Fehler 101

axinja schrieb:
Ich habe also den @googlemail.com Account eingerichtet und den anderen dann gelöscht. Ging ohne Probleme.
Vielen Dank, hat geholfen! :)
 
ich habe ein problem. ich habe mir ein table pc von odys gekauft. ich will im playstore apps runterladen, doch es wird immer die fehler nr: 101 angezeigz. ich würde mich über hilfe freuen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo habe folgendes problem habe ein odys xelio tablet seit dem jch es zurückgesetzt habe kann ich aus dem google play store nichts mehr runterladen, ein konto habe ich dort aber dann kommt dann immer die meldung z.B. Facebook konnte nicht installiert werden (-101) kann mir jemand sagen warum das nicht mehr geht.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und die Forensuche ergab, dass es bereits einen Thread zu dieser Fehlernummer gibt! :sneaky:


tina1982, beim nächsten Mal also bitte mal zuerst Suchen, bevor irgendwas irgendwo gepostet wird. Schließlich willst Du ja auch Antworten auf Deine Fragen / Probleme erhalten.

Dennoch natürlich auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!
 
Hallo!

Habe ein neues ODYS motion, "ab Werk" kommt der Fehler "-101" beim Versuch, irgendetwas aus dem Play Store zu installieren.

Habe versucht, mit dem update.zip von ODYS den Fehler zu beheben, aber auch bei exakter Befolgung der Anleitung bei ODYS lande ich immer bei einem Bild mit geöffnetem Androiden und rotem Warndreieck.

Konfiguration:
- stock rom
- USB-Debugging aktiviert
- "aus anderer Quelle installieren" aktiviert
- SD-Karte eingesetzt (8 GB, wird erkannt umd im ES Dateiexplorer angezeigt)

Ablauf:
- update.zip von ODYS heruntergeladen (hat noch net timestamp im Dateinamen)
- via PC USB-Verbindung aufs internal storage oberste Ebene kopiert
- wie bei ODYS beschrieben über Einstellungen, "über Tablet", "System-Update", "from NAND storage","install now"

Dann sagt das motion "ausschalten"
Dann kommt ein Androidbild mit einer sich drehenden blauen Stäbchenfigur (ca 2 sek)
Wenn man jetzt länger wartet, bootet das Tablet.
Leider bleibt es beim Fehler -101 im play store.

Ich hab auch noch probiert, das update auf die SD-Karte zu kopieren "from SD" im System-Update ausgewählt, gleiches resultat.
Dann hab ich noch USB-Debugging und "aus anderer Quelle installieren) wieder rückgängig gemacht - hat nichts am Ablauf und Resultat geändert.

Was meint ihr:
- Tablet als defekt umtauschen?
- oder macht es Sinn, das MOD von johannsen oder alterechtschreibung (siehe entsprechende threads hier) zu flashen?
 
Hi,

ja das Problem hatte ich auch. Ich habe mir einfach die aktuelle Version des Stores vom Handy gezogen und die APK-Datei dann auf dem Tablet installiert.
 
Habe nen factory reset gemacht, und dann wie im Thread empfohlen mit komplettem google account (mit "@gmail.com") angemeldet. Danach hat sich play aktualisiert und nun geht es wie erwartet.
 
Eraserhead schrieb:
Bei mir hat folgendes funktioniert:

Einstellungen | Anwendungen/Apps | Anwendungen Verwalten | Alle | Google-Services-Framework

Stoppen Erzwingen

Daten löschen

Bestätigen (keine Sorge, geht nix verloren)

Gerät runterfahren und neu starten.

Hi Eraserhead - auch wenn in 2014 - DANKE fuer Deinen SupiTip!!!
HTC quietly brilliant m. vodafone-branding... habe mir seit Tagen einen Wolf gesucht.....
und nu funzt es - KLASSE, das.

Gruss aus Schwerin vom Mho
 

Ähnliche Themen

AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
575
hagex
hagex
TheRoadBikeIbis
  • TheRoadBikeIbis
Antworten
3
Aufrufe
5.789
TheRoadBikeIbis
TheRoadBikeIbis
Zurück
Oben Unten