1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Farbunterschied zu Galaxy S1?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von _pflaume©, 28.07.2011.

  1. _pflaume©, 28.07.2011 #1
    _pflaume©

    _pflaume© Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Hi,

    eines gleich vorweg, ich weiß durchaus, dass man beide Displays nicht zu 100% miteinander vergleichen kann, da man jedoch jede Menge im Internet lesen kann bzgl. "Farbstichen" des S2-Displays will ich mal eure Meinung hören.
    Nachfolgend mal drei Vergleichsbilder zwischen dem S1 und dem S2, wobei beide Displays auf 100%-Helligkeit waren:

    Bild #1
    Bild #2
    Bild #3

    Ich denke mal bei letzteren kann man vor allem an den Buttons ganz gut erkennen, dass das Display des Galaxy S2 deutlich dunkler / bräunlicher ist im Gegensatz zum S1.
    Nun die Frage, ist das normal oder hat mein S2-Display tatsächlich einen Farbstich oder liegt es ganz und gar nur an der Firmware? (So eine Firmware-Geschichte gabs ja mal beim Nexus S und dem 2.3.3er Update)

    Danke für eure Antworten.
     
  2. Randall Flagg, 28.07.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich bin ja direkt umgestiegen und hatte noch beide Handys zum Vergleich hier.

    Das S2 wirkt etwas...wie soll ich sagen.. blasser vielleicht.
    Aber es ist viel angenehmer, nicht mehr so bonbon-haft.

    Geh in einen MM oder so und nimm es in die Hand, dann siehst Du es. Organische Displays sind eh niemals genau gleich, das geht gar nicht!!

    Außerdem gibt es einen riesen Thread dazu.

    http://www.android-hilfe.de/samsung...banding-schaerfe-farben-etc-sammelthread.html

    http://www.android-hilfe.de/samsung...display-probleme-banding-schaerfe-farben.html

    http://www.android-hilfe.de/samsung...-gelber-displayrand-ab-android-2-3-4-weg.html

    Einfach toll diese SuFu!!! ;)

    Wenn Du kaufen willst dann geh irgendwo hin, wo Du es anschalten und gucken kannst! Es gibt definitiv fehlerhafte Displays, aber manche übertreiben auch und suchen auf Teufel komm raus Fehler.

    Ich finde das Display besser, als das vom S1. Die Farben sind satt, aber nichts so übertrieben!
    Außerdem gibt es noch 3 verschieden Einstellmöglichkeiten und Hardcore baut an seinem Speedmod, mit Colour&Sharpness Fix. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2011
  3. _pflaume©, 28.07.2011 #3
    _pflaume©

    _pflaume© Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Ok, dann erst einmal Danke. Die von dir gepostetet Threads hab ich auch sporadisch durchgeschaut, bin nur speziell auf mein Problem (der veränderten Farbgebung / -temperatur) nicht gestoßen, daher der extra Thread.
    Des Weiteren kennt man ja die Geschichte, umso mehr "Wellen" bzgl. etwaiger Display-Fehler gemacht werden, umso mehr lässt man sich auch davon beeinflussen und achtet auf Sachen die einen sonst gar nicht aufgefallen werden, schließlich will man ja nicht einen Batzen Geld für ein vermeintlich fehlerhaftes Gerät rausknallen.

    Die von dir angesprochenen Display-Einstellungen hab ich gerade mal durchprobiert und die Unterschiede sind da echt signifikant.
    Da ich keinerlei Pixelfehler oder dergleichen habe werd ich mir auch erst einmal keinen Kopf mehr machen, der Mensch ist ja schließlich auch ein "Gewöhnungstier", wodurch mir wahrscheinlich in eins zwei Tagen das Display des S1 suspekt vorkommen wird und das des S2 als "normal".
     

Diese Seite empfehlen