffekte, oelwandeffekte etc).
     
  17. ebayviper, 01.02.2011 #17
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Man sollte jedoch immer Originalbilder machen und diese Effekte im Nachhinein mit PC-Programm hinzufügen, ist IMMER besser.....



    Nagut, wies aussieht, hab ich nicht so hohe Ansprüche an Fotos, oder gar schlechte Augen (obwohl volle Sehkraft).
    Selbst mit deinen Hinweisen, erkenne ich die "Fehler" nur minimal und meine man kann sichs auch einbilden. Stören tuts mich jedenfalls nicht, zumal ich die meisten geschossenen Bilder nur aufm Handy betrachte.

    Nächste mal sag ich vorher nicht, welches was ist....:w00t00:
     
  18. Scanna, 01.02.2011 #18
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    okay. mach mal anderes motiv, 2 bilder und PN mir die links^^
     
  19. blowy666, 02.02.2011 #19
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Ähm, es geht bei der Abdeckung nicht in erster Linie um nen Rosastich.
    Es geht darum, dass die Bilder mit der Akkuabdeckung bei einigen Leuten "milchig" werden...unscharf, verschwommen...
    Und genau dieses "Milchige" sieht man auf den von Dir geposteten Pics meiner meinung nach auch...

    Daher mein Tipp: versuch mal, ein Foto OHNE die Akkuabdeckung zu machen! Und dann das gleiche Motiv nochmal MIT Deckel.
    Bin überzeugt, DA wirst Du nen Unterschied sehen...

    Der Rosastich, von dem mal berichtet wurde, war meiner Meinung nach ein Software-Bug...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2011
  20. ebayviper, 02.02.2011 #20
    ebayviper

    ebayviper Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    na dann:

    Hab versucht mal bisl mehr Farbe reinzubringen.

    Habe jeweils n Foto mit OriginalApp, eins ohne Akkuabdeckung und eins mit 360° Ultimate gemacht.
    Jetzt dürft ihr rätselraten...... :D




    ps: Das Bild ohne Abdeckung steht wirklich außer konkurrenz. sieht echt am besten aus! :thumbsup:

    Kann denn was passieren, wenn man das durchsichtige Plastik ausm Deckel rausmacht? Handy is normal in der Handytasche, manchmal liegts aufm Tisch ohne rum..... :huh:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen