1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehlermeldung SD Card

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Carter, 07.04.2010.

  1. Carter, 07.04.2010 #1
    Carter

    Carter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.01.2009
    Hallo zusammen!

    Seit ich 2.1 installiert habe kommt bei mir wenn ich die Mediengalerie (Standard Medien Galerie von 2.1) immer in der notification bar eine Fehlermeldung mit dem Eintrag: "Lesen/Schreiben von/auf SD-Karte nicht möglich. Möglicherweise funkitioniert die Galerie nicht wie erwartet."

    Ich hatte vorher mit 2.0 die Standard und die neue Mediengalerie installiert (die wo sich der Hintergrund jeweils dem Bild anpasst).

    Hat jemand einen Rat was da los ist oder um was es sich handeln kann? Woran liegt der Fehler?

    Grüße aus dem sonnigen Franken!
    Carter


    PS: Suchfunktion habe ich genutzt, bin aber nicht fündig geworden. Falls es doch was dazu gibt entschuldige ich mich jetzt schonmal!
     
  2. Finntroll82, 07.04.2010 #2
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Hatte ich auch schon ein paar Mal, keine Ahnung was das soll. Funktionen sind aber nicht eingeschränkt.
     
  3. Nudelholz, 07.04.2010 #3
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Ich kenne das nur in ähnlicher Form, wenn ich den Stein per USB am PC hängen habe. Dann ist die SD-Karte "in Benutzung". Aber das wirds ja nicht sein, oder?!
     
  4. Carter, 07.04.2010 #4
    Carter

    Carter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.01.2009
    @Nudelholz

    Nein, das ist es nicht. Das kenne ich auch.

    Hab das jedesmal wenn ich auf die Mediengalerie zugreife.
    Noch jemand einen Tip?
     
  5. Nudelholz, 07.04.2010 #5
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Schau mal hier, vielleicht hilft Dir das ja weiter: SD-Card + Medien Problem !!! HELP - Motorola Milestone Forum

     
  6. Carter, 09.04.2010 #6
    Carter

    Carter Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.01.2009
    *nach oben hol*
    Habe leider immernoch keine Lösung.
    Gruss
     
  7. Dadof3, 24.04.2010 #7
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Ich habe seit heute dasselbe Problem. Der oben genannte Tipp hat nichts gebracht.

    Irgendwelche Ideen?
     
  8. webmichl, 24.04.2010 #8
    webmichl

    webmichl Android-Experte

    Beiträge:
    856
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Vernee Thor
    Bei mir ist die Meldung nach einer Formatierung der Karte verschwunden.

    Natürlich hatte ich vorher einen Backup gemacht und nachher alle wichtigen Dateien zurückgespielt.
     
  9. iRaS, 31.07.2010 #9
    iRaS

    iRaS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.09.2009
    ich krame ja so gerne alte threads raus... ;)

    also ich hab ebenfalls jedesmal wenn ich die mediengalerie öffne eine sd-karten fehlermeldung. ich werd mich aber hüten meine komplette sd-karte zu formatieren. mittlerweile vllt. jemand herausgefunden welche dateien das verursachen?
     
  10. Dadof3, 02.08.2010 #10
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Da sich seit dem neuesten Update die Beschwerden häufen, wird es ein Bug der .36 sein. Neustart des Telefons reicht aber, ein Formatieren ist nicht nötig.
     
  11. hellion, 02.08.2010 #11
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Ich bekomme diese Fehlermeldung auch (2.34), aber ich kann trotzdem auf die SD-Karte lesend und schreibend zugreifen, sowohl in der Mediengalerie als auch mit Astro.

    Interessanterweise krieg ich sie auch nach einem Neustart! (wenn ich danach die Mediengalerie anwerfe)

    Aber da es sich (zumindest bei mir) um einen Fehlalarm zu handeln scheint, stört es mich nicht sonderlich...

    Habt ihr denn irgendwelche Beeinträchtigungen bemerkt? (ich meine, außer dass die Fehlermeldung nervt? ;))
     
  12. TimeTurn, 02.08.2010 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Probiert doch mal das Naheliegendste was hier auch schon geschrieben wurde: SD-Card 1:1 auf die Platte des PCs, Karte formatieren, Daten wieder zurückspielen - eventuell noch den Ordner "albumthumbs" löschen, falls der es ist.
     
  13. Dadof3, 02.08.2010 #13
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Hellion, wir reden hier anscheinend von verschiedenen Bugs. Der "alte" (2. 34) war nur eine falsche Fehlermeldung ohne weitere Auswirkungen. Diesen Fehler hatte ich während all der Monate nur ein einziges Mal.

    Der neue Fehler (2. 36) trat bei mir in der einen Woche seit dem Update schon vier Mal auf und ist auch wesentlich nerviger. Er wirkt sich so aus, dass manche Applikationen auf die Karte zugreifen können (z. B. ES File Explorer) , andere hingegen nicht. Dagegen hilft dann nur ein Neustart.
     
  14. Dadof3, 19.09.2010 #14
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Beiträge:
    2,211
    Erhaltene Danke:
    407
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Hi, ich habe den Fehler jetzt leider wieder - mit der ärgerlichen Begleiterscheinung, dass er nach einem Neustart NICHT verschwindet.

    Nach wie vor kann ich zum Beispiel mit ES File Explorer drauf zugreifen, die meisten Programme hingegen melden "keine SD-Karte".

    Formatieren hat nichts gebracht.

    Habt ihr noch irgendwelche Ideen?
     

Diese Seite empfehlen