Falsche FW-Deklaration auf Huawei-Seite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Neckreg

Neues Mitglied
7
Ist eigentlich jemanden schon aufgefallen das auf der offiziellen Homepage Huawei für Deutschland ein Download mit Android 5.1 zur Verfügung steht?

Huawei - HUAWEI P8 - Mobiltelefone - Downloads

Bezeichnung:

Huawei G8 Firmware(RIO-L01, Android 5.1, EMUI 3.1, C150B130CUSTDEUC150D004, Germany)

Allerdings ist dafür ein RIO-L01 C150B005 Voraussetzung.

Die B170, B191 und B200 eignen sich wohl als Basis nicht.

Hat es schon jemand aufgespielt und wenn ja, welche Erfahrungen hat derjenige damit gemacht?
 
Das ist ein Fehler seitens Huawei Deutschland. Es ist ein Update für das G8, nicht P8.
 
Okay, Danke. Hatte mich schon gewundert wieso hier nichts dazu zu lesen ist. Ist aber ganz schön gewagt von Huawei, wenn sie es nicht bald korrigieren.

Dann kann das Thema hier ja geschlossen werden.
 
Als Ergänzung zur Information dazu noch: Die Nummerierung der Firmware-Versionen ist bei Huawei immer aufsteigend. Nach B130 müsste dann jetzt mindestens die B131 folgen. Das P8 ist allerdings schon bei der B200 (die P8 ohne Branding). Somit passt das mit der B130 nicht. Da müsste man dann schon stutzig werden.
 
Um weitere Unklarheiten gar nicht erst aufkommen zu lassen, schließe ich hier. Es ist keine Firmware für das P8.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.354
MrSnowStorm
MrSnowStorm
S
Antworten
9
Aufrufe
1.856
mahd
mahd
A
Antworten
3
Aufrufe
1.451
arctros
A
Zurück
Oben Unten