1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

fastfoot fürs android?

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von b!rust, 07.11.2009.

  1. b!rust, 07.11.2009 #1
    b!rust

    b!rust Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hallo liebe Community,
    gibt es soetwas wie fastfoot auch fürs android?
    Klar man KÖNNTE Latitude nehmen, aber da sieht man ja genau, wo die Leute stehn, ist ja bei fastfoot anders.

    Grüße,

    b!rust
     
  2. Compufreak, 07.11.2009 #2
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    So, nach ein wenig Suchen habe ich es wiedergefunden :
    YouTube - Kanal von androidpit

    Keine Ahnung, ob das inzwischen schon raus ist, glaube nicht, aber es wird zumindest irgendwann soetwas geben ;)
     
    b!rust bedankt sich.
  3. b!rust, 07.11.2009 #3
    b!rust

    b!rust Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    xD Sieht doch schonmal gut aus.
    Weißt du zufällig, wie diese Art von spielen heißt (um mal nach was Googeln zu können =D).
    Geocaching kenn ich =DD.
     
  4. Compufreak, 08.11.2009 #4
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hmm, schwierig, ein genauer Begriff fällt mir da nicht ein - habe aber beim googlen nach "android real world multiplayer game" bei den ersten Ergebnissen das da gefunden : JOYity brings mobile gaming into the real world | Android Community

    Könntest da also noch mehr finden ;)

    Spiele (kenne ich aber nur als Singleplayer), wo man durch die Kamera des Handys z.B. Geister jagt, nennt man "Augmented Reality Games" - ist aber nicht ganz das, was du suchst.

    P.S.: Da unten ist ein lieber kleiner Danke-Button ;)

    /edit : Wikipedia bezeichnet fastfoot als Location based game http://en.wikipedia.org/wiki/Location-based_game

    /edit² : Ja, das ist der richtige Begriff =) http://www.google.de/search?q=Android+location+based+game
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2009
    Mr.Schrotti und b!rust haben sich bedankt.
  5. b!rust, 08.11.2009 #5
    b!rust

    b!rust Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Ja vielen Dank Computerfreak =)
     
  6. atomix, 01.07.2010 #6
    atomix

    atomix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe gute Nachrichten: FastFoot-Challenge ist frisch im Android Market eingetroffen. Ich habe es dort eben hochgeladen.

    Ich hoffe, es gefällt euch und bin gespannt auf euer Feedback.

    Mehr unter FastFoot-Challenge Episode 1

    Viele Grüße,
    Tom von FastFoot-Challenge
     

Diese Seite empfehlen