1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fennec auf dem Milestone

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von MartinSchirr, 27.03.2010.

  1. MartinSchirr, 27.03.2010 #1
    MartinSchirr

    MartinSchirr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Edgar_Wibeau, Matthy, Nightuser und 3 andere haben sich bedankt.
  2. Canök, 28.03.2010 #2
    Canök

    Canök Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Wow
    Respekt, ist aber wohl noch bisschen langsam und groß.
    Gruß
     
  3. MartinSchirr, 28.03.2010 #3
    MartinSchirr

    MartinSchirr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Danke fürs Lob, habe nochmal eine Version ohne Debug Informationen compiliert, dieses braucht "nur" noch 41MByte für die Installation. Aber ist natürlich richtig, es ist noch ziemlich groß und auch extrem träge. Aber wie gesagt es ist in der Entwicklung und nicht für den produktiven Einsatz. Gruß Martin
     
  4. Canök, 28.03.2010 #4
    Canök

    Canök Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Hab ich das richtig verstanden?
    Du hast also die offizielen Soruces/Quellcodes von Mozilla genommen und dir selber eine Version zusammengebaut?
    Geht diese Version auch auf anderen Handys? Nexus/Ältere Generationen(Magic etc.?)
    Gruß
     
  5. GistA, 28.03.2010 #5
    GistA

    GistA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Sehr, sehr NAIS!

    Sieht ja schon richtig gut aus. Ich freue mich auf den Fuchs!
     
  6. MartinSchirr, 28.03.2010 #6
    MartinSchirr

    MartinSchirr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Genauso ist es. Deswegen habe ich auch auf einer Seite dokumentiert wie ich das gemacht habe, damit andere das nachmachen können. Eigentlich ist es auch nicht schwer. Ich will nichts falsches erzählen aber meiner Meinung nach läuft Fennec unter mindestens Android 2.0 (auf einen G1 definitiv nicht). Und Speicher von ca. 50Mbyte sind nötig. Hier weis ich nicht wie es mit anderen Handys aussieht. Aber ich musste schon ziemlig viel auf meinen Milestone deinstallieren damit ich genug Platz hatte. Hier wäre es schön wenn andere mal berichten könnten. Gruß Martin
     
  7. sxg75, 28.03.2010 #7
    sxg75

    sxg75 Android-Experte

    Beiträge:
    728
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Hi Martin - funktionieren denn Addons wie Weave? Das wär der Hammer! Ich werd's einfach mal testen und berichten.
     
  8. hanschke, 28.03.2010 #8
    hanschke

    hanschke Gast

    naja opera reicht mir ;)
     
  9. MartinSchirr, 28.03.2010 #9
    MartinSchirr

    MartinSchirr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Addons funktionieren derzeit noch garnicht. Bin gerade bei eine Version mit Addon Support zu compilieren und zu testen. Compilieren hat geklappt aber die Version ist sehr instabil! Werde Berichten wie es läuft. Gruß Martin
     
    sxg75 bedankt sich.
  10. MeetAndroid, 28.03.2010 #10
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Sehr nice, wie viel? :D

    Sehr interessant, aber 41MB ist schon ne Wucht

    LG Daniel
     
  11. sxg75, 28.03.2010 #11
    sxg75

    sxg75 Android-Experte

    Beiträge:
    728
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Musst es ja nicht benutzen. Außerdem erscheint es mir - mit Verlaub - etwas kurzsichtig gedacht. So wie's normale Internet die komplett freie und unabhängige Entwicklung des mozilla-Browsers braucht, sehe ich es als ebenso wichtig dass es in den immer mehr aufkommenden Smartphone-Betriebssystemen freie und Standards einhaltende Browser geben sollte. Opera mag frei verfügbar sein - der Quelltext ist's jedenfalls nicht. Außerdem kann man zum "komprimierenden Proxy" welchen Opera verwendet ebenso geteilter Meinung sein - aber das führt jetzt zu weit.

    @Martin: Bist du in der mozilla-Community angemeldet und hast dort dein Projekt verlinkt?
     
  12. MartinSchirr, 28.03.2010 #12
    MartinSchirr

    MartinSchirr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Nein, ich bin nicht in der Mozilla Community, habe aber schon drüber nachgedacht. Aber wie auch schon auf der Homepage geschrieben, ich kann zwar Programmieren aber habe keine Ahnung von den mozilla sourcen oder von Android Programmierung. Gruß Martin
     
  13. DennisG1, 28.03.2010 #13
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Wirst du den hier veröffentlichen?
     
  14. Canök, 28.03.2010 #14
    Canök

    Canök Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
  15. sxg75, 29.03.2010 #15
    sxg75

    sxg75 Android-Experte

    Beiträge:
    728
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    01.03.2010
    In der Adress-/Suchbar kann ich von der HW-Tastatur aus keine Zeichen mit ALT-eingeben (Zahlen, Zeichen) - kann man sich auch eine virtuelle Tastatur aufrufen?

    Ansonsten läuft fennec mMn. gar nicht so schlecht!

    @Martin gibt es etwas neues zur Version mit Unterstützung von Addons? Dank i.V.!!
     
  16. MartinSchirr, 29.03.2010 #16
    MartinSchirr

    MartinSchirr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Also bezüglich Tastatur, die Software Tastatur funktioniert noch nicht. Bei der Hardwaretastatur, verhällt sich fennec, als währe es eine normale Tastatur. Normalerweise wenn man beim Milestone die Großschreibetaste drückt, wird das nächste Zeichen groß geschrieben. Bei Fennec musst du aber die Großschreibetaste und das Zeichen zusammen drücken, so wie bei einer normalen Tastatur. Das ist auch der Grund warum keine Zahlen oder Umlaute funktionieren.

    Also Addons funktionieren soweit, werde wohl heute Abend ein neues Video hochladen wo ich die Addons zeige.

    Gruß Martin
     
  17. MartinSchirr, 29.03.2010 #17
    MartinSchirr

    MartinSchirr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.03.2010
    sxg75 bedankt sich.
  18. Canök, 30.03.2010 #18
    Canök

    Canök Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
  19. Matthy, 30.03.2010 #19
    Matthy

    Matthy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Coole Sache, die ich mit Interesse weiter verfolgen werde!
    Habe es gerade ausprobiert, aber bei mir kommt leider nur ein großer Button mit der Aufschrift "Launch", der verschwindet, wenn man draufdrückt. Und nach einiger Zeit hängt sich das Milestone auf. Hab hier Firmware 2.1 DACH final.
    Hat es von euch schon jemand mit der 2.1er zum Laufen gebracht?
     
  20. cinereous, 30.03.2010 #20
    cinereous

    cinereous Gast

    Geht wohl aktuell nur mit der 2.0.1.
     

Diese Seite empfehlen