1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ferientermine und Feiertage im Kalender anzeigen? Neuer Kalender?

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von Teutoone, 16.06.2011.

  1. Teutoone, 16.06.2011 #1
    Teutoone

    Teutoone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Moin zusammen.

    Wie kann ich denn Ferientermine und Feiertage in den Kalender integrieren?
    Ich hab mal was gelesen wie z.B. mit outlook syncen.
    Also hab ich mir die dateien für outlook besorgt aber aber nach dem sync werden sie immer noch nicht im Handy angezeigt.

    Wie kann ich denn nen neuen Kalender erstellen?
    Bei mir wird nur der Gmail und PC Sync angezeigt.

    Wenn ich auf neuen Kalender erstellen klicke besteht nur die möglichkeit auf abrechen zu drücken.

    Danke schonmal

    Gruß Teuto
     
  2. fqr, 16.06.2011 #2
    fqr

    fqr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Bei Outlook kannst du unter Extras > optionen (bzw. datei > optionen beim 2010er) kannst du unter den Kalenderoptionen mit dem Button "Feiertage hinzufügen" alle Feiertage für Deutschland, oder auch andere Länder hinzufügen. Wenn du den Outlook Kalender dann mittels HTC Sync oder dem Android Manager WiFi mit dem Handy abgleichst hast du dann alle Feiertage in deinem aktuellen Handy Kalender.
    oder aber du syncst den Outlook Kalender mit dem Tool "Google Calendar sync" mit Googlemail und dann mit dem Handy...
     
  3. cisko, 16.06.2011 #3
    cisko

    cisko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Habe das über Googel gemacht.
    Einen neune Kalender erstellt "Schule" und mir dann eine Termindatei .CSV? aus dem Internet geladen und importiert und
    Feiertagskalender in Google nutzen. Fertig
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2011
  4. Teutoone, 11.07.2011 #4
    Teutoone

    Teutoone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Moin zusammen.

    Habs jetzt mit dem Google Kalender hin bekommen.
    Feiertage und Ferien werden auch in der Übersicht angezeigt.

    Jetzt hab ich nen neuen Kalender angelegt wo ich meinen Dienstplan eintrage,
    dieser wird aber nicht im Widget in der übersicht angezeigt erst wenn ich den Kalender anklicke.

    Kann mir da jemand helfen?
    Was muss ich einstellen um ihn in der übersicht zu sehn.
     
  5. Catcher8586, 11.07.2011 #5
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Du musst den noch im Widget auswählen, damit er auch dort angezeigt wird.
     
  6. Teutoone, 12.07.2011 #6
    Teutoone

    Teutoone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    jep ist ja ausgewählt.
    aber angezeigt wird er nicht im gegensatz zu den feier und ferientagen.
     

Diese Seite empfehlen