1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Exchange: kein Sync wegen Sicherheitseinstellungen?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von lumontur, 12.07.2011.

  1. lumontur, 12.07.2011 #1
    lumontur

    lumontur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Hallo Leute

    Kämpfe seit 2 Tagen erfolglos um das einstellen des Exchange auf dem S2.

    Alle Daten sind korrekt eingegeben, Konto einrichtung läuft normal durch. Doch will man das erste mal Synchronisieren kommt die Meldung " Verbindung mit Server kann wegen Sicherheitsfehler nicht geöffnet werden."
    Hatte das gleiche Exchange Konto auf einem Galaxy S vor 2 Wochen ohne Probs eingerichtet.

    Was kann ich hier noch tun? bin ein wenig Ratlos.

    danke und lg
    Martin
     
  2. Flash1960, 12.07.2011 #2
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Um was für einen Exchange handelt es sich? Exchange 2010? Gehosteter Exchange?
     
  3. lumontur, 12.07.2011 #3
    lumontur

    lumontur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Hallo

    Exchange 2010 meines Arbeitgebers.

    Iphone, Ipad und ein Galaxy S konnte ich bereits erfolgreich verbinden. Komme nur mit dem S2 nicht weiter.

    Am Exchange selber ersceint das neue S2 auch uner den Mobile Devices .... sehr seltsam
     
  4. Flash1960, 12.07.2011 #4
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Du meinst die aufgezählten Geräte hast Du alle schon mal mit einem Account verbunden? mit dem selben?
     
  5. lumontur, 12.07.2011 #5
    lumontur

    lumontur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2011
    ja, hatte ich alle schon mal mit meinem Exchange Account verbunden.
    lief immer reibunslos... nur das neue mag nicht.

    kommt nach abschluss der Kontoeinrichtung mit der Meldung das es wegen Sicherheitsfehler nicht verbinden kann...
     
  6. Flash1960, 12.07.2011 #6
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Ok, ich hatte ein ähnliches Problem, daher meine Frage nach den Geräten. Du kannst an einem Account maximal 10 mal ein Gerät verbinden, danach müssen nicht mehr vorhandene Geräte gelöscht werden. Vermutlich hast Du einen Outlook Web App (Owa) zugang?
    Wenn ja, verbinde dich mit deinem Owa, gehe oben rechts auf Optionen-alle Optionen anzeigen und dann links auf Telefon. Überprüfe dort bei Mobiltelefone die Anzahl der Geräte.
     
  7. lumontur, 12.07.2011 #7
    lumontur

    lumontur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Hallo

    Das hab e ich bereits, hatte 5 Geräte drinnen. Das kann es also auch nicht sein.
     
  8. Flash1960, 12.07.2011 #8
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Nachdem Du Eas eingerichtest hast und die erste Verbindung da ist, bekommst Du vom Exchange Server eine Meldung das Du die Sicherheitsrichtlinien bestätigen sollst, hast Du die auch bekommen? Das steht dann immer oben in der Statusleiste des SGS 2.
     
  9. lumontur, 13.07.2011 #9
    lumontur

    lumontur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Ja genau diese Meldung habe ich bekommen.
    Wo muss ich diese bestätigen?

    lg
    Martin
     
  10. Flash1960, 13.07.2011 #10
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Du ziehst oben die Leiste in der die Meldung steht herunter, klickst auf die Meldung, anschliessend kommt nochmal der Hinweis um welche Richtlinien es sich handel, die bestätigst Du mit OK, das wars dann.

    Grüße, Dieter
     
    lumontur bedankt sich.
  11. lumontur, 13.07.2011 #11
    lumontur

    lumontur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Danke Dieter!

    Genau das wars.
    Bin eigentlich Iphone User...ist mein erstes Android

    Vielen Dank

    lg
    Martin
     
  12. Hoppi, 29.07.2011 #12
    Hoppi

    Hoppi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    habe so ein änliches problem. nur bekomme ich schon bei der Konto erstelleung im S2, volgende Nachricht (mein gerät ist auf engl.):

    "Remote Security Administration
    Server owa.*Name.de must be able to remotely control some security features on your device. Continue?

    Wenn ich dann OK drücke, komme ich zwar zu den weiteren Definitionen (z.B. Peack schedule, period to sync, usw…) aber der Sync danach funktioniert nicht.

    Nach dem einrichten des Kontos, bekomme ich aber keine Nachricht, das ich die Sicherheitsrichtlinien bestätigen soll.

    Das Konto hat bis vor 2 Tagen mit einem Nokia 97 problemlos funktioniert.

    Ideen?

    *Name= Name meiner Firma
     
  13. Flash1960, 29.07.2011 #13
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Um welchen Exchange Server handelt es sich? Normalerweise erscheint oben in der Leiste die man nach unten ziehen kann der Richtlinienhinweis den man noch bestätigen muß.
     
  14. Hoppi, 29.07.2011 #14
    Hoppi

    Hoppi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Ich weiss nicht genau, was mit "welcher exchange" gemeint ist. meinst du OWA?
    Mein Problem ist, dass ich keine mitteilung irgend einer art in der leiste habe. da steht nur:
    "no notifications" :(
     
  15. Flash1960, 29.07.2011 #15
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Ich meine die Exchange Version (2003, 2007, 2010). Kommst Du denn per owa auf dein Postfach?


    Grüße, Dieter
     
  16. Hoppi, 29.07.2011 #16
    Hoppi

    Hoppi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Die version weiss ich leider nicht. steht die mei mir im outlook irgenwo?
    Per browser komme ich problemlos per owa an meine mails.
    Habe gerade ein endeckung gemacht:
    Wenn ich unter "Settings"-"Accounts and sync" die ersten 2 häckchen oben aktiviere "Background data" und "Auto-sync", bekomme ich endlich die notification. Nach dem ich das ok gegeben habe, hat sich der kalender wunderbar syncronisiert, nur die inbox immer noch nicht?!?!:confused:
     
  17. Hoppi, 29.07.2011 #17
    Hoppi

    Hoppi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Habe es auch geschaft, eine mail zu schicken. nur das wichtigste klappt nicht!
     
  18. Hoppi, 29.07.2011 #18
    Hoppi

    Hoppi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Es funktioniert!!
    Einmal ein und ausschalten, auf sent gegangen, dann wieder auf inbox und alles da!!
     
  19. arai1976, 16.08.2011 #19
    arai1976

    arai1976 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2010
    Hallo alle zusammen.
    Hab ähnliches problem, komme aber zu keiner lösung.
    Ansich suche ich recht gern in Foren und finde eigentlich immer eine Lösung, diesmal muss ich aber auf direkte Hilfe angewiesen.

    Synchronisierung des Firmen-Exchange Kontos mit HTC Desire war überhaupt kein problem, einfach konto erstellen, daten eingeben, fertig!
    Kalender, Mails und Kontakte, alles auf dem Smartphone.

    Mit dem SGS2 geht das leider nicht so einfach.
    Konto eröffnet, alle Date eingegeben (Benutzername, Mailserver, Domain, Passwort) und es kommt die oben erwähnte Fehlermeldung "Verbindung mit Server kann wegen Sicherheitsfehlern nicht geöffnet werden".
    Ich kann aber nur auf "Details bearbeiten" klicken und bin wieder bei den Eingabefelder von vorhin.
    Bei HTC war ich gewohnt nur den Benutzernamen anzugeben, hier verlangt Samsung offenbar domain\username.

    Hat jemand eine Idee?
     
  20. Flash1960, 16.08.2011 #20
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Es ist immer wichtig anzugeben um welchen Exchange Server Version es sich handelt.
    Sollte es sich um einen Exchange 2010 handeln vermute ich das Du eine der zwei Sicherheitsabfragen übersiehst.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. dieser verbindung kann aufgrund von sicherheitsbedenken nicht geöffnet werden

    ,
  2. exchange aktiv synk in android sicherheitsfehler

    ,
  3. sicherheitseinstellungen android exchange