Fastboot Modus nicht erreichbar

A

alpin

Neues Mitglied
0
Hallo Xiaomi Nutzer,

mein neues Redmi Note 2 Prime wurde mit der 66.77.33.00 (LHMCNCH) I Stable ROM ausgeliefert.

Um MIUI 7 zu installieren, wollte ich mittels Volume- und Powerbutton den Fastboot Modus starten.
Diese Kombination bringt mich jedoch nicht in den Fastboot Modus, sondern startet das Handy ganz normal, wie als hätte ich nur den Power-Button betätigt.
Selbes Ergebnis nach mehreren Versuchen...

Ein Fake kann ich ausschließen, nachdem ich den Code auf der Verpackung gecheckt habe.

Danach habe ich die V7, 7.0.7.0 (LHMCNCI) Stable mittels des SP Flash Tools installiert, was auch funktioniert hat.
Nur war das wohl eine schlechte Idee, da diese Version keinen Play Store und einige chinesische Apps hat, aber immerhin V7.

Jetzt kann ich durch den andere EU ROMs nur laden, wenn ich davor die TWRP installiere.
Dafür benötige ich jedoch den Fastboot Modus, der ja wie oben beschrieben nicht funktioniert.

Hat jemand eine Idee, was ich jetzt versuchen könnte? Oder hatte jemand schon mal das selbe Problem mit der Fastboot Modus Fehlfunktion?

Wenn ihr noch mehr Details braucht, fragt einfach!

Liebe Grüße,
alpin
 
Grade mal probiert, habs bisher nicht gebraucht. Hab einfach beide Tasten so lange gedrückt gehalten bis das kleine Mitu erschienen ist, das den Androiden repariert.
 
Ich drücke die beiden Tasten etwa 8 Sekunden und dann startet das Handy wie gewöhnlich. Also zuerst das Mi-Logo in der Mitte usw..

Gibt es denn einen Workaround, mit dem ich TWRP installieren kann, ohne über den Fastboot Modus zu gehen?
 
Probier mal folgendes:

Gerät mal an den PC stöpseln, dann sollten sich die Treiber eigentlich selbst installieren.

Dann adb runterladen und installieren, am Besten von hier:
[TOOL]Minimal ADB and Fastboot [8-28-15]

Programm starten. Auf dem Handy USB Debugging in den Entwickleroptionen aktivieren.

Dann eingeben: adb devices

Dann sollte dir irgendeine Zahlen-/Buchstabenkombination ausgegeben werden (das ist dein Gerät).

Dann eingeben: adb reboot bootloader

Jetzt sollte das Gerät in den Fastboot-Mode neustarten. Wenn das auch nicht geht, fehlt der Fastboot-Mode wohl tatsächlich, wie auch immer das sein kann.

Edit: Funktioniert bei mir. Komischerweise erkennt er das Gerät aber nicht mehr, wenn es tatsächlich im Fastboot-Mode ist. Befehle kann ich nur ausführen wenn das Gerät an ist. MiFlash erkennt es hingegen.

Edit 2: Läuft doch, bin nur zu blöd. Hab adb reboot eingegeben statt fastboot reboot^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat funktioniert. Vielen Dank für deine Hilfe, Thoddü!

Und entschuldige, dass die Antwort so spät kommt. Hab mich jetzt erst wieder dem Problem angenommen.

Aber irgendwie komme ich nicht mehr weiter auf dem Weg, das TWRP zu installieren.

Zuletzt habe ich es nach diesem guide versucht. Jedoch scheitert es daran, dass ich das Handy nicht direkt ins recovery booten kann (hier habe ich das selbe Problem wie beim fastboot), sondern es zuerst anschalten muss, um ins recovery zu kommen. Dadurch wird aber die neue recovery wieder überschrieben.

Denkst du, das kann ich auch umgehen?
 
Jetzt, wo du Fastboot einmal hast starten können, lässt es sich jetzt auch über die Tastenkombi erreichen? Kann mir einfach nicht vorstellen, das es nicht geht! Volume down gedrückt halten, Power drücken bis das Gerät kurz vibriert und dabei weiterhin Volume Down gedrückt halten, solange bis das Fastboot-Logo erscheint.
 
Nein, es geht immer noch nicht.

Vielleicht lade ich bald mal ein Video hoch, um es zu beweisen ;)
 

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.208
Reth
R
ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
1.248
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
O
  • Onlycrazy
Antworten
10
Aufrufe
2.483
Onlycrazy
O
Zurück
Oben Unten