Huawei P8 B520 Sicherheitspatch

@arctros
Ich habe sie doch drauf per OTA bekommen. Das P8 hat ja mittlerweile meine Freundin ich habe das Mate 10 Pro.
 
Der Hinweis mit der B398 war richtig. Rolle rückwärts, und das OTA-update auf die B520 kam sofort.
Der Download-Ordner war übrigens /HwOUC/114217/update.zip
Danke!
 
Da hatte ich ja in allen meinen Punkten recht!
1.die Update.zip muss nicht entpackt werden
2.man muss als Ausgangspunkt die b398 haben,um über Ota das Update zubekommen
3.der Download der Ota passiert im internen Speicher eines ordners namens /HwOUC/114217/
Jetzt sollte man probieren,diesen Ordner im internen Speicher anzulegen, die Update.zip dort hinein schieben, dann sollte es doch klappen!
 
  • Danke
Reaktionen: Androidsuchti und chrhei
Bin jetzt auch auf aktueller b520.
War für mich etwas sehr kompliziert da ich noch vorher auf C900 Version war.
Musste erstmal zurückflashen und konnte dann erst nach erneutem unlocken des Bootloaders die aktuelle
B520 flashen.
Einfach an die Regeln halten also
B398 als Firmware und C432 dann kommt es per OTA ganz schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde

Hab es jetzt auch drauf ... allerdings braucht man von der B399 nur auf B398 zurück zu flashen um das OTA zu bekommen. Hatte zuerst versucht über die B370 und dann auf B398 zu flashen ... das brachte dann den "OptimierungsLoop" nach durchlauf der Installation auf B370. Hab dann einfach das ganze unterbrochen und die B398 mit den 3 Tasten "kalt" drüber geflasht. Das P8 ist dann nach den Optimierungen sauber hochgelaufen und ein Blick in das "Update"-Menue hat sofort das B520 OTA angeboten.

So ich hoffe das hilft noch vielen anderen die das P8 noch nutzen.

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann machen, was ich will. Factory-Reset. Huawei-ID angemeldet. Aber das Update will nicht kommen :sleep: Bin auf der C432B398.
 
Hi HW-Frischling

Geh in die Einstellungen und über dem letzten Punkt steht so in etwa "Updatesuche" drück mal drauf und dann sollte dort eine Meldung, das ein Update zur Verfügung steht, zu sehen sein. Dann brauchst Du es nur noch anstoßen.

Bonne Chance
 
Mein Finger ist schon wund vom Drücken. Was mir jetzt nach dem Werks-Reset auch (wieder negativ) auffällt: Die Auswahl bei den Designs steht wieder nur auf lokal. Altbekannte Problem bei Huawei, das mal wieder was nicht im Lot zu sein scheint. Merkwürdig nur, das es sich hier um die C432xxx handelt. Designs und Update müssten eigentlich problemlos funktionieren, was bis zum letzten Update (B398) auch der Fall war.
 
@HW-Frischling
Die Updates werden bei Huawei in Wellen verteilt und kann bis zu 8 Wochen dauern. Alternativ kannst du es mal über die HiCare App versuchen oder am mit HiSuite am PC.
 
HiCare hatte ich auch schon (erfolglos) probiert. Mit HiSuite über PC konnte ich mich bisher nicht anfreunden. Hinweis zu den Rollout-Wellen: Ok, weiter abwarten und später noch einmal probieren.
 
Hallo, der Link ist abgelaufen, du kannst nochmal nachfragen.
 
Heyy :D,
kurze Frage, hat jmd es schon hinbekommen die B520 zu rooten mit SuperSU?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.823
fgcalle
F
Frankonair
  • Frankonair
Antworten
4
Aufrufe
3.389
Frankonair
Frankonair
AlicaFabienne
Antworten
1
Aufrufe
6.100
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten