Huawei P8 B520 Sicherheitspatch

M--G schrieb:
Wenn ich mich noch richtig erinnere müsst ihr die Datei entpacken dann die Update App in den Dload Ordner und dann per Tastenkombi starten.
Leider ist es bei mir schon ne Weile her.

ich glaube,das macht man nur bei einer vollversion(entpacken)
 
@arctros
Ich glaube nicht. Ich schau mir das mal an. Ich meine die Zip muss entpackt werden und dann die Dateien in den Dload Ordner.
 
arctros schrieb:
DocNo82 schrieb:
Musst glaub über einen filehoster hochladen und dann den Link hier teilen.
versuche es mal,gebe dann bescheid!
[doublepost=1522483158,1522482715][/doublepost]so hier mal der link zum download für die neueste update.zip C432B520.

update.zip (97,23 MB) - uploaded.net

Könnt ja mal Feedback geben,ob alles geklappt hat! viel spass
glaube werden den link wieder entfernen,wenn es nur probleme gibt! klar ist ja ,alles auf eigene gefahr aber möchte hinterher nicht das gejammere hören falls die handyS tot sind.
wie gesagt,habe das update heute bekommen und runtergeladen.es war dann als zip abgelegt im internen speicher.habe es kopiert auf sd und dann auf pc.auf der sd wieder gelöscht und dann das update bei MIR laufen lassen.danach habe ich im internen speicher die update.zip samt ordner gelöscht.das war es eigentlich!
 
Hier eine Anleitung ich wusste es muss entpackt werden.
Anleitung
  • Ladet euch das Firmware File runter (am besten am PC)
  • Entpackt die Datei soweit bis eine UPDATE.APP vorliegt
  • Kopiert diese anschließend in einen Ordner namens dload in die oberste Ebene des internen Speichers oder der SD Karte.
  • Tippt in der Telefonapp die Zeichenfolge: *#*#2846579#*#* ein und wechselt anschließend in ProjectMenu > Software Upgrade > SDCard Upgrade. Dort kann man jetzt das Update ausführen.
  • Nachdem der Updateprozess abgeschlossen ist, startet des Gerät neu. Der Upgradevorgang und das anschließende automatische einrichten kann einige Zeit dauern. Hier etwas Geduld haben.
 
Hallo Gemeinde

So hab jetzt mal meinen ganzen Mut zusammen genommen und trotz Warnung das P8 neu gestartet. Tja ... da habe ich wohl "Schwein" gehabt, es ist ganz normal hochgefahren.
So ... nun zum vorgeschlagenen Entpacken der Update.zip. Da hatte ich auch so schon zuvor probiert und das funktioniert auch nicht. Zwar läuft das Update dann sauber durch, aber wenn Ihr in den Infaos zum Telefon später nachschaut, wird die alte FW dort angezeigt. Also es wird keinerlei Veränderung vorgenommen.

Hoffe das hilft weiter ... bei den experimentierfreudigen Mit-Foristi
 
@hadis
Welche Dateien kamen beim entpacken raus? Kannst du davon mal bitte ein Bild machen?
 
Hallo M--G

Folgende Order kamen nach dem Entpacken zum Vorschein

- cust
- META-INF
- patch
- system
- UPDATE.APP

Bild ist leider nicht, aber auch diese Auflistung sollte helfen.
[doublepost=1522514618,1522514448][/doublepost]Ich lasse jetzt erteinmal die Finger von Experimenten wie diesen. Die B399 läuft super und nur wegen dem Sicherheitspatch ... ist kein neues P10 oder P20 wert :blushing:
 
@hadis
Ich hätte es nochmal mit der Update App und META-INF probiert.
 
M--G schrieb:
Hier eine Anleitung ich wusste es muss entpackt werden.
Anleitung
  • Ladet euch das Firmware File runter (am besten am PC)
  • Entpackt die Datei soweit bis eine UPDATE.APP vorliegt
  • Kopiert diese anschließend in einen Ordner namens dload in die oberste Ebene des internen Speichers oder der SD Karte.
  • Tippt in der Telefonapp die Zeichenfolge: *#*#2846579#*#* ein und wechselt anschließend in ProjectMenu > Software Upgrade > SDCard Upgrade. Dort kann man jetzt das Update ausführen.
  • Nachdem der Updateprozess abgeschlossen ist, startet des Gerät neu. Der Upgradevorgang und das anschließende automatische einrichten kann einige Zeit dauern. Hier etwas Geduld haben.
so ich habe das gefunden:
  • Die Datei „update.zip“ ohne Entpacken auf die SD Karte in den Ordner dload verschieben. Dieser muss sich auf der obersten Ebene der SD Karte befinden (ggfs. selber erstellen)
  • Schalte dein P8 aus und beachte, dass die Micro SD Karte mit dem „dload“-Ordner eingelegt ist. Halte nun die VOLUME UP, die VOLUME DOWN Taste und den POWER Button gedrückt
  • Es beginnt der Update Prozess und daran startet dein P8 neu
 
@arctros
Wo ist deine Anleitung her?
Meine vom Huaweiblog.
Ich habe mein P8 früher immer so geflasht.
 
ja aber ich habe nur vollversionen so geflast,da muss man die zip entpacken und die update.app rausnehmen.

habe aber auch gerade gelesen,das sich nicht jedes ota-update manuell installieren lässt und man auf das ota warten muss.vielleicht gehört dieses hier auch gerade dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde

"Update.zip" werden gepackt in den dload-Ordner geschoben.
"Voll-Versionen" werden entpackt und die Meta wie auch die Update.App in den dload-Ordner geschoben.
Danach wird das Update angegangen. Dabei spielt es keine Rolle, ob der dload-Ordner nun auf der SD oder im internen Speicher ist. Nur 2x, also im internen Speicher als auch auf der SD-Card sollte der dload-Ordner nicht vorhanden sein.

So habe ich das auch immer gemacht und es hat auch immer gefunzt.

@ M--G

Deinen Vorschlag hatte ich bereits vorab probiert und auch wenn es den Anschein hatte, daß das Update durchlief ... es hatte keine Auswirkungen auf die Version. Vor als auch nacher blieb es bei der B399.

So wichtig ist das auch nicht ... ich kann warten :rolleyes2:.

Bonne Chance
 
@hadis
Okay dann weiß ich auch nicht weiter. Ich würde ja das Versuchskaninchen spielen aber leider habe ich das Update schon per OTA aufgespielt.
 
@hadis
Danke wünsche ich euch auch alle.
 
@hadis
also ich hatte bei mir auch die b398 drauf als das ota kam! woher hast du die B399? hatte die auch mal drauf und bin dann wieder über die B370 zurück.die b399 habe ich aber nie angeboten bekommen,weder als ota oder über pc und hatte sie im internet gezogen.habe dann aber mal den huawei firmenfinder aus dem app-store drauf gemacht und da gab es zwar auch die b399 im angebot aber sagte mir auch nicht für mein handy.also wieder zurück auf b370 und wieder hoch über ota und vollversionen zur b398 und da kam das update per ota auf b520.
 
@Actros

Der FirmwareFinder ist eine App von XDA und darüber habe ich die B399 auch bezogen. Offiziell ist die nicht über den Huawei-Kanal ausgerollt worden. Zuvor hatte ich auch die B398 auf dem P8, da aber der Sicherheits-Patch damals bei der B399 aktueller war und das Update nach dem flashen sehr stabil lief ... bin ich bei geblieben.
Die B399 hatte ich als "Voll-Update" drauf gebügelt.
 
@hadis
dann ist die frage ob man die b520 überhaupt bekommt,wenn man die b399 drauf hat,die eigentlich nicht drauf gehört!ansonsten bleibt dir auch das übel,wieder zurück zu gehen!
 
@arctros
Wenn die B399 nicht offiziell war bekommt man kein OTA Update mehr. Erst wenn man die nächste offizielle vom Firmware Finder installiert aber die B520 ist ja nicht drin.
 
@M--G
Denke da die b520 eh die letzte ist und kein Update mehr kommt und diese nur als Ota Update angeboten wird ,also keine Vollversion geben wird.dann bleibt dir nix anderes übrig,falls du die b520 willst, zurück zugehen!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.821
fgcalle
F
Frankonair
  • Frankonair
Antworten
4
Aufrufe
3.386
Frankonair
Frankonair
AlicaFabienne
Antworten
1
Aufrufe
6.097
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten