1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler beim Sichern des ROMs

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Varek, 18.07.2011.

  1. Varek, 18.07.2011 #1
    Varek

    Varek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Hallo,

    habe gerade nen kernelk update gemacht wie in der anleitung beschrieben und das ging auch gut aber nun wollte ich mein sichern oder ändern und jedesmal sagt er dann

    E:failed to verfy whole-file signature
    E:signature verification failed

    installation aborted.

    Wie löse ich nun das problem??

    Möchte gerne mein rom sichern und ne andere batterieanzeige drauf bringen....



    Grüße
    Varek
     
  2. Kjetal, 18.07.2011 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Du musst die Signatur Prüfung ausschalten, allerdings wäre es mir neu das die Meldung beim sichern kommt, die kommt eigentlich nur wen du etwas unsigniertes Flashen willst.


    Ausschalten tust du die Prüfung im Recovery unter installe zip ---> toogle signature verification ( 1 mal klicken )
     
    Varek bedankt sich.
  3. Varek, 18.07.2011 #3
    Varek

    Varek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    erstmal danke Kjetal...

    kannst du mir bitte nochmal genau erklären wo ich das ausschalte??
     
  4. sensor99, 18.07.2011 #4
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    Moin

    Recovery Modus =

    Vol. UP > Homebutton > Powerbutton gleichzeitig drücken, dann mit der Vol. Taste navigieren wie von Kjetal beschrieben zu install zip > toggle signature verification dann 1mal klicken...
     
    Varek bedankt sich.
  5. Varek, 18.07.2011 #5
    Varek

    Varek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    häääääää, erstmal danke Sensor.... aber anscheinen war die schon aus... das versteh ich jetzt nicht...
     
  6. idealforyou, 18.07.2011 #6
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Schreib lieber mal mit welchem Programm du deine Rom sichern wolltest oder beschreib genauer was du gemacht hast bis zu der Fehlermeldung die du bekommst.

    Hier redet man wohl gerade von zwei verschiedenen Dingen!
     
  7. Varek, 18.07.2011 #7
    Varek

    Varek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    kein problem, schreib ich gerne auf...

    Also habe eben ein backup unter CWM Recovery gemacht. DAS ging.

    Aber wenn ich unter den normalen CWM gehe. Habe die neuste probiert und die beim Kernel dabei war, dann kommt die fehler meldung.
    Kann auch kein rom flashen.
     
  8. idealforyou, 18.07.2011 #8
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Ich kenne nur eine CWM Recovery.

    Was ist für dich dann die normale CWM Recovery?

    Wenn du versucht hast ein Rom wiederherzustellen den du vorher mit der anderen CWM in dem voherigen Kernel gemacht hast, dann funktioniert das nicht.

    Dafür brauchst du wieder die CWM womit du auch vorher deine Sicherung gemacht hast.
     
  9. Varek, 18.07.2011 #9
    Varek

    Varek Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    mit normal mein ich das CWM ohne recovery, da kann ich das sichern ja angeben und er fährt runter und macht alles....
    scheint ja nun geklappt zu haben aber wenn ich nun nen rom drauf bringen will dann bekomme ich immernoch den fehler.... sichern scheint wohl geklappt zu haben..... wiederherstellen werd ich jetzt nicht testen
     

Diese Seite empfehlen