Kontakte - Arbeits-Exchange und Whatsapp - wie trennen?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte - Arbeits-Exchange und Whatsapp - wie trennen? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
H

halloween

Neues Mitglied
Hallo, auf meinem privaten Smartphone habe ich meine privaten Kontakte allesamt in Google abgespeichert.

Über die Arbeit habe ich einen Microsoft365-Zugang, welchen ich auch auf dem Smartphone habe und über die App Nine (oder auch Microsoft Outlook Mobile) nutze.

Jetzt habe ich ein kleines Problem: Wenn ich die Exchange (365) Kontakte ins Telefon integriere, dann sehe ich bei Anrufen die Nummer usw, aber ich habe die ganzen Kontakte leider auch alle in Whatsapp drin und jeder kann meinen Status usw sehen. Das möchte ich nicht.

Ich habe nun die Kontakte aus dem Gerätespeicher entfernt und diese sind nur noch in der Nine-App verfügbar (dafür gibts einen extra Menüpunkt).

Aber jetzt sehe ich bei Anrufen aus der Firma natürlich nicht mehr, wer mich anruft... Nur noch die Rufnummer - ohne Name.


Was kann ich denn da machen? Hat jemand einen Tipp?
 
Ähnliche Themen - Kontakte - Arbeits-Exchange und Whatsapp - wie trennen? Antworten Datum
4
5
0