1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook App und Huawei Freunde Stream

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von yukon89, 27.11.2011.

  1. yukon89, 27.11.2011 #1
    yukon89

    yukon89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Hallo zusammen,
    habe nochmal 2 Fragen.

    1. Was ist dieser Freunde Stream (Huawei Social Club), der normalerweise auf einem der Startbildschirme zu finden ist? (ansonsten Startbildschirm - Hinzufgen- Widget- Freunde Stream). Da kann ich mich entweder mit facebook, Twitter oder Flickr anmelden bzw verknüpfen.
    Ich habe das mal mit facebook probiert, finde das aber alles nicht so toll.

    Inwiefern ist dieser Freunde Stream anders als die ofizielle facebook App?

    Und da komme ich zu Frage 2.
    2. Wenn ich mit der Facebook App online gehe, kann ja ja Neuigkeiten lesen, Stusmeldeungen schreiben etc... Die App kann ich ja einfach minimieren, also sie läuft im Hintergund ja weiter.
    Wie kann ich einstellen, oder kann man überhaupt einstellen, dass ich auf dem Startbildschirm benachrichtig werde, wenn mich jemand anschreibt oder es irgendwelche neuen Benachrichtigungen gibt? Und werde ich dann bei Facebook dauerhaft als "online" angezeigt, bis ich mich bei der App wieder abmelde?

    Danke im Vorraus!
     
  2. kufleisch, 27.11.2011 #2
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Der Freunde-Stream hat den "Vorteil", dass du mehrere Netzwerke mit einem Mal im Auge behalten kannst.

    Für die Benachrichtigungen in der Facebook-App, auf den Schirm gehen, wo Du "Neuigkeiten", "Freunde" etc. aufrufen kannst. Dort die Menü-Taste drücken (Softkey in der Mitte), dort auf "Einstellungen" und dort kannst Du einstellen, wie oft aktualisiert werden soll und wobei Du benachrichtigst werden möchtest. Dass Du dann bei Facebook dauerhaft als Online geführt wirst, weiß ich nicht. Ich glaube das aber nicht. Dazu müsstest Du wahrscheinlich den Facebook-Messenger installieren.
     
  3. Bernd_R, 28.11.2011 #3
    Bernd_R

    Bernd_R Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.09.2011
    :D :D :D :D
    Entschuldigung, ich weiss, das gehört hier nicht rein, aber ich hab mich über diesen Vertipper derart köstlich amüsiert, weil er meine Meinung über FB&Co so schön wiedergibt ... mich interessiert es nicht die Bohne, wann mein Nachbar seinen Hamster füttert und wer gerade auf'm Klo sitzt und ähnliche "Stuss-Meldungen" :flapper:

    So, jetzt bin ich das los und verhalte mich wieder wie ein seriöses Forum-Mitglied ...
     

Diese Seite empfehlen