Fehlermeldung: "Ladevorgang wurde angehalten. Zu hohe Spannung."

Hallo,
seit heute Morgen kommt ständig die Nachricht Info Ladevorgang wurde angehalten. Zu hohe Spannung. Habe ics 4.0.3 davor hatte ich allerdings keine probleme auch nach dem Update nicht,also es kam ganz oplötzlich seit heute morgen aus dem nichts. Wie kann ich diesen Fehler beheben ? Wenn ich unter Akku gehe steht da 52% - Kein Ladevorgang,alles ganz komisch. Weiß jemand Rat ? edit: Während des Aufladens kommt das Problem nicht und akku lädt auch ganz normal weiter. Also defekt ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
anscheinend hat sich das problem von selbst gelöst :D
 
Das Problem habe ich seit ICS auch aber nur im Auto. Nach neustart geht es wieder und kommt nach ein paar Tagen wieder.
 
Hallo,

habe Gestern Morgen das Update auf dem S2 auf die Version 4.0.3 gemacht, seitdem habe ich den schon viel beschriebenen Fehler mit der hohen Spannung.

Habe das Forum hoch und runter gelesen und ich denke es gibt keine Loesung und man muss das Geraet einschicken...oder habe ich doch einen Theead mit der Wunderloesung nicht gesehen??

Ganz klar, auf ein Update hoffen oder mal abwarten geht gar nicht, der pipst jede Minute mit der Fehlermeldung.

Problem ist, ich lebe in Spanien und habe das Handy von einem Provider hier, das Einschicken wird locker mal 4 Wochen dauern und dann werden Sie mir sagen, dass es ein Schaden ausserhalb derer Garantievorgaben ist (hatte ich so schon erlebt).

Also gibts wirklich nichts, zuruecksetzen, aus dem Fenster werfen....

Hilfeeeeee

Danke!
 
Bei mir fing dieses Problem ebenfalls kurz nach dem 4.0.3 Udpate an! Nur ist das Handy durch die ständige Fehlermeldung jetzt unbenutzbar geworden. Inzwischen funktioniert nicht mal mehr die USB anbindung an den PC. Ein Werksreset hat nicht geholfen.

Habe nun die Befürchtung das wenn ich es einschicke, wegen eines angeblichen "Wasserschadens" keine Garantieleistung bekomme. Der Indikator bei mir ist weiß mit klar definierten lila kreuzen. gilt das nun schon als "aktiviert"? Mnache schreiben das er erst aktiviert ist wenn die kreuze verwischen, andere sobald sie lila sind?!

Was sagen SGS2 Nutzer?

2. Hat vielleicht jemand die selbe Situation, das er/sie das Handy über talkthisway gekauft hat? Dort lag bei Lieferung ein Empfehlung für einen Reperaturshop in Hannover dabei, kennt dne jemand? das wäre nicht sher weit weg von mir. Wie sind die Erfahrungen dieses "bekannten" Problems mit Bitronic?

Herzlichen Dank, Tim
 
Hm... Seltsam..

Hatte heut morgen auch die fehlermeldung...

Eben hab ich den akku kurz rausgemacht um nach den indikatoren zu schauen.. Mach den akku wieder rein... Handy rebootet selbstständig und jetzt is die meldung weg...

Laut akkustatistig war vorher überspannung jetzt is die spannung wieder "gut"...

Hat jemand das gleiche phänomen beobachtet?

Werde später mal die buchse reinigen. Und nochmal ans ladegerät hängen und nochmal schauen...

EDIT: hier nochmal ein paar daten.

Mit fehlermeldung:
-Ladestand: überspannung
-spannung: 3853mA

Ohne fehlermeldung:
-ladestand: gut
-spannung: 3747

EDIT2: Saubermachen der Buchse hat auch keine Besserung gebracht :(... Handy hängt am usb port, lädt, und kaum mach ichs kabel ab, bekomm ich diese Fehlermeldung.

ach, und im bootloop häng ich auch :D... also ich kann das ding nichtmehr runterfahren ohne das es sich direkt hochfährt. kA ob das eine mit dem anderen zu tun hat :D...

ich hoffe es gibt noch ne andere lösung außer sauber machen oder einschicken oO

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau nochmal genauer im forum. Oder nutze die sufu. Es gibt einen thread mit vorschlägen zum beheben des problems.

Ps. Ich hatte heut morgen das gleiche problem. Hat sich aber irgendwie von selbst erledigt... Hoffe ich... :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

genau das gleiche, wie auch alle anderen User hier mitteilen, seit SA die Fehlermeldung, kann das Handy nicht mehr runter fahren.....das ist ein grosser Mist, keine Ahnung auf wen ich hier schimpfen kann....aber mein TelKo Provider wird da sicher nichts machen und ich kann entweder mit dem Fehler leben, oder das Geraet wegschmeissen.

Bei mir hatte nichts gebracht, reinigen, hard-reset, Akku raus-rein, etc.

Komisch nur, dass einmal beim Rausnehmen, der Fehler dann fuer eine Weile verschwand, bis ich das Handy wieder ans Ladegeraet gegeben habe.

Aus meiner Sicht auch eher unwahrscheinlich, dass es ein HW Fehler ist, kann doch nicht sein, dass so viele user den gleichen fehler im gleichen Zeitraum haben.

Hat ueberhaupt jemand dieses Update ohne diese fehlermeldung machen koennen?

hilft ja alles nichts....
 
Hallo ;)

Seit einigen tagen macht mein galaxy harte zicken....

Hab vor 2 wochen die litening 2.7 geflashed. Da war noch alles okay...

Vor 3 tagen hab ich die version 2.8 geflashed. (unter der anleitung von pro.aggro. Und mit dem llesen versvhiedener threads zu diesem thema)

Hat soweit auch alles gut gefunzt.

Vorgestern abend wollte ich das handy ausschalten.. Was nicht funktionierte.

"nagut" hab ich mir gedacht... Habs leer gespielt und an den strom gehängt...

Gestern morgen zieh ich es vom strom ab und dann erscheint als das akkuladezeichen... Es wird kurz angezeigt und verschwindet dann wieder.

anschalten lässt es sich nur wenn das ladekabel steckt...

Auch nach reinigen der usb buchse... Keine besserung des "ladezustandes" der akku zeigt mir ne ganze weile überspannung an... Irgendwann is diese fehlermeldung aber weg...

Hab mal den akku von nen kumpel eingelegt. Keine veränderung.

hab gestern mittag nochmal die v2.7 geflashed... Leider keine besserung...

Wollte dann mein cwm backup draufspielen aber da sagt er mir das die md5 datei nich passt...

Ich hoffe nicht das ich mir mein handy zerschossen hab...

Seit dem das solche zicken macht ist mein akkuverbrauch sehr hoch.. 15% nur beim erstellen dieses threads (diaplayhelligkeit ist permanent auf 10%)

Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich tu mich ehrlichgesagt sehr schwer damit selbst damit fertig zu werden.

Gruß pi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe aktuell das gleiche Problem. Handy aufgeladen und beim Abstecken des Ladekabels ging das "Akku wird aufgeladen" Symbol nicht weg, bzw. erst nach ein paar Minuten. Seit dem gleiches Fehlerbild wie beschrieben.

OTA Update, kein extra Kernel, keine Spielerei nichts. Keine Änderung in den letzten paar Wochen. Version ICS 4.0.3

Akku rein/raus hat nicht geholfen, sondern ich war in einem Bootloop gefangen. Irgendwie durch viel rumklicken wieder überwunden.

Aktuell in den Akku Verlaufsdetails ist ein Balken bei "Laden"; also denkt mein Handy wohl es wird geladen, dabei steckt kein Kabel dran.

Bekomme alle paar Sekunden ein Popup mit "ladevorgang wurde angehalten. zu hohe spannung." Batteriesymbol blinkt dauerhaft.

Whatsapp spackt auch rum, keine Nachrichten kommen an, surfen grundsätzlich geht.

Zahnbürste probier ich sobald ich daheim bin, ansonsten landet das S2 irgendwo an der Wand!
 
Also irgendwie scheint das ja ein dauerhaftes Problem einiger User zu sein.

Ich gehe davon aus, dass es nicht an einem defekten Gerät liegt sondern an der Software. Es kann ja nicht sein, daß plötzlich alleine in diesem Threat, einige S2 Nutzer ein, kaputtes Handy haben.

Liebes Android-Hilfe Team bitte helft uns.

Folgendes habe ich schon probiert:

USB Buchse gereinigt (Zahnbürste, ausgeblasen etc.)
Fullwipe (mehrmals)
Verschiedene Kernels ausprobiert
Verschieden Roms ausprobiert
Anderen Akku ausprobiert
Handy Cache gelöscht

Und alles mit dem selben Ergebnis:
Das S2 funktoiniert fehlerfrei bis zum nächsten anschließen an einer Stromquelle. Sobald man das Ladekabel entfernt, kommt der hier so oft beschriebene Fehler.

Was tun? Fragt Zeus

Vielleicht entwickelt ja eine "Ladevorgang wurde angehalten-Taskforce" von Programmierern ein Fix für dieses Problem. Leider reichen meine Kenntnisse nicht aus.

Helft uns bitte.

Danke schonmal
LG

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeyall
Servus Community,

also ich finde dieses Phänomen gleicht sehr dem schon länger bekannten Problem, dass das SGS 2 bei manchen Geräten automatisch in den Dock-Modus geht. Dieses Problem hatte ich vor einem Monat auch urplötzlich. Dabei war es auch so wie manche hier schreiben, dass mein Gerät plötzlich anzeigte, es werde geladen, obwohl keine Ladegerät angeschlossen war. Auch hatte ich das Problem wie manche, dass mein Gerät nach dem manuellen Ausschalten selbstständig neu bootete und das mein Gerät nicht bzw. nur sporadisch und schon fast willkürlich am PC erkannt wurde.
Das ganze passierte mir unter 2.3.6 (custom-Rom). Nach einem totalen manuellen Fullwipe mit anschließender Neuinstallation der Custom-Rom über die CWM schien das Problem gelöst zu sein. Nach zwei Tagen ging der ganze Spaße jedoch wieder von vorne los und das Handy war einfach nicht mehr zu gebrauchen. Daraufhin entschied ich mich auf eine Custom-Rom mit 4.0.3 zu flashen (natürlich wieder mit komplettem Fullwipe sowohl interne als auch externe SD-Karte). Hier das gleiche Spiel: zwei bis drei Tage keine Probleme und danach kamen die Probleme wieder.
Dann entschied ich mich quasi wieder ganz von vorne anzufangen. Dazu nahm ich mir eine originale Samsung 2.3.3. (DBT) KE7 Firmware und flashte sie DREITEILIG+PitFile (Repartition) unter Odin. Danach flashte ich eine originale 2.3.6 (DBT) LA4 Firmware wieder DREITEILIG+PitFile (Repartition) über Odin. Das ganze lief eine Woche sauber ohne Probleme, dann entschied ich mich über Kies auf die originale 4.0.3 LP7 upzudaten und bis heute läuft das ganze seit zwei Wochen tadellos.
Vielleicht hilft das ganze ja auch bei euch.

Gruß
Olli
 
  • Danke
Reaktionen: Gottes_Ohr
bei mir gehts wieder; folgende dinge habe ich zwischenzeitlich gemacht, keine ahnung ob eines davon geholfen hat

- hatte ein kabel an den rechner angeschlossen und man kann da ja zwischen tpl und mpl wechseln. das habe ich mehrfach gemacht
- akku ging unter 62%
- wlan aus/an
- flugmode an/aus

ich bezweifel dass es eines von diesen sachen war. mal schauen ob und wann es wieder auftritt
 
  • Danke
Reaktionen: Gottes_Ohr
kannst du die links der dateien poste? das wäre echt genial. Ich danke schon mal

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

was meinst du mit tlp und mlp?
 
Gottes_Ohr schrieb:

was meinst du mit tlp und mlp?

wenn du dein s2 an einen rechner anschließt, erscheint bei mir in der menüleiste irgendwas mit "usb verbunden". wenn du da drauf klickst kannst du entweder mpl oder tpl auswählen (ich glaub das hieß so). media share gedöhns oder einfach als laufwerk mounten


edit: es heißt wohl MTP, nicht mlp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe seit heute morgen die gleiche Meldung. (ICS 4.03 seit ca 3 Wochen)
Habe den Akku gegen den eines Kollegen getauscht, keine Änderung, die gleichen Symptome.

Feuchtigkeit scheided definitiv aus.

Gibt's schon neue Hinweise?
 
hna schrieb:
Hallo,

habe seit heute morgen die gleiche Meldung. (ICS 4.03 seit ca 3 Wochen)
Habe den Akku gegen den eines Kollegen getauscht, keine Änderung, die gleichen Symptome.

Feuchtigkeit scheided definitiv aus.

Gibt's schon neue Hinweise?


einfach aufgetaucht ohne irgendeine änderung am system (app, hardware, location)? was hast du seit dem schon probiert um es zu fixen?

je mehr infos desto eher kann man helfen bzw. eine lösung finden
 
Gottes_Ohr schrieb:
kannst du die links der dateien poste? das wäre echt genial. Ich danke schon mal


Freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Nightly: https://www.android-hilfe.de/forum/...tschland-branded-stand-04-04-2012.147336.html

Kannst dir überlegen, ob du zuerst die KE7 und dann die LA4 draufmachst, oder direkt die LA4. Aber nimm auf jeden Fall die dreiteilige mit PitFile und nicht die einteilige. Ich hab ersteres gemacht und hatte Erfolg.

Gruß
Olli
 
  • Danke
Reaktionen: Gottes_Ohr
Zeyall schrieb:
einfach aufgetaucht ohne irgendeine änderung am system (app, hardware, location)? was hast du seit dem schon probiert um es zu fixen?

je mehr infos desto eher kann man helfen bzw. eine lösung finden


Nein nichts geändert in den letzten 3 Wochen. Hab den Apex Launcher drauf, aber auch schon knapp 3 Wochen und war bisher alles normal. Gestern Abend Ladegerät (Original) angesteckt heute morgen abgesteckt, Telefon in die tasche gesteckt. Nach ca. 1 Stund drauf geschaut nachdem es gepiepst hat und dann war die Meldung da. Telefon runtergefahren, neu gestartet, keine Änderung. Akku für 15 min raus, keine Änderung.
Wenn ich das telefon z.B. in den USB Debugging Modus bringen will geht das nicht es wird immer gemeldet dass ich zuerst das USB Kabel abziehen soll, es wäre gesteckt. Wenn ich das Kabel abzieh, bleibt die Meldung weiter.
Mit dem Ladegerät ist es genauso, das Telefon Meldet Akku voll, wenn man das Kabel abzieht wird es nicht registriert. Bei Akkulaufzeit stehen auch immer seltsame Werte, z.B. 2 sec oder mal 40 sec.

In englischsprachigen Foren geht man mittlerweile auch davon aus dass es eventuell ein ICS Bug ist. Ich wollte das Telefon heute schon einschicken, aber solange es noch halbwegs benutzbar ist warte ich noch ein paar Tage ab, vielleicht findet jemand die Ursache.
 
Hallo leidensgenossen...genau das gleiche problem wie schon mehrmals von ander usern beschrieben.
über nacht geladen und am nächsten tag gings los!!! Alles Original drauf!
ein ics bug pünktlich zur presentaion von sgs 3 ?? :)

BITTE HELFT UNS!!!!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.478
androidbastler9
A
G
Antworten
5
Aufrufe
1.551
Nufan
Nufan
U
Antworten
4
Aufrufe
1.484
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten