1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehlermeldung "„Zu viele Kalender gelöscht“"

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von cluster20, 16.10.2011.

  1. cluster20, 16.10.2011 #1
    cluster20

    cluster20 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Ich nutze ein Galaxy S2 und ein Galaxy Tab 10.1 und synchronisiere beides über My Phone Explorer mit Outlook 2010.

    In den beiden Android-Geräten verwende ich seit einer Weile nur noch den Google-Kalender (über meinen Google-Account).

    Nach dem Syncen bringt das Galaxy S2 aber zwei Mal hintereinander die Google-Meldung "„Zu viele Kalender gelöscht“". Das nervt doch ganz schön. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das endgültig beheben/beseitigen kann?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2015
  2. Ulzejucken, 08.11.2011 #2
    Ulzejucken

    Ulzejucken Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Ich häng mich hier mal dran. Hab das Problem auch mit nem HTC Sensation und dem Sync des google Kalenders.
     
  3. dune, 08.11.2011 #3
    dune

    dune Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Hab das Problem auch bei meinem SGSII ! :(
     
  4. Ulzejucken, 08.11.2011 #4
    Ulzejucken

    Ulzejucken Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Okay, nicht denken, sondern googlen, Lösung im anderen Forum gefunden.

    1.Menue Einstellung
    2.Anwendung
    3.Anwendungen verwalten
    4.Kalenderspeicher (suchen und dort Daten löschen)
    5.Google synchronisieren

    Hat bei mir so geklappt. Ich würde aber zur Sicherheit vorher ein Backup des google Kalenders machen.
     
    Qmax und cluster20 haben sich bedankt.
  5. cluster20, 20.11.2011 #5
    cluster20

    cluster20 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Hab das jetzt mal ausprobiert - und lass mich überraschen.. Ein Backup dieser Daten lässt sich übrigens ganz einfach mit My Phone Explorer machen. ;-)



    Ach so, WICHTIG: Man findet die Kalender-App nur, wenn man oben auf >ALLE klickt - sonst wird die gar nicht angezeigt. ;-)

    1.Menue Einstellung
    2.Anwendung
    3.Anwendungen verwalten
    3a Alle
    4.Kalenderspeicher (suchen und dort Daten löschen)
    5.Google synchronisieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2011
  6. cluster20, 07.01.2012 #6
    cluster20

    cluster20 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Nach gut einem Monat gibst wieder die Google-Meldung und auch wieder dass "74 Kalender" gelöscht seien, was zu viel wäre. :(

    Ich gebs jetzt auf und lebe damit.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. zu viele kalender gelöscht

    ,
  2. sync zu viele kalender gelöscht