1. TB99, 12.06.2012 #1
    TB99

    TB99 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    HTC liefert ja Standardmäßig keine Bluetooth Treiber mit, damit das Smartphone z.B. mit MyPhoneExplorer kommunizieren kann :(
    Beweis siehe Screeshot.

    Google brachte keine verwertbare oder verständliche Ergebnisse wie ich dem System einen Treiber aufzwingen kann damit es funktioniert.

    Grund das ich BT brauch sind:

    • Bequemes connecten via BT mit MyPhoneExplorer
    • Fernbedienung Funktion z.b. für PowerPoint oder Bilder Schau
    Kann mir da jemand helfen?

    Grüße
    TB99
     

    Anhänge:

  2. Fallwrrk, 13.06.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Du brauchst auch keine Treiber für das HTC oder für MyPhoneExplorer, sondern für dein Mainboard. :D Ich geh davon aus, dass es ne Fertigmascine war. Wie heißt der PC denn?
     
  3. Melkor, 13.06.2012 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Genau... die Treiber liefert der Hersteller vom PC/Mainboard/Bluetooth Stick.

    ansonsten gibt es auch noch andere Treiber (BlueSoleil usw), aber die kosten sogar Geld
     
  4. TB99, 13.06.2012 #4
    TB99

    TB99 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Das kann nicht sein, da ich als Gegenbeispiel vorher mein Galaxy S+ mit dem MyPhoneExplorer betreiben konnte. Das Galaxy bzw KIES hatte da seine Treiber mitgebracht, da man mit KIES über BT connecten konnte.

    PC ist Eigenbau mit einem ASUS M5A 99X Evo. Deshalb bin ich ja ratlos :)

    Einzige was ich rausgefunden hatte war, dass man manuell einen Treiber zuweisen soll. Aber welcher genau konnte ich nicht raus finden

    Edit:
    Evt kann jemand mit einem HTC das gegenprüfen
     
  5. Fallwrrk, 14.06.2012 #5
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Da du Eigenbau hast, weißt du wohl auch, wie man Treiber besorgt. Deinstalliere mal alle BT-Treiber, starte den PC neu und hol dir die aktuellsten Treiber von ASUS.

    Mfg Marcel

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. TB99, 14.06.2012 #6
    TB99

    TB99 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Scheint so dass ich nicht der einzige bin:
    Bluetooth Peripheral Device - treiber-forum.de Hardware-Community

    Da kommt wieder das BlueSoleil ins Spiel

    Ich interpretiere das so, dass der Treiber vom Gerät kommen müsste (nicht Mainboard oder Windows) und da bringt halt von Haus aus HTC nicht alle Treiber mit. Die Standarderkennung funktioniert ja, wird aber mit einem Ausrufungszeichen torpediert :( . Suche aber weiterhin. Evt findet ihr ja auch was :)

    Achja hab Windows 7 64bit Prof. SP1
     

    Anhänge:

  7. Melkor, 14.06.2012 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Nein, das ist eindeutig die BT-Hardware am PC. Steht doch auch in diesem verlinkten Thread...

    Ein Gerät welches über Bluetooth verbunden werden soll, erscheint nicht im Hardwaremanager!

    Sprich, du hast da ein Bluetooth Dongle verbaut, das Windows nicht erkennt (oder fehlerhaft erkennt)
    Wenn du nicht weißt welches Dongle verbaut ist, dann schau in deinen Rechner rein und schau nach dem Hersteller und den Typ!
     
  8. TB99, 14.06.2012 #8
    TB99

    TB99 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Habs nun endlich gefunden... finde das aber echt komisch das es damals ohne extra Install vom Galaxy ging
     
  9. wolledor, 28.10.2012 #9
    wolledor

    wolledor Neuer Benutzer

    habe das neueste Treiberpaket von WIDCOMM: SetupBtwDownloadSE
    auf WIN7 installiert. Die "Baustellenzeichen" am Bluetooth Peripherie-Gerät waren anschliessend weg, und man kann das Dateisystem des ZTE-Blade via Bluetooth über den Explorer beschreiben und lesen.
     
  10. elementzero23, 29.10.2012 #10
    elementzero23

    elementzero23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe ein Lenovo IdeaPad Z360. Habe gerade den Bluetooth-Treiber von der lenovo-Seite geupdated, aber mein One S wird immer noch nicht richtig erkannt. Wenn ich in den Bluetooth-Geräten auf mein One S klicke und "Problembehandlung" auswähle, schlägt er vor, die Treiber neu zu installieren. Jedoch schlägt das fehl und die Meldung "Die Gerätetreibersoftware wurde nicht richtig installiert" erscheint. Dann kommt folgendes Fenster:

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Kann mir jemand helfen?? Habe die HTC Sync Software auch schon installiert (ich dachte, da werden die richtigen Treiber auch installiert)

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

    Habe gerade etwas ausprobiert und das Ergebnis hat mich verwundert: Ich konnte eine Datei vom PC über BT auf mein One S übertragen. Aber warum wird dann angezeigt, dass Treiber fehlen???
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bluetooth treiber android

    ,
  2. bluetooth installieren android

    ,
  3. htc one s bluetooth treiber

    ,
  4. bluetooth treiber für android,
  5. android bluetooth treiber,
  6. treiber bluetooth android ,
  7. bluetooth peripheriegerät verfügt über keinen treiber,
  8. android bluetooth treiber installieren,
  9. treibersoftware bluetooth android ,
  10. android bluetooth scannt nicht,
  11. bluetooth treiber htc desire,
  12. htc one m7 bluetooth treiber,
  13. android 4.1.2 bluetooth 4.0 treiber htc,
  14. Android Bluetooth Treiber Windows 7,
  15. bluetooth intalieren htc