1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebookkontakte auf SIM speichern?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Lecce, 05.02.2011.

  1. Lecce, 05.02.2011 #1
    Lecce

    Lecce Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Moin moin liebe Androiden,

    voarb ich habe die SuFu benutzt aber nichts passendes gefunden.
    Ich habe meine Kontakte mit meinem Facebookacc. synchronisiert und somit alle Freunde aus Facebook unter Kontakte aufgeführt.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Kontakte nun alle auf die SIM zu speichern?
    Weil vorher lassen diese sich ja scheinbar nicht bearbeiten (Nummern hinzufügen etc.)

    gruß Lecce
     
  2. Stefan135, 05.02.2011 #2
    Stefan135

    Stefan135 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    HTC One X
    Geht es dir darum, dass die Kontakte wirklich auf der Simkarte sind oder geht es dir nur darum, dass du zu deinen aus Facebook "importierten" Freunden Rufnummern etc. hinzufügen kannst?

    Ich gehe mal davon aus, dass du das Zweite meinst. Sofern du deine Simkarte nicht ständig in anderen Handys verwendest, vergiss mal deine Simkarte ganz schnell. Die bringt dir eigentlich nur was, wenn du häufig neben deinem SGS ein Handy nutzt, dass du nicht irgendwie mit deinen anderen Daten synchronisierst.

    Du willst ja scheinbar einfach nur Rufnummern, die deine Freunde in Facebook nicht gespeichert haben, zu deren Kontakteintrag hinzufügen. Wie du aber schon richtig festgestellt hast, kann man diese Kontakte, die aus Facebook kommen, nicht bearbeiten. Die ist ja aber auch ganz logisch, weil du ja bei deinen Freunden keine "Schreibrechte" auf Facebook hast.

    Dir bleibt also eigentlich nur eine Lösung: Erstelle für alle Freunde, bei denen du Informationen hinzufügen willst, entweder direkt auf dem Handy oder im Web über deinen Google Account einen Eintrag. Dieser dient dann der Speicherung aller von dir hinzugefügten Daten. Anschließend kannst du eben den Eintrag, der aus Facebook importiert wurde, und den Eintrag, den du bei Google angelegt hast, zusammenfügen ("Kontakt beitreten").

    Einen Weg alle deine Facebook Kontakte bei Google automatisch zu importieren, kenne ich leider nicht.

    Ich hoffe das hilft dir ein wenig.
     
  3. Luigi_Tirol, 05.02.2011 #3
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
  4. Lecce, 06.02.2011 #4
    Lecce

    Lecce Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Vielen Dank für die Antworten. Ich werde das mal mit der Datei ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen