1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Extrem langsame Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Deal-With-It, 23.05.2012.

  1. Deal-With-It, 23.05.2012 #1
    Deal-With-It

    Deal-With-It Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Hey Leute, ich habe ein echt wichtiges Anliegen. Seit 4 Tagen ist meine HSDPA Geschwindigkeit auf meinem Samsung Galaxy S extrem langsam. Ich habe eine discotel 1GB Flat (D2 Netz) und habe bisher gerade mal 460MB verbraucht. Ich habe die SIM Karte bereits mehrmals neukonfigurieren lassen und auch die APN Einstellungen auf Standart zurückgesetzt und dann kontrolliert, ob sie mit den Vodafone Einstellungen übereinstimmen. Es ist alles korrekt eingestellt. Ich benutze folgende Firmware und folgenden Kernel:

    Modellnummer: GT-i9000
    Firmware Version: 2.3.6
    Basisbandversion: I9000XDJV1
    Kernell-Version: 2.6.35.7-I9000XWJW5-CL1045879 stratosk@semaphore #Semaphore_2.7.4sbf
    Buildnummer: GINGERBREAD.XWJW5

    Ich habe auch bereits versucht meinen Provider zu kontaktieren und bisher kam nur eine Ausrede, dass sie keine Einsicht in mein Volumen haben und eine Drosselung (die ja noch lange nicht erreicht wäre) per SMS käme.
    Ich habe auch versucht einen anderen Kernel zu benutzen, doch da ändert sich nichts, nur die Benchmark Ergebnisse werden schlechter. Den Kernel, die Firmware, benutze ich schon länger und das Problem trat erst vor ein paar Tagen auf. Die Speettests haben immer am gleichen Ort stattgefunden (ob gute Geschwindigkeit oder schlechte) auch an anderen Orten ist das gleiche. Hat das was mit dem Kernel zu tun? Hat sich vllt. durch das verschieben von apps und das löschen von unwichtigen vorinstallierten apps (nichts Systemrelevantes) meine Antennenfunktionalität verschlechtert? Klingt absurd aber vllt. gibts ja solche Fälle. Ich weiß echt nichtmehr weiter :(

    Ich hoffe ihr habt ne Ahnung.


    mfg Deal-with-it
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
  2. silversurf, 23.05.2012 #2
    silversurf

    silversurf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony XZ3c Tab
  3. beicuxhaven, 23.05.2012 #3
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,751
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Vielleicht liegt es am Provider. Wäre es möglich, dass deine Flat doch nicht 1GB groß ist, ab wann gedrosselt wird?:confused2:
    Da du aber ja wie du sagst keine systemrelevanten dateien gelöscht hast, würde ich sagen neu flashen, keinen anderen kernel flashen und testen..
    Vielleicht auch mit der JW1 flshen, die läuft sehr sehr gut..
     
  4. Deal-With-It, 23.05.2012 #4
    Deal-With-It

    Deal-With-It Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.05.2012

    Okay...danke und wo finde ich JW1 ? bzw was ist das? ...ich war froh nach dem flashen meines Handys ne deutsche Tastatur zu haben...ich hoffe das bleibt so :blink:
     
  5. beicuxhaven, 23.05.2012 #5
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,751
    Erhaltene Danke:
    6,591
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Du könntest ruhig ein wenig hier im Forum lesen bevor du schreibst. Aber gut, das Forum is ja da um zu helfen..
    http://www.android-hilfe.de/origina...1-i9000xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.html
     
  6. Deal-With-It, 23.05.2012 #6
    Deal-With-It

    Deal-With-It Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.05.2012
    jajaja, meine Frage war eigentlich ne ganz andere, falls du lesen würdest, was ich oben gschrieben hatte. Dein Vorschlag hat mich nur auf die andere Frage gebracht.

    trd danke
     
  7. rolituba, 24.05.2012 #7
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Jetzt werden wir uns alle bitte wieder beruhigen und zum Thema zurückkehren, danke!
     

Diese Seite empfehlen