1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Exchange ActiveSync - Aufgaben nicht verfügbar und Entsperrcode wird aktiviert

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Lionheart_669, 20.04.2010.

  1. Lionheart_669, 20.04.2010 #1
    Lionheart_669

    Lionheart_669 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Hallo, ich bin am Verzweifeln...

    Ich habe sei gestern das HTC Desire und habe das mitgelieferte Exchange ActiveSync aktiviert und eingerichtet. Ging alles wunderbar schnell und einfach - habe einen Outlook Exchange Account bei 1&1. Bei dem Hinweis, dass mein Provider eine Sicherheitssperre haben möchte, bin ich noch nicht stutzig geworden. Ich habe einfach mein Outlook-Passwort benutzt. Was ich nicht wusste, war, dass man damit einen Entsperrmechanismus aktiviert. D.h. jedesmal, wenn ich das Display ab und wieder anschalte und dann entsperre, muss ich einen Code eingeben. Das ist sicher sehr zuträglich zur Sicherheit - aber auch sehr lästig. Ich habe lange gebraucht, um überhaupt herauszufinden, was den Entsperrmechanismus aktiviert hat. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen war das einzig Hilfreiche...

    Danach habe ich als Alternative das App TouchDown eingespielt. Das ist nicht schlecht und die Aufgaben werden auch endlich synchronisiert. Und das Programm will auch keinen Entsperrmechanismus aktivieren. Aber es integriert sich einfach nicht richtig in das Desire. Die vorhandenen Kalender/Kontakte/Aufgaben und Emails müssen in eigenen Fenstern angezeigt werden. Und leider lassen sich die Kontakte auch nicht in Kategorien unterteilen, um sie beim Telefonieren zu filtern.

    Dann habe ich versucht, Roadsync zu installieren. Aber für das Desire gibt es das wohl noch nicht. Wurde im Marketplace nicht gefunden...

    Es könnte so einfach sein... Weiß jemand, wie man um den Entsperrmechanismus beim mitgelieferten Exchange ActiveSync umgeht und man Aufgaben synchronisieren kann bzw. kennt jemand ein App, das das Outlook komplett synchronisiert und die sychronisierten Daten ins Telefon einbettet (Kontakte/Emails/Aufgaben/Kalender)?

    Wenn es das nicht gibt, hätte ich einen Fehlkauf getan...

    Grüße
     
  2. wopticus, 20.04.2010 #2
    wopticus

    wopticus Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Kurze Mail an Dataviz und du bekommst einen Alternativ-Link zur Installation von Roadsync.

    Gruss
    Reinhard
     
  3. Lionheart_669, 20.04.2010 #3
    Lionheart_669

    Lionheart_669 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Hallo Reinhard,

    Danke für Deinen Tipp. Ich war gerade auf der Dataviz-Homepage und habe in den FAQ unter Punkt 8 folgendes gelesen:

    "Does RoadSync support devices running Android 2.0 (a.k.a. Eclair)?
    At the moment RoadSync does not support devices running Android OS 2.0 such as the new Motorola DROID. We are currently testing and working towards a compatible version, but we do not yet have an expected release date."

    Ich denke, da hilft nur Warten... Kein Wunder findet man im Market kein Roadsync für das Desire. Wie gut ist die App denn? Hat da jemand Erfahrung? Ist die Integration ins Android OS besser als beim TouchDown? Für ein anständiges Exchange bin ich gerne bereit, zu zahlen. Dann muss es aber auch wirklich gut sein...

    Gruß
     
  4. AlexManner, 21.04.2010 #4
    AlexManner

    AlexManner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Vielleicht hilft Dir Touchdown weiter - findest Du im Market.
    Touchdown ist allerdings gebührenpflichtig - aber die ersten 30 Tage kannst Du alle Funktionen testen.

    Viele Grüße

    Alex
     

Diese Seite empfehlen