Fehler und Bugs C6603 10.4.1.B.0.101 Android 4.3

Mehr als einmal verabschiedet sich das XZ, bei mir, in folgender Situation.

Google Maps Navigation aktiv, Tracks aktiv. Ankommender Anruf. Rums. Es wird nur noch die Notificationbar und die Softkeys angezeigt. Keine Funktion des on/off Buttons, keine Funktion der Lautstärketaste. Ein erzwungener Neustart ist nicht möglich.

Ich muss abwarten, bis der Akku platt ist um es neu zu starten.
 
Hallo

Der "Affengriff" für Recovery funktioniert auch nicht:confused2:
 
Die 101er Version scheint sehr viele Bugs zu haben und bei jedem andere
Ich konnte zwischendurch keine Anrufe empfangen ..gingen alle sofort auf die Box
erst nach Neustart bekam ich Meldungen Anrufe in Abwesenheit
WhatsApp ging weder senden noch empfangen
Bin zurück auf Asylum
 
2RS10 schrieb:
Liegt bei mir immer zwischen 4 und 6%

naja dann bist du eine ausnahme oder hast nix auf dem handy.
4-6% glaube ich kaum beim OS, andriod system ja.
 
Bitte....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1392487387090.jpg
    uploadfromtaptalk1392487387090.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 405
Ich wollte euch vielleicht unnötig aber besser einmal zu viel warnen, als einmal zu wenig. Unter der 101 haben sich im ZL Forum 3 Geräte verabschiedet, beim Akkustand von 14% war das Gerät Tod.
Irgendwann nach Stunden hat es mal kurz geladen, und dann wieder nicht usw. Also lasst es besser erstmal nicht runter auf 14% kommen.
Es kann zwar ein Zufall sein, muss aber nicht, allgemein würde ich mich von 4.3 aktuell vernhalten die ist mächtig verbugt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 2RS10 und evasion
Hallo,

folgende beiden Sachen fielen mir auf:

- kein Audiosignal mehr als Rückmeldung, wenn sich das XZ mit Auto oder anderem BT-Gerät "paart" (hätte ich gern wieder)

- bei SMARTConnect kann ich keine Ereignisse mehr anlegen - d. h., Schritt 1 funktioniert (Zeitfenster festlegen) bei Antippen des kleinen Pfeils für Schritt 2 von 3 geht alles von vorne los ....

Vlt. kann das ja jemand mal bei sich testen ...
 
SMART Connect funktioniert bei mir einwandfrei - hab eben ein neues Ereignis definiert und auch ausprobiert. (vf 101)
 
  • Danke
Reaktionen: XperiaL_C2015
Also bei mir funktioniert das Anlegen in SmartConnect prima.
 
  • Danke
Reaktionen: XperiaL_C2015
Hab mein Gerät schon öfters mit der aktuellen Version richtig leer gefahren. Selbst mit den verbleibenden 1 Prozent vom Akku hat es noch lange durchgehalten..
Allgemein kann ich bisher keiner der hier genannten Fehler/Bugs nachvollziehen.

Einmal haben sich alle Dienste verabschiedet und sich permanent von selbst neu gestartet. Das war nach einem Neustart allerdings auch weg.
Nutze die ungebrandete Version.
 
Hab´s irgendwo hier schon mal gelesen und wollte es auch von meiner Seite bestätigen: Wenn ich eine BT Koppelung (z. B. streaming über Autoradio) beende wird ab dann ein deep sleep nicht mehr eingeleitet und Android OS saugt am Akku - Neustart hilft dann sofort. Sehr unbefriedigende Lösung...aber wenigstens eine Lösung
 
sonic22 schrieb:
so jetzt nach 2Tagen 21Std
finde den os verbrauch immer noch etwas hoch

Ich denk mal mit deinem OS das wird wohl an einer App liegen die das Verhalten der Android OS beeinflusst, ich würde darauf nicht so viel Wert legen, 2T21h ist schon sehr gut.

Bei mir liegt die Android OS auch bei 8-11% komme aber nur 2T hin damit.

Mir und meiner Frau ist aufgefallen das der Powerknopf im Standby nicht immer gleich reagiert beim einschalten (aufwecken) des XZ seit dem Update.
 
Mit dem warten aufs nächste Update dachte ich, mein Problem, wie es einige auch haben, den Kontakt auf der SIM-Karte zu speichern, würde sich lösen. Doch es sollte nicht sein. Das Problem habe ich weiterhin. Ich beschreibe es mal kurz.

Ich habe das Problem, dass ich neue Kontakte nicht auf die SIM-Karte speichern kann. Es erscheint die Fehlermeldung "Speicher voll", obwohl gerade mal, abgesehen von den "vorinstallierten Kontakten", fünf Kontakten gespeichert habe. Ich habe bereits einige vorinstallierte Kontakte, sowie einen Kontakt von der SIM-Karte gelöscht. Trotzdem wird mir die Fehlermeldung angezeigt, dass meine SIM-Karte "voll" sei.

Ich habe alternativ versucht, den Kontakt zu erst Lokal zu speichern, um diese dann anschließend auf meine SIM-Karte zu exportieren. Doch das hat ebenfalls nicht geklappt. Mir wird trotzdem der Fehler angezeigt, dass ich keinen Platz auf der SIM-Karte hätte.

Nun meine Frage: Ist dieses Problem überhaupt bekannt? Haben das einige auch? Ich weiß, dass ich mich schonmal irgendwo gemeldet habe mit diesem Problem. Ich erinnere mich aber nicht mehr, im welchen Forum das war. Aber ich wurde aufjeden Fall bestätigt, dass dieser "Fehler" seit dem vorletzten "großen" Update besteht. Vor allem, weil es seit dem letzten großen Update beim Auswahl auf einmal "... - ohne Sicherung" dabei steht, was davor definitiv nicht war und definitiv auch mit dem Speichern auf der SIM-Karte problemlos funktioniert hat.

Ich möchte auch keine Apps herunterladen, die mein "Kontaktbuch" irgendwie ersetzen soll. Ich möchte lediglich nur wissen, ob jemand dieses Problem ebenfalls hat, und, ob sogar jemand es geschafft hat, dieses Problem zu lösen oder eventuell Lösungsansätze hat.

Gruß
 
Muss an deiner sim liegen, habe es gerade mal getestet und kann ohne Probleme auf die sim exportieren

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Erledigt. Fehlergefunden... nach Löschen des Caches der APP geht es wieder wie gewohnt.

XperiaL_C2015 schrieb:
Hallo,

folgende beiden Sachen fielen mir auf:

- kein Audiosignal mehr als Rückmeldung, wenn sich das XZ mit Auto oder anderem BT-Gerät "paart" (hätte ich gern wieder)

- bei SMARTConnect kann ich keine Ereignisse mehr anlegen - d. h., Schritt 1 funktioniert (Zeitfenster festlegen) bei Antippen des kleinen Pfeils für Schritt 2 von 3 geht alles von vorne los ....

Vlt. kann das ja jemand mal bei sich testen ...
 
Hallo zusammen,

ich habe mein XZ jetzt schon einmal unter 10.4.1.B.0.101 eingetauscht und habe wieder genau dasselbe Problem wie mit dem vorherigen Gerät.

Zunächst läuft's ohne Probleme, aber dann...
Systemüberlastung, hängt sich auf, startet ständig selbst neu, Akku wegen der Belastung ruckizucki leer... und das ohne irgendwas mit dem XZ zu machen.

Habe für mich nun das Problem gefunden. Es tritt so lange nicht auf, wie ich das XZ nicht neu starte. Nach dem Neustart geht dann, auch mit frischer Firmware, wenig bis gar nichts mehr.

Kann mir das jemand bestätigen? Am besten nach dem Neustart die Album App öffnen. Dabei hängt es meistens sofort. Vorher solltet ihr natürlich eure Daten sichern ;)
 
Das klingt nicht nach nem Software Fehler, tausche es nochmal um

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Mercury33
Hallo,

mit der neuen FW ist leider die akustische Rückmeldung beim Bluetooth-Paaren
entfallen oder abgeschaltet.

Jemand einen Tipp, wie man die Wiederbeleben kann?

Danke!
 
Ich hab schon zwei mal getauscht. Ich trete mal lieber vom Kaufvertrag zurück und warte auf das XZ2 :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
346
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
785
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
410
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten