1. filekey, 02.05.2012 #1
    filekey

    filekey Threadstarter Neuer Benutzer

    Bei Aufnahme von Fotos werden auf einmal keine GEO-Daten mehr erfaßt. In der Bedienungsanleitung des GT-I9000 ist nachzulesen, daß es im Einstellungsmenü der Kamera die Option „GPS-Einbindung“ gibt. Diese ist aber nicht (mehr) vorhanden. Kies meldet, die Firmware sei auf dem neuesten Stand. Version: 2.3.3. Es handelt sich um ein Gerät mit T-Mobile Branding. Hat Jemand einen guten Rat?
     
  2. ralfbonne, 03.05.2012 #2
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn Du nicht im falschen Menue gesucht hast (Kamera öffnen > Zahnrad > Schraubenschlüssel > GPS-Tag), dann würde ich einen Reset empfehlen.
     
  3. filekey, 03.05.2012 #3
    filekey

    filekey Threadstarter Neuer Benutzer

    Bei Aufnahme von Fotos werden auf einmal keine GEO-Daten mehr erfaßt. In der Bedienungsanleitung des GT-I9000 ist nachzulesen, daß es im Einstellungsmenü der Kamera die Option „GPS-Einbindung“ gibt. Diese ist aber nicht (mehr) vorhanden. Kies meldet, die Firmware sei auf dem neuesten Stand. Version: 2.3.3. Es handelt sich um ein Gerät mit T-Mobile Branding.

    Habe zwischenzeitlich einen Hard-Reset durchgeführt.
    Dann noch mal nachgeschaut:
    Öffne Kamera > Zahnrad > Schraubenschlüssel > ?
    Angezeigt wird nur
    - Hilfslinien
    - Überprüfen
    - Auslöser-Ton
    - Speicher
    - Zurücksetzen

    Habe ich was übersehen oder nicht bedacht?
     
  4. schorsch36, 03.05.2012 #4
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

  5. Hille, 03.05.2012 #5
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi.

    Ich habe auch eine 2.3.3 XXJVO drauf, bei mir ist die GPS Einbindungs-Option vorhanden.
    Schau mal unter Menü > Einstellungen > Telefoninfo > Basisbandversion nach, was da steht und poste es hier. Ich erinnere mich dunkel daran, dass da in der 2.3.3 Serie hin und wieder an der Kamera gebastelt wurde und das mal drin, mal nicht drin war....

    Gruß - Hille.