1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. platyn, 08.01.2017 #1
    platyn

    platyn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.01.2017
    Ich war gerade dabei mein neues Smartphone (S7) einzurichten. Dazu gehört es ja auch, dass Whats App BackUp von Google Drive herunterzuladen. Dabei hatte ich das Problem, dass die ganzen Bilder falsche Daten (Datum) haben.
    Wie ihr euch vorstellen könnt, sieht es in meiner Bilder-Galerie ziemlich unsortiert aus, da alle 2,5k Bilder das selbe Datum haben.
    Ich habe versucht die Whats App Bilder vom alten Smartphone (Xperia Z1), dessen Daten noch richtig waren, einfach in den neuen Whats App Bilder Ordner auf dem S7 zu verschieben. Musste dann feststellen, dass das auch nicht so wirklich funktioniert.
    Danach habe ich es mit diesen "Photo Exif Changer"-Apps versucht, -ging nicht.
    Bin dann auf das Programm "XnView" gestoßen, womit man ganz einfach Bilder nach den Exif Daten umschreiben kann.
    Leider habe ich irgendwie keinen Zugriff auf mein Smartphone, welches ich an den PC angeschlossen hatte.
    Hat da jemand eine Idee?

    XnView: XnView Software · XnView

    mfg platyn
     

Diese Seite empfehlen