1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehlermeldung bei ADB: device not found

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von frantheviera, 26.10.2010.

  1. frantheviera, 26.10.2010 #1
    frantheviera

    frantheviera Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Hallo Community!

    Ich goolge jetzt schon ne ganze weile nach meinem problem und es gibt davon 1000 verschiedene arten.

    also:
    ich habe versucht das android sdk für windows 7 zu installieren. hat wohl auch geklappt. bei der cmd kann ich "adb" aufrufen und es rattert mir etliche zeilen runter.
    da ich weiterhin gelesen habe das durch "adb shell" man überprüfen kann ob man zugriff auf sein handy hat, hab ich das auch gleich mal probiert und habe (wie auch schon bevor ich adb installierte) "error: device not found" als antwort erhalten.

    also google ich mir grad die finger wund warum!

    - ja es ist das usb debug eingestellt
    - nein ich habe beim verbinden an den pc nix angefasst... (das handy steht nur auf "laden")
    - ja ich habe (eigentlich) jdk und auch deamon tools light
    - ja ich habe den path erweitert mit "C:\androdid\tools" (sonst würde das mit dem adb ja auch net funktionierten

    ach noch als info: ich habe folgendes sdk runtergeladen: android-sdk_r3-windows

    aso... ich hab auch schon andere befehle wie "adb devices" (es soll mir ne liste angezeigt werden... aba es is leer) oder "adb reboot" ausprobiert... das problem bleibt das gleiche...


    htc hab ich auch schon neu gestartet... ändert auch nix

    kann mir irgendjemand helfen?? ich verzweifel langsam!

    liebe grüße und danke schon mal!
    fran
     
  2. Schnello, 26.10.2010 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2010
  3. frantheviera, 26.10.2010 #3
    frantheviera

    frantheviera Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2010
    hmmm... u wie genau installiere ich das??
    da in dem paket ja nichts von treibern oder so zu sehen is...

    ich kenn auch die seite schon:
    Installing the SDK | Android Developers

    aber iwie ist das für meine englischkenntnisse (oder einfach nur für heute) zu hoch für mich :S
     
  4. Schnello, 26.10.2010 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    • Zip File runterladen und entpacken.
    • SDK Manager.exe starten
    • Im nächsten Fenster Accept All auswählen und runter laden.
    In einem Ordner im SDK findest du dann den USB Treiber. Nicht zu übersehen.
     
  5. frantheviera, 26.10.2010 #5
    frantheviera

    frantheviera Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2010
    danke für die schnelle antwort...

    habs auch schon gemacht und schon ergibt sich das nächste problem...
    welche der dateien soll ich zum installieren benutzen??

    ich weiß ich tu mich hier grade extrem schwer.. aber irgendwie krieg ich das heut alles nicht so auf die reihe... tut mir leid!
     
  6. Schnello, 26.10.2010 #6
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wenn Du die gesamte Zip Datei entpackst bekommst du einen Ordner: android-sdk-windows..

    In diesem Ordner findest Du dann der SDK Manager.exe

     
  7. frantheviera, 26.10.2010 #7
    frantheviera

    frantheviera Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2010
    ja ich bin sogar schon bei dem usb driver ordner... nur komm ich da nicht voran...

    dachte ich müsste entweder im ordner amd64 oder i386 die treiber installieren... weiß da aber nicht welche u zum 2. kann mein pc net mit dll dateien umgehen
     
  8. Schnello, 26.10.2010 #8
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Aso du willst wissen wie Du den USB Treiber installierst?

    Findest die neue Rev des SDK dein Desire noch immer nicht?
     
  9. frantheviera, 26.10.2010 #9
    frantheviera

    frantheviera Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2010
    nope... hab ich grade schon probiert... aber es kommt nix an...

    bis jetz hat sich nix getan...


    und ja... anscheinend schon ... :D das mit dem treiber will nicht ganz hinhauen...
     
  10. Schnello, 26.10.2010 #10
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Einfach in den Gerätemanager ein HTC/Andriod Device suchen, rechts klick und Update Treiber kicken.. und dann den Pfad für den SDK Treiber angeben.

    Ich hab hier leider nur Windows XP.
     
  11. frantheviera, 26.10.2010 #11
    frantheviera

    frantheviera Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2010
    ok...

    dann such ich wohl doch nicht danach wie ich den treiber installiere, denn das löst das problem leider nicht...

    aber ich hab dadurch rausgefunden das der treiber für die adb nicht installiert ist... also hab ichs da auch mit dem pfad probiert... will er aber nicht... meint da gibts nicht das richtige für ihn...

    könnte das vllt also das prob sein???
    wenn ja, wie beseitigen wir das denn??
     
  12. Schnello, 26.10.2010 #12
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)

    Gehe im Gerätemanager auf das ADB Device mit dem !, Rechtsklick, Eigenschaften, Treiber aktualisieren, Auf dem Computer nach Treiber suchen, Aus der Liste von Treiber auswählen.

    Hier siehst Du nun eine Auswahl von verschiedenen Geräten ==> Android Phone auswählen und Android ADB Interface installieren.

    Hab auf unserem Windows 7 Rechner getestet und funktioniert.

    Grüße
     
  13. frantheviera, 26.10.2010 #13
    frantheviera

    frantheviera Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2010
    aber wo is denn der treiber dazu??

    in dem paket anscheinend nicht.. also wo dann?? oder muss ich den noch extra runterladen??

    google grad n bissl deswegen, damit ich dich nicht die ganze zeit belästigen muss :S find aber nix wirklich helfendes
     
  14. Schnello, 26.10.2010 #14
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Du sollst auch nicht den Pfad angeben...

    Gehe im Gerätemanager auf das ADB Device mit dem !
    Rechtsklick
    Eigenschaften, Treiber aktualisieren
    Auf dem Computer nach Treiber suchen
    Aus der Liste von Treiber auswählen. (unterhalb wo man auch den Pfad angeben kann)


    Hier siehst Du nun eine Auswahl von verschiedenen Geräten ==> Android Phone auswählen und Android ADB Interface installieren.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      73.5 KB
      Aufrufe:
      1,527
    • 1_1.jpg
      1_1.jpg
      Dateigröße:
      38.8 KB
      Aufrufe:
      1,414
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2010
  15. frantheviera, 26.10.2010 #15
    frantheviera

    frantheviera Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2010
    also ... 1. sry! wer lesen kann und so....

    2. in der liste wird nirgendwo android angezeigt... o.O
    auch nicht was ähnliches...
     
  16. Schnello, 26.10.2010 #16
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich arbeite hier auch nur mit einem Notebook mit Windows 7 von einer Bekannten welches bei mir ist zur Reparatur.

    Ich kann aber sicher sagen das hier noch nie ein Android Phone angesteckt war und mehr als die SDK hab ich auch nicht geladen.

    Du kannst auch alternativ einfach die Dateien suchen von dem ADB Interface (Bild oben) und versuchen diese Dateien manuell anzugeben. Bzw. mal schaun ob diese überhaupt auf deinem System verhanden sind.

    Nachtrag: Einfach bei der Auswahl der Geräte auf "Alle Geräte anzeigen" klicken, Datenträger und den Pfad des SDK USB Treibers angeben (zb C:\android-sdk-windows\usb_driver), hier dann die android_winusb.inf Datei angeben. Nun solltest Du den ADB Interface sehen.
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      63.3 KB
      Aufrufe:
      1,435
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2010
    elementzero23 und frantheviera haben sich bedankt.
  17. frantheviera, 26.10.2010 #17
    frantheviera

    frantheviera Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Der nachtrag hats gebracht!!!

    vielen vielen dank!!!
    hach... nach einem tag hats nu endlich geklappt ^^
    bin dir wirklich sehr dankbar!
    :w00t00::w00t00::w00t00::w00t00::w00t00:

    franni


    damit kann hier eigentlich geschlossen werden...
     
  18. elknipso, 17.05.2011 #18
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Mh... irgendwelche Ideen was ihm hier nicht passt?

    Das gebe ich ein:
    [​IMG]

    Und die Geräte sind da:
    [​IMG]
     
  19. Thyrion, 17.05.2011 #19
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,846
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ja... Du bist im HBOOT-Modus/Bootloader-Modus mit dem Telefon und versuchst per ADB darauf zuzugreifen - das klappt nicht.

    HBOOT/Bootloader -> Zugriff per Fastboot
    Recovery/USB-Debugging -> Zugriff per ADB
     
  20. elknipso, 17.05.2011 #20
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Auch wenn ich ins recovery boote (Amonra 2.0.1) kriege ich die gleiche Meldung... Wo liegt mein Fehler?

    Aber im Prinzip geht es mir darum, dass das Desire sich seinen Speicher bzw. die Karte zerschossen hat und die Befehle

    fastboot oem enableqxdm 0
    fastboot oem eraseconfig


    das wieder gerade biegen sollen. Das wollte ich ausprobieren. Dachte das ging auch über die adb shell (mir war nicht bewusst dass es da einen Unterschied gibt...). Aber wie muss ich da jetzt vorgehen?
     

Diese Seite empfehlen