1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook app

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Best Note, 21.12.2011.

  1. Best Note, 21.12.2011 #1
    Best Note

    Best Note Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Hallo,

    gestern ist mein Note eingetroffen und bin sehr happy.

    Bin android neuling komme aber so langsam klar damit.

    Zunächst bei 2 sachen bräuchte ich mal hilfe.

    - Das Facebook app aus dem Market funktioniert nicht, nach der anmeldung schmiert es direkt ab sowohl im wlan als auch im 3g modus. Habs mehrmals deinstalliert und wieder installiert. Und wenn ich über den webbrowser direkt auf die facebook seite gehe wird diese auch so seltsam angezeigt, so alles unvollständig.

    - wie kann ich meine kontakte ins Note holen, hatte vorher ein iphone3gs und die kontakte hatte ich mit outlook syncronsiert.

    Danke vorab..:unsure:
     
  2. fragi, 21.12.2011 #2
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Mit der Facebook App kann ich leider nicht weiterhelfen. Bei mir läuft sie problemlos...

    Kontakte kriegst du am einfachsten über dein Google Konto importiert. Einfach Adressduch exportieren und mit Google importieren (Habe das damals über den Browser mit Google Mail gemacht). Funktioniert einfach und astrein.
     
    Best Note bedankt sich.
  3. Best Note, 21.12.2011 #3
    Best Note

    Best Note Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2011
    @fragi Danke,

    könntest du mir auch bitte die schritte sagen wie ich vorgehen soll. Ich ahbe am Niote bereits ein google konto eingerichtet und kann mich einloggen sehe aber da nirgendswo wich was importieren kann.
     
  4. fragi, 21.12.2011 #4
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Ich hab das am Computer gemacht ;)

    Hast du denn dein Adressbuch exportiert?
    Habe einfach die komplette Adressbuchdatei via Rechner und Browser importiert.
    Alternativ könntest du dir MyPhoneExplorer angucken.
     
    Best Note bedankt sich.
  5. Best Note, 21.12.2011 #5
    Best Note

    Best Note Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2011
    ich vergaß zu erwähnen das ich haubtsächlich von meinen sim kontakten sprach, d.h ich möchte die rufnummern auf das note importieren.

    ich werde das mal zu Hause heute abend probieren.

    Danke.
     
  6. fragi, 21.12.2011 #6
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Dann wird es simpel :)

    Einfach Kontakte aufmachen. Dann die Menütaste drücken -> Import wählen -> "Von SIM-Karte importieren" voila ;)
     
    Best Note bedankt sich.
  7. mZaMaGoo, 21.12.2011 #7
    mZaMaGoo

    mZaMaGoo Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Und wenn du sie überarbeiten willst und mit Adressen, weiteren Nummern und allen pipapo ausrüsten willst .. würde ich das an deiner Stelle via deinem googlemail account machen, denn am PC geht es deutlich schneller und komfortabler ;) ..

    Facebook läuft bei mir auch komplett problem los .. sehr komisch, denn ich habe auch noch nichts von porblemen mit der Facebook app und dem note gelesen.. klappt es denn zb im wlan oder so?

    mfg
     
    Best Note bedankt sich.
  8. Best Note, 21.12.2011 #8
    Best Note

    Best Note Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Soryr ! ich habe mich sehr unverständlich ausgedrückt.

    Ich habe von meinem iphone die Telefon Kontakte zum Outlook syncronsiert.
    In der SIM karte waren nur einige Kontakte aber nicht alle, jetzt ist die SIM im Note mit den wenigen Kontakten, alle anderen Kontakte sind noch im Outlook unter Kontakte, diese möchte ich jetzt auch auf das Note ziehen..aber wie??


    Mit Facebook, tja komme da nicht weiter.

    Hab jetzt das Social Hub aktiviert und habe nun zugriff auf Facebook, sieht auch ganz stylich aus, nur das app was ich mir vom market geladen habe funktioniert nicht, es kommt jedesmal die meldung facebook authentifizierung fehlgeschlagen und das app wird zu gemacht. :confused2:
     
  9. mZaMaGoo, 21.12.2011 #9
    mZaMaGoo

    mZaMaGoo Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Also .. am besten exportierst du die Kontakte von Outlook in eine Datei und ließt diese dann via googlemail wieder ein .. dann haste normalerweise alles. wie genau das geht kann ich nicht sagen .. aber ich meine outlook kann in csv oder so exportieren und googlemail das auch einlesen..

    Hast du dir die originale Facebook app geladen? die braucht normalerweise keine authentifizierung, wenn du dich das erste mal angemeldet hast, läuft die eigentlich wie ne 1...

    mfg
     
  10. fragi, 21.12.2011 #10
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Kannst auch die Kontakte als .vcf Datei auf die SD Karte packen und mit dem integrierten Dateibrowser öffnen.
     
  11. Best Note, 21.12.2011 #11
    Best Note

    Best Note Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2011
    So, kontakte sind erledigt.
    Habe im Outlook kontakte in csv datei exportiert und in google mail importiert und von da ins Kontakteordner vom Note. Was mich allerdings verwundert ist das die kontakte jetzt immer mit google mail verknüpft sind. sprichsollte google mail mal ausfallen sind meine kontakte auch weg?? dachte ich könnte sich irgendwie aufs gerät kopieren.

    Allerdings mit facebook app tappe ich immer noch im dunklen..keine authentifizierung möglich obwohl name und passwort richtig sind, wie gesagt über social hub klappt es ja auch.
     
  12. Powerprobot, 21.12.2011 #12
    Powerprobot

    Powerprobot Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Na ja, ganz weg sind sie nicht. Nach der syncronisation sind die Kontakte ja im Telefon. Dann kannst du auch den Sync ausstellen. Nur löschen darfst du das Konto im Telefon nicht. Das wird dir aber sowieso verweigert außer du setzt das Telefon neu auf. (Full-Reset)
     
  13. Best Note, 21.12.2011 #13
    Best Note

    Best Note Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Also da ich in die mobile web seite von Facebook ohne probleme reinkomme kann es ja nur am facebook app liegen...so app deinstalliert und fertisch.:(
     
  14. mZaMaGoo, 21.12.2011 #14
    mZaMaGoo

    mZaMaGoo Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Die Kontakte sind nicht weg.. die liegen lokal auf dem handy und werden bei Internetverbidung immer mal abgeglichen .. falls du die im googlemail account löschst, sind die natürlich auch im handy weg .. und falls du das konto löschst das selbe ..
    auf einen Serverausfall bei google braucht man nicht spekulieren, die sind eigentlich stabil genug, habe noch keine probleme mit mail oder den kontakten gahabt, in 2 jahren android erfahrung ;)

    mit der facebook app ist ech kurios, aber wennde mit social hub klar kommst .. ist es doch eigentlich ok ;)

    mfg
     
    Best Note bedankt sich.
  15. Souldream, 23.12.2011 #15
    Souldream

    Souldream Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Ich würde mal Friendcaster bevorzugen. Die original Facebook App will zu viele rechte die ihr nix angehen, unter anderm verstehe ich bis heute nicht warum ich der App gewähren soll das sie meine sms liest, versenden und ändern darf. Das ist ein 100%iges NO GO bei mir.
     
  16. Bucho, 23.12.2011 #16
    Bucho

    Bucho Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Bei mir wars umgekehrt. Die FB App läuft vorbildlich dafür hab ich den Social Hub deaktiviert, weil sich das Ding nach dem dritten Tag der Nutzung nicht mehr aktualisieren wollte (sobald man auf Feeds ging drehte sich das Aktualisierungsrädchen unendlich).
     

Diese Seite empfehlen