1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. fleury44, 20.06.2012 #1
    fleury44

    fleury44 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe ein ziemlich blödes Problem und bin selbst alt alter Android- und noch älterer HTC-Kenner völlig ratlos. Auch alle Googeln usw. half mir bisher nicht.

    Folgendes Szenario:

    - Brandneues HTC Desire S mit Android 2.3.5 (aktueller geht's nicht)
    - Bestehendes Google-Konto mit Kontakten, Kalender und Mail

    Habe das Handy entsprechend eingerichtet und zunächst wird auch alles so angezeigt wie man sich das wünscht. Willkürlich, ca. 1x am Tag ohne eine vorausgehende Aktion, verliert das Desire seine Kontakte.

    Sprich in der Kontaktliste sind zwar noch alle Kontakte vorhanden und korrekt sortiert, aber wenn man dann einen auswählt um zu den Details zu gelangen, erscheint immer die Fehlermeldung "Kontakt nicht gefunden". Ruft dann z.B. jemand mit abgespeicherter Nummer an, zeigt er zwar die Nummer an, aber nicht den Namen dazu.

    Im Google-Account auf dem PC funzt derweil alles wie gewohnt und nach einem Reboot hat auch das Desire alles wieder in der Reihe. Ca. 1/2 - 1 Tag lang, dann ist wieder alles weg.

    Ich hab mal einen Screen mit der Fehlermeldung gemacht.

    Wäre klasse wenn jemand einen Ansatz oder gar die Lösung für mich hat. Das habe ich in den letzten Jahren bei noch keinem Android-Handy gesehen, und ich hab viele gesehen :D

    Danke, Gruß,
    Chris

    [​IMG]
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kontakt nicht gefunden

    ,
  2. Kontakt... wurde nicht gefunden

    ,
  3. android kontakte nicht gefunden

    ,
  4. android kontakte suchen nicht gefunden,
  5. kontakte nicht gefunden,
  6. android kontakt nicht gefunden fehler,
  7. android kontakt nicht gefunden