1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Falsches Netz

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von MikeMo, 12.09.2010.

  1. MikeMo, 12.09.2010 #1
    MikeMo

    MikeMo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Erst einmal Hallo an das Forum von mir.
    Ich habe ein Problem mit meinem i9000
    Ich wohne auf der Insel Sylt und war gesten am Ellenbogen. Das ist geografisch schon Dänemark und wie jedes andere Handy hat es sich in das Dänische Netz eingebucht. Soweit ist auch alles bestens. Nun Binn ich aber wieder südlicher und laut Anzege des i9000 bin ich immer noch Telenor DK verbunden. Bei Netzsuche erscheinen O2 Vodafone EPlus und Telenor DK. Und kein D-1. Ich bin aber T-Mobile Kunde.
    Also Karte raus genommen und ins alte Handy gesteckt. T-Mobile bucht sich ein.
    Bei meiner Freundin ist Ebenfalls D1 zu erreichen und ihr Handy zeigt auch T-Mobile an.
    Also Karte wieder is i9000, aber wieder Telenor DK.
    Mit Handy von der Freundin nach verfügbaren Netzen gesucht. Es wird O2 Vodafone Eplus und T-Mobile gefunden, aber kein Telenor DK.
    Ich denke auch das an meinem zu Hause Standort kein DK Netz verfügbar ist.
    Wie finde ich raus, welches Netz ich wirklich benutze, und ist das Problem mit der eventuell falschen Anzeige bekannt?
    Bei der Gelegenheit habe ich noch eine 2. Frage:
    Wenn ich eine SMS bekomme und es nicht gehört habe geht das i9000 ja wieder in den Stand BY Modus mit dunklem Display. Leider zeigt das i9000 dann auch nichts mehr an. Gibt es eine Möglichkeit das es entwerder Blinkt wie bei meinem alten HTC Touch Diamond oder mir sonst irgendwie Bescheid gibt?
    Erst einmal Grüße von der verregneten Insel Sylt
    Mario
     
  2. Wild Bill Kelso, 12.09.2010 #2
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    für dieses problem gibt es missed call für akustische alarme ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2010
  3. presseonkel, 12.09.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2010
  4. MikeMo, 12.09.2010 #4
    MikeMo

    MikeMo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Phono habe ich mal installiert.
    Angezeigt wird:
    Provider: Telenor DK und darunter das pinke T und kein Roaming
    ???? rosa T und DK Netz? Da scheind das Telefon irgend was durcheinander zu bringen. Neustart habe ich übrigen auch schon gemacht.
     
  5. Duffy003, 12.09.2010 #5
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Bei mir wird das Netz angezeigt, wenn ich das Menü aus der oberen Statusleiste nach unten ziehe...
     
  6. MikeMo, 13.09.2010 #6
    MikeMo

    MikeMo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2010
    @Duffy
    ja das ist bei mir auch so, aber da wird nicht das Netzangezeigt in dem ich mich befinde.
    Bin nun dabei das missed Calls zu testen.
    Android ist klasse. Anscheinend gibt es für jedes Problem eine Lösung. Über mein HTC Touch Diamiond habe ich mich täglich geärgert, über das i9000 freue ich mich täglich:rolleyes2:
     
  7. MikeMo, 20.09.2010 #7
    MikeMo

    MikeMo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Ich bin übrigens immer noch laut Anzeige im dänischem Netz. Ein freundlicher Mann von T-Mobile Hotline hat mich zurückgerufen, hatte aber auch keine Lösung.
     
  8. Patrick831202, 27.09.2010 #8
    Patrick831202

    Patrick831202 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    31.07.2010
    ich habe genau das selbe Problem , auch Dänisches Netz , allerdings bügelt er bei mir das Eplus Netz über , hast du inzwischen ne Lösung?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen