1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fallen während des Gebrauchs Surfgebühren an?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von lip-wb14, 28.04.2011.

  1. lip-wb14, 28.04.2011 #1
    lip-wb14

    lip-wb14 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo,
    ich habe gerade mein erstes Smartphone gestartet.
    Was mir im Laden niemand sicher sagen konnte ist, fallen Surfgebühren an, wenn man ein App (z. B. Wetter oder Navigation) öffnet/benutzt.
    Ich habe keine Surf-Flat, so dass es teuer werden könnte, wenn sich das Handy jedesmal ins Netz einloggt.
    Weiter habe ich gehört, dass sich z. B. das IPhone ständig aktualisiert und dazu auch ins Netz geht.
    Macht das Defy das auch und wenn ja, kann ich das ausstellen?

    danke für die Antworten im Voraus

    Gruß WB
     
  2. Costanza, 28.04.2011 #2
    Costanza

    Costanza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Aber lesen kannst du schon?

    FAQ?
    Angepinnte Anfänger Freds?
     
  3. hesse1971, 28.04.2011 #3
    hesse1971

    hesse1971 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Alsol das Defy ohne Internet Flat zu nutzen ist als wenn du ein Auto kaufst ohne auf die Strasse fahren zu können, so ziemlich alles geht bei solchen Smartphones übers Netz...
     
  4. kamil82, 28.04.2011 #4
    kamil82

    kamil82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Asus Zenpad s 8
    Moin moin,

    ja es fallen Gebühre an, wenn du die eine Route errechnen lässt greift das Handy kurz mal im Internet zu, genauso ist es wenn du das Weter App benutzt, aktuelle Temperatur ein kurzer besuch im Internet. Wie viel der Spass kostet das weiß nur dein Provider :)
     
  5. ktwo, 28.04.2011 #5
    ktwo

    ktwo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    14.04.2011
    hol dir doch ne surf flat gibt es bei vielen providern für etwa 10 euro im monat, teils sogar weniger (zb 7,50 bei discotel) wird zwar alles gedrosselt, aber so muss man scih 0 gedanken machen dass ne exorbitante rechnung wegen falschen einstellungen ankommt... (oder eben prepaid holen und datenvebrindungen abschalten)
     
  6. Paprikaschote, 28.04.2011 #6
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Ja, die Apps holen sich ständig Daten aus dem Internet, auch die Navigation, falls Du keine Offline-Karten verwendest und das kostet ohne Datenflat immer zusätzliche Gebühren.

    Einstellungen > Datenmanager > Datenlieferung > Häkchen bei "Alle Mobilfunkdaten" und "Hintergrunddaten" aus...
     
    lip-wb14 bedankt sich.
  7. Duffy003, 28.04.2011 #7
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Was war denn das für ein Laden???
    Bei Aldi verkaufen sie doch noch gar keine Androiden???

    Mann, mann, mann o mann kann ich da nur sagen...

    Lies dich erstmal hier im Forum ein... und dann schau dir netzclub.net an ... da ist das surfen kostenlos...
     
  8. Maikel, 28.04.2011 #8
    Maikel

    Maikel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi 5 Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Huawei Watch
    Kann NetzClub empfehlen...
     
    Androidix bedankt sich.
  9. basian mile, 28.04.2011 #9
    basian mile

    basian mile Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,658
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Auch ich empfehle Netzclub. Ich zahl quasi nix mehr. :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Androidix bedankt sich.
  10. Hello Moto, 28.04.2011 #10
    Hello Moto

    Hello Moto Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Aber wenn man nen Geländewagen und nen großen Hof zuhause hat gehts trotzdem:laugh:

    Ich hab auch keine inet flat und es läuft prima, einfach apns löschen dan kann nichts mehr ins inet gehen, beim ersten mal muss man alerdings ins internet zum anmelden des Google konto und so. Also ich hab mein Defy seit Februar ohne ne flat, wenn ich apps zb. downloaden möchte schalt ich einfach wlan ein und lad runter (ist außerdem noch schneller):D
     
  11. trouble, 29.04.2011 #11
    trouble

    trouble Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    06.01.2011
    das erste mal geht auch ohne sim karte bzw direkt über wlan.

    aber ob das ganze so sinnvoll ist ohne datentarif...
     
  12. Androidix, 29.04.2011 #12
    Androidix

    Androidix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Benutze mein Defy nur mit ner Prepaid Karte und ohne Datenflat, online geh ich nur über w-lan und komm so super klar damit, ich wär ja schön blöd wenn ich doppelt internet zahle ^^

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

    Edit:


    Danke für den super Tipp :thumbsup: Is ja ne geile Sache, warum hör ich erst jetzt davon? ^^
    Ok nach dieser Bereicherung werd ich dann auch jetzt mehr unterwegs online gehen :D

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. TheEvilOne, 29.04.2011 #13
    TheEvilOne

    TheEvilOne App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Wenn Du das Defy ohne mobile Internetverbindung nutzen möchtest rufe am Besten bei Deinem Provider an und beantrage, das sie für Deine Simkarte das mobile Internet deaktivieren. Für diesen Zweck gibt es zwar auch Apps, aber wenn man den Service gleich komplett deaktiviert, kann man auf Nummer sicher gehen.

    Empfehlenswert wäre es dann natürlich, wenn Du zu Hause WLAN hast, über das Du Dich mit Deinem Defy ins Internet einloggen und Apps, Updates, etc. herunterladen kannst.
     
  14. Codi1, 29.04.2011 #14
    Codi1

    Codi1 Gast

    Ab wieviel MB drosselt NetzClub die Geschwindigkeit?
     
  15. molex, 29.04.2011 #15
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
  16. trouble, 29.04.2011 #16
    trouble

    trouble Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    06.01.2011
    0,24€/MB (Taktung 10 KB) beim combitarif nach den 30mb

    wieviel werbung muss man da eigentlich ertragen?
     
  17. Androidix, 29.04.2011 #17
    Androidix

    Androidix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Also ich hab schon von mehreren gelesen das die selbst nach 3 gb noch volle geschwindigkeit haben! :) und werbung gibts auch angeblich sehr wenig

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. fighterchris, 29.04.2011 #18
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Bei NetzClub bekomm ich nur 1x im Monat eine Werbe SMS. Kann ich auch bestätigen , oft hat man viel mehr als 200Mb zur Verfügung ;)
     
  19. trouble, 29.04.2011 #19
    trouble

    trouble Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    06.01.2011
    eine werbe-sms klingt echt wenig. ist vielleicht ein tarif für meine freundin.

    ich hab ja 5gb im monat. wenn ich die 5gb überschreite, merke ich im defy davon nichts. mit dem notebook hingegen schon. o2 drosselt bei mir jedenfalls immer sobald ich mein limit erreiche.
     
  20. gion, 29.04.2011 #20
    gion

    gion Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    24.01.2011
    bei base wird auch nur manchmal gedrosselt...

    du merkst auf deinen defy nichts? :O wie machste das denn? wofür nutzt du das defy denn, mir fällt es immer gleich auf :(
     

Diese Seite empfehlen