1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Extended Controls oder Alternative unter 2.3.3

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Myriam, 06.06.2011.

  1. Myriam, 06.06.2011 #1
    Myriam

    Myriam Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Hallo zusammen,
    in kürze werde ich mein Galaxy auf Android 2.3.3 updaten. Sobald das der Fall ist, möchte ich mir so eine Schalftflächenleiste ähnlich wie bei Extended Controls installieren um die gängigen Einstellungen direkt auf dem Homescreen zu erreichen.

    Nun habe ich im Android-Markt allerdings gelesen, dass Extended Controll unter 2.3.3 häufig zu Problemen kommt, bzw. dass aufgrund von geänderten Sicherheitsrichtlinien nicht mehr all Einstellungen über die App verwendet werden können.

    Nun meine Frage:

    - Wie sind eure Erfahrungen mit Extended Controls unter Android 2.3.3?
    - Gibt es eine (bessere bzw. gleichwertige) Alternative?

    Im Voraus vielen Dank für euer Feedback
    Grüße und bis bald
    Myriam
     
  2. cyorps, 07.06.2011 #2
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe keine Probleme mit dieser App. Allerdings nutze ich nur WLAN; BT; GPS; Bildschirmausrichtung; ~helligkeit; Silentmode und USB-Tethering. Lass die Grafikspielereien weg, knall alle wichtige Funktion auf ein Testwidget, drücke kurz drauf und schaue, ob die entsprechende Systemreaktion erfolgt. Meinst du nicht, dass es so in einer Viertelstunde möglich ist, einen Funktionstest durchzuführen? Dann könntest du die App noch zurückgeben, falls etwas bzw. die dir wichtigen Funktionen doch nicht laufen.
     
  3. Myriam, 07.06.2011 #3
    Myriam

    Myriam Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Hallo cyorps,

    vielen Dank für dein Feedback. Das hat mir schon weitergeholfen. Ich würde das Tool für folgende Einstellungen benötigen:

    - W-Lan
    - GPS
    - Flugzeugmodus
    - 2G / 3G
    - Paketdaten verwenden

    Kann man damit auch USB-Einstellungen (Debugging und Wechseldatenträger) einstellen?

    Klappt das (USB-Einstellungen) auch?
    Viele Grüße und bis bald
    Myriam
     
  4. MrBusiness, 08.06.2011 #4
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Nimm doch Widgetsoid2 ... ist kostenlos ... aber Achtung, das Setup ist sehr umfangreich, muss man bisschen ruhe mitbringen am Anfang ...
     
  5. cyorps, 08.06.2011 #5
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Alles ja, allerdings kommt man bei meinem SGS mit der Funktion 2G/3G lediglich in das entsprechende Einstellungsmenü von Android.

    Ein Schalter für den Debugging-Mode existiert nicht. Es gibt einen für den Wechseldatenträger, den ich allerdings nicht auswählen kann, da dies entweder mein SGS oder meine akutelle ROM-Konfiguration nicht unterstützt. Das USB-Tethering funktioniert gut.
     

Diese Seite empfehlen