Fernsehen schaltet aus und wieder an beim Fire TV Stick Start

G

gizzi88

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,

manchmal kommt es bei mir vor, das beim Start des Sticks der Fernseher komplett aus geht und nach ein paar Sekunden wieder angeht. Als wäre der Fernseher kurz vom Strom (geht kurz komplett aus, auch die LED des Betriebszustandes geht aus). Das klingt ziemlich heftig, weil am Fernseher direkt ein Subwoofer steckt, und dieser dann 2 mal total ballert. Danach geht der Fernseher wieder an und der Stick startet.
× Fernseher: Toshiba 42xv635d
× Stick kriegt Strom über USB vom Fernseher
× Fernseher wird über Netzschalter ausgeschaltet

Bin leider nicht der versierteste im Strom Metier, hoffe hier gibt es findige Leute.
Das passiert halt auch nicht immer. Das passiert auch NICHT immer nach dem ersten Start des Sticks nachdem man den Fernseher über den Netzschalter angeschaltet hat. Das passiert relativ willkürlich.
 
Wie versorgst du den Stick denn mit Strom?
 
Habe gerade mal bei Tante Google gefunden, ... TEST: Toshiba Full-HD-LCD 42XV635D - preiswerte HD-Könner mit üppiger Ausstattung (23.09.2009) .... das dein TV HDMI CEC unterstützt. Das könnte erklären, warum dein TV beim Starten des Fire TV Stick den TV versucht neu zu starten.

Da fällt mir ein, sicher dass der TV ein/aus geht oder startet er nur den HDMI Port neu...???
[doublepost=1482865683,1482865653][/doublepost]
alope schrieb:
Wie versorgst du den Stick denn mit Strom?
Über USB TV, steht dort.....
 
Bin mir ziemlich sicher, dass er aus geht. Wie gesagt, die Status LED ist auch kurz aus.
HDMI CEC ist das, dass ich beispielsweise ne playstation oder auch Fire TV Stick mit der Fernseher Fernbedienung steuern kann? Warum sollte/könnte es daran liegen?
 
J-P schrieb:
Über USB TV, steht dort.....
Oh, das habe ich übersehen.

Versuch doch mal ein normales Netzteil für den Stick, vielleicht liefert der TV einfach nicht genug Saft.
 
Achso. Du meinst, wenn ich den Stick einschalte, kriegt der Fernseher ein Signal, dass er auch eingeschaltet wird. Das kenne ich auch von der PlayStation.
Das erklärt aber nicht das ausschalten. Passiert auch nicht mit anderen Geräten, die über CEC gekoppelt sind (playstation und bluray player).
Ich werde mal den Stick über Netzteil laufen lassen und beobachten. Da kann ich doch ein ganz normales 5V Smartphone Netzteil nehmen oder?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.648
Appl1
A
T
Antworten
1
Aufrufe
762
Flexman
Flexman
J
Antworten
6
Aufrufe
270
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten