1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FAZ-App ist in Arbeit!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von PatSend, 09.11.2010.

  1. PatSend, 09.11.2010 #1
    PatSend

    PatSend Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Hallo zusammen,

    leider ist Android gerade in Sachen News-Apps noch deutlich im Hintertreffen gegenüber iOS. Vom FAZ-Support habe ich jetzt aber eine gute Nachricht zu lesen bekommen:

    Sehr geehrter Herr xxxx,

    vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an den Produkten der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.). Ein App für Android ist in Vorbereitung. Einen genauen Termin, ab wann der Zugang möglich ist, können wir Ihnen leider noch nicht nennen. Bei weiteren Fragen, Problemen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen
     
    eltonov bedankt sich.
  2. eltonov, 09.11.2010 #2
    eltonov

    eltonov Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Super! Danke für die gute Nachricht!
    Endlich wird auch die beste Zeitung eine eigene App haben
     
  3. micleftic, 09.11.2010 #3
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch
    Ich finde das ja eigentlich Quatsch, das jede News Seite ne eigene App macht, stattdessen wäre es doch sinnvoll ne gute mobile Seite ins Netz zu stellen so dass man alle New Seiten schön mit einer App, nämlich dem Browser ansurfen kann...

    Ich zum Beispiele lese regelmäßig mindestens 8 bis 10 verschiedene News Seiten und wenn ich mir von jeder die App installiere... naja...

    anonsten nette idee :)
     
  4. mr.green, 09.11.2010 #4
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Was hältst du von einem Feedreader ;) Eine App, n Quellen :D
     
  5. micleftic, 09.11.2010 #5
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch
    Na klar, mache ich ja auch so, oder benutze einfach Twitter da kommen auch die wichtigsten Schlagzeilen durch :d Ich finde nur diesen App Hype gerade bei den Medien irgendwie seltsam...
     
  6. Oliver Beyer, 10.11.2010 #6
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Dito. Warum jeder jetzt seine eigene - meist funktional fragwürdige und instabile - App macht, wenn man das in einem guten Reader wie NewsRoom zentralisiert haben kann, erschließt sich mir nicht.
     
  7. Donut009, 10.11.2010 #7
    Donut009

    Donut009 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Jedem das Seine.

    Ich kann RSS Reader nicht ab. Da ist mir ein gutes Nachrichten App wie NTV (oder Süddeutsche auf dem ipod früher) 100 mal lieber
     
  8. Oliver Beyer, 10.11.2010 #8
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Also bei einem gescheiten Reader wie NewsRoom kann ich den Content meiner Feeds per WLAN cachen und dann in der U-Bahn lesen. Hast du schonmal die N-TV oder gar die Stern App in der U-Bahn benutzt, während dein Gerät von 2G zu 2G-Zelle springt. Der Horror.
     
  9. PatSend, 10.11.2010 #9
    PatSend

    PatSend Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Nur schade, dass die meisten Feeds nicht die kompletten Artikel beinhalten ;) Dann bringt mir das alles nämlich nichts...
     
  10. nemoo, 10.11.2010 #10
    nemoo

    nemoo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    ich finde apps die nur eine quelle abbilden mühsam. google reader oder my6sense sind da schon um einiges praktischer da viele quellen auf ein mal abgedeckt werden. ausserdem können so die artikel im browser betrachtet werden, mit allen vorteilen die das bringt (skalieren, kopieren, usw.). Diese zusatzfunktionen gibt es meist dedizierten Apps nicht.
     
  11. letier, 18.02.2012 #11
    letier

    letier Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Gibts irgendwelche updates zu dem Thema?
     
  12. chuba, 18.02.2012 #12
    chuba

    chuba Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2010
  13. stbi, 19.02.2012 #13
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Was soll eine FAZ-App denn mehr können als die Mobilseite m.faz.net?
     
  14. letier, 19.02.2012 #14
    letier

    letier Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Als Abonnent bringt die iPhone App z.B. einige Vorteile. Es gibt Zugriff auf alle Beiträge, Push-Benachrichtigungen, etc. Das wären die Features die mich interessieren würden weshalb die Mobilseite, wie auch die vorgeschlagene App nicht das sind was ich suche.
     
  15. .seb, 13.03.2012 #15
    .seb

    .seb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2012

    Hallo,

    ich lese am liebsten die Frankfurter Allgemeine.
    Ich habe von der App auch schon was gehört. Die App gibts wohl erstmal nur für iOS.
    Ich habe diese mobilen Webseiten der Zeitungen eigentlich nicht so gerne... Liesst sich irgendwie fummelig und irgendwie missfällt mir die Einteilung. Man müsste das mehr wie eine normale Zeitung aufziehen.

    Ich möchte gerne klassisch - wie bei der richtigen Zeitung - die Ressorts der FAZ nacheinander lesen und eben ein bisschen in der Zeitung herumscrollen. Dafür ist diese Epaper Geschichte, also Zeitung als PDF, optimal und die bekommt man legal - soweit ich weiss - nur mit der IPad-App.

    Nolens volens holt man sich die Ausgaben auf anderem Wege im Internet, leider ist nicht immer jede Ausgabe verfügbar... :(
     
  16. perpe, 13.03.2012 #16
    perpe

    perpe Gast

    Also so wie ich das auf der Info Seite der FAZ lese, gibt es das epaper auch ohne iPhone App, andonste ist vielleicht auch https://www.pageplace.de/de/ interessant, haben auch die FAZ im Angebot. Gibt auch eine PagePlaces App. Man braucht dafür jedoch ein leistungsstarkes Gerät.
     
    .seb bedankt sich.
  17. .seb, 13.03.2012 #17
    .seb

    .seb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Hey danke für den Hinweis. Weiss gar nicht, ob das Archos 101 G9 für das App schon ausreichend ist, hat aber immerhin einen Duo-Prozessor.
    Die Ausgaben werden dann sicher über die Telefonrechnung abgegolten, oder? Mit 3G und SIM und so weiter, habe ich mich noch nicht im Detail beschäftigt, kann es mir aber nur so vorstellen. Momentan surfe ich auf dem TabletPC mit WLAN.
     
  18. perpe, 13.03.2012 #18
    perpe

    perpe Gast

    Bei PagePlaces hat man verschiedene Bezahloptionen, wenn man bei der Telekom ist geht natürlich auch über die Rechnung. Ist eigentlich für jeden Bezahlwunsch was dabei, auch für nicht Telekomkunden -> https://www.pageplace.de/de/bequemzahlen/
     
  19. Bernie, 15.03.2012 #19
    Bernie

    Bernie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.02.2009
    Fuer alle die unbedingt ein "Lesestoeffchen" aus der Rhein-Main Gegend brauchen ... :thumbup:

    Die App der Frankfurt Rundschau - siehe diesen Thread

    OK - gebe zu hierbei einen Smart mit einer E-Klasse zu vergleichen ... :D
     
  20. trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    das führt zu:

    Eine App einer Zeitung ist eh nix für mich.

    Fände nen gescheiten Newsreader ala ""News & Wetter" bei dem man die Quellen selber wählen kann, viel interessanter.
     

Diese Seite empfehlen