1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Fehler beim Ladevorgang" bei Downloads

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von ich78, 25.04.2011.

  1. ich78, 25.04.2011 #1
    ich78

    ich78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Hallo Zusammen,

    ich habe echt ein großes Problem, was mich langsam dazu bringt, mein geliebtes Desire an den Nagel zu hängen.

    Und zwar kann ich nichts mehr auf mein Handy downloaden. Sobald ich dies tue, zeigt die Downloadübersicht die Meldung "Fehler beim Ladevorgang an". Wenn ich dann auf diese Meldung klicke, kommt der Hinweis, dass mein Telefonspeicher voll ist. Dies kann jedoch nicht sein, da laut Handy noch 120 MB frei sind. Auch diverse Analysetools ergaben, dass der Telefonspeicher nicht voll ist. Aus lauter Verzweiflung habe ich auch schon mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die SD Speicherkarte formatiert. Hat jedoch nichts geändert. Im Internet habe ich leider dazu noch nichts gelesen.

    Ich hatte zwar schon einnmal das Problem, dass der Telefonspeicher voll war, jedoch war er das tatsächlich, und wurde durch das Sysmbol oben in der Statuszeile angezeigt. Diesmal ist es aber ganz anderns und das macht das ganze so besch....


    Hat jemand von euch evtl einen Rat oder eine Lösung für mich?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Tonno, 25.04.2011 #2
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Mal nachgeprüft ob genug Speicherplatz auf der SD Karte frei ist?
     
  3. ich78, 25.04.2011 #3
    ich78

    ich78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2011
    @Tonno

    Danke für die schnelle Antwort. Die Speicherkarte wurde von mir formatiert und hat 7,96GB frei. Das kuriose ist ja, dass wenn ich mir was aus dem Internet laden will, so wird dies in der Regel immer auf die SD Karte geladen. Nur kommt da auch die Meldung "Fehler beim Ladevorgang". Sprich, obwohl es die SD Karte betrifft, schaltet sich der Telefonspeicher ein
     
  4. desire580, 25.04.2011 #4
    desire580

    desire580 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    02.08.2010
    hallo ich78,

    hast Du Dein Desire schon komplett zurückgesetzt (wipe über recovery)?

    Ist Dein Gerät gerootet? Welche Version?

    Evtl. mal rooten und ein anderes ROM testen.
     
  5. Handymeister, 25.04.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,028
    Erhaltene Danke:
    23,473
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ein aussagekräftiger Threadtitel wäre sicher hilfreicher. So könnte das Problem und seine evtl. Lösung auch durch die Suchfunktion gefunden werden! Gib doch mal einfach "Fehler beim Ladevorgang" in die Suchfunktion ein ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. TamCore, 25.04.2011 #6
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Der Download-Cache vom Market hat AFAIK nichts mit der Partition zu tun, auf der die Userdaten zu finden sind.
    Bin mir grad nich sicher, ob root benötigt wird. Versuch mal mit nem x-beliebigem Dateimanager nach /cache/download (o.Ä.) zu kommen. Dort sollte der Android Market seine heruntergeladenen Daten ablegen. Leider werden die Dateien nach der Installation nicht immer direkt gelöscht.
    Den Cache im Recovery zu löschen sollte das gleiche Ergebnis bringen.
     
  7. blowy666, 25.04.2011 #7
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
  8. ich78, 25.04.2011 #8
    ich78

    ich78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Also ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei. Aus dem Market kann ich Apps ohne Probleme installieren. Wenn ich aber auf Google gehe und mir ein Wallpaper aufrufe, welches ich durch langes Drücken des Screens und dem darauffolgendem "Bild speichern" abspeichern will, dann fängt das Desire auch mit dem Speichervorgang an tnd bricht diesen aber nach ca 10sec ab - mit dem Hinweis "Fehler beim Ladevorgang". Sobald ich in der Statusleiste auf den Fehler klicke, steht das ich meinen Telefonspeicher freiräumen soll.

    Ich brauche aber doch gar keinen Telefonspeicher wenn ich etwas auf SD Karte speichern will
     
  9. skyboy, 25.04.2011 #9
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hi haste es mal mit einem ändern, Browser versucht?
    Ansonsten tipp ich mal auf nen bug in der Software.

    Gruß skyboy
     
  10. ich78, 26.04.2011 #10
    ich78

    ich78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Ja habe es mit dem dolphin probiert aber leider mit dem selben Resultat. Seit gestern hängt nun ununterbrochen das "defekte SD Karte"-Symbol in der Statusleiste. Werde das Ding einfach einschicken
     
  11. Scanna, 26.04.2011 #11
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    eine andere sd-karte hast du schon eingelegt gehabt?
    eventuell (!) ist diese defekt und loest symptome aus.
     
  12. geminga, 27.04.2011 #12
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich würde die Karte langsam formatieren, sprich mit Reparatur der defekten Sektoren usw.
    Danach den Astro Dateimanager installieren. Der hat irgendwo in den Einstellungen die Option den Browser dazu zu zwingen jede Datei zu ziehen. Wenn es dann nicht geht, SD wechseln. Wenn es dann immernoch nicht geht, wird dir keiner helfen können.
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android fehler beim ladeforgang