1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Falscher Nachrichtenton

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von mckinne, 06.12.2010.

  1. mckinne, 06.12.2010 #1
    mckinne

    mckinne Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Hallo,
    seit ich die SD Karte durch eine größere ersetzt habe spinnt mein SMS Ton.
    Egal was ich einstelle, es kommt immer ein italienisches Lied das ich nicht kenne und auch auf dem Telefon nicht finden kann.
    Ich stehe wirklich vor einem Rätsel.

    Kann mir jemand sagen wo direkt im System ich den Speicherort des Tons nachsehen kann? Telefon ist gerootet.

    Danke im voraus
    McKinne
     
  2. firstway, 06.12.2010 #2
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Hast Du die Daten von der alten SD auf die neue übertragen?

    Vlt. hast Du ja dort eigene Töne angelegt gehabt :confused2:

    LGF
     
  3. FadeFX, 06.12.2010 #3
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Die Klingel- Nachrichten- und Systemtöne findest du in /system/media/audio/...
     
  4. mckinne, 06.12.2010 #4
    mckinne

    mckinne Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Also meinen SMS Ton habe ich jetzt wieder ändern können. Hatte immer gedacht das ich den Nachrichtenton unter Einstellungen/Töne und Signale ändere. Da ging es nicht. Wenn ich ihn in der SMS Applikation ändere nimmt er den neuen Ton an. Habe keine alternative SMS app installiert, nur die standard Samsung app.

    Soweit so gut, trotzdem würde mich mal interessieren wo dieser komische italienische Song liegt. Unter System/Media finde ich ihn nicht. Hatte ich auch schon alles durchsucht. Leider bricht die Suche unter dem ES Explorer ab, bzw läuft nicht durch.

    Jemand eine alternative Index oder Such Applikation?

    Gruss
    mckinne
     

Diese Seite empfehlen