1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Exchange und Vodafone Business Tarif

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von arkaine, 15.04.2010.

  1. arkaine, 15.04.2010 #1
    arkaine

    arkaine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Hallo Forum,

    vorneweg, ich habe noch kein Android Handy aber ich bin momentan am Überlegen mir eins anzuschaffen. Mein Chef möchte mir ein neues Geschäftshandy spendieren und da liegt der Gedanke nahe. Da bei uns in der Firma viele Mitarbeiter bereits ein Blackberry Endgerät haben und wir auch einen Blackberry Enterprise Server betreiben möchte er mir zwecks mobile E-Mailing auch ein Blackberry Gerät kaufen (Provider Vodafone). Wenn es keine gravierenden Nachteile mit sich bringt könnte ich ihn evtl. überreden mir ein Android Phone zu kaufen, das HTC Legend finde ich ganz schick. Hier hätte ich sicherlich einen Mehrwert in Form von einigen nützlichen Apps. (VPN, RDP)

    Jetzt die Fragen: wie ist der Stand bezgl. Exchange 2003 Synchronisation? Kann man das zuverlässig hinbekommen? Termine, Mails, auch als Push Dienst?

    In den Vodafone Business Tarifen wird zwischen E-Mail Traffic und Internet/Daten Traffic unterschieden. Wir wäre das bei einer Android Mail App, wäre das im Internet/Daten Traffic enthalten? Bzw. würde das überhaupt funktionieren? Android Geräte tauchen hier gar nicht auf, nur Blackberry, Nokia, und Windows Mobile.

    danke für Licht ins Dunkel :)
     
  2. Hiob, 17.04.2010 #2
    Hiob

    Hiob Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.02.2010
    zu dieser frage würde ich vorschlagen dass du einfach die vodafone hotline anrufst. da kriegst du sehr wahrscheinlich eine gute auskunft darüber, wie was in den verschiedenen tarifen abgerechnet wird.

    meine vermutung ist aber, dass du für eine email app eine vollwertige internet flat brauchst. normalerweise gibts das legend im vertrag auch nicht ohne so eine flatrate.

    anders ist das zb beim blackberry. da hat vodafone dann spezielle tarife die nur email push behinhalten. das läuft dann über einen vodafone server glaub ich.
     

Diese Seite empfehlen