1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Finanzen.Net App - Neue Version

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von MichaelS, 22.09.2010.

  1. MichaelS, 22.09.2010 #1
    MichaelS

    MichaelS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Hallo zusammen,

    Finanzen.NET - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    nun ist es an der Zeit die App ein wenig aufzufrischen. Momentan arbeite ich stark an Performance Problemen und bekannten Problemen.
    - Video Bugs sind behoben
    - Stack Bugs sind behoben
    - Ladezeiten verkürzt
    - Komplette Neuentwicklung der Listen (Für Performance + Push / Livedaten Kurse)

    Momenten arbeite ich intensiv an der Überarbeitung der Listen in der gesamten App.

    Funktionen, die in dieser Phase eingebaut werden sind:
    - Depot Funktion
    - Push Anbindung (Kann An / Ausgeschalten werden)
    - Suche wird beschleunigt

    Falls Ihr noch Wünsche habt, die ich noch unterbringen kann in meinem Scope, könnt ihr diese gerne vorschlagen :)
    Ein Widget ist leider für diesen Scope zu groß :(

    Gruß
    Michael
     
  2. GalaxyS_User, 23.09.2010 #2
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  3. FaceOfIngo, 24.09.2010 #3
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.04.2010
    In der Markübersicht bitte noch den S&P500 mit aufnehmen. Danke

    Achso ja, und Watchlisten wären nicht schlecht.
     
  4. Jagg, 20.10.2010 #4
    Jagg

    Jagg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Was ich an der App etwas "komisch" finde ist, dass nach Klick auf den Dax ein Chart von Dax gezeigt wird, der

    a) "etwas rudimentär" aussieht (also nicht gerade hübsch)
    b) wohl ein Tageschart ist?! Hier würde ich einen Intraday-Chart erwarten, weil die Kommentare/News drunter ja auch vom Tage sind
     
  5. Heart, 20.10.2010 #5
    Heart

    Heart Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Ja, prinzipiell wird ja aktuell in der App immer nur dieser Tageschart angezeigt oder!?

    Default sollte imho der Intradaychart angezeigt werden mit der Option weitere Zeitreihen betrachten zu können.

    Danke für die App!

    Freu mich auf die Depot-Funktion (und eine evtl. kommende Watchlist-Funktion)
     
  6. MichaelS, 20.10.2010 #6
    MichaelS

    MichaelS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Hallo zusammen, standardmäßig, wird auf der normalen Detail-Seite ein Jahres-Chart angezeigt. Wenn ihr das Phone dreht in Landscape-Mode auf der Detailseite, bekommt ihr ein größeres Chart + Zeitreihen :)

    Werde in die neue Version eine Art Hinweis-System einbauen, damit jeder Nutzer sämtliche Funktionen finden kann!

    Eine Watchlist, gibt es bereits in der aktuellen Version. Nennt sich dort nur Fav. List :)
     
    Heart bedankt sich.
  7. FaceOfIngo, 20.10.2010 #7
    FaceOfIngo

    FaceOfIngo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Könnte man die Zahlen in der Y-Achse (meine die Punkte/Kurs), weil entweder sind meine Augen soo schlecht geworden das ich dies gar nicht mehr lesen kann, oder die sind wirklich klein. Die X-Achse mit dem Zeitstrahl kann ich noch einigermaßen erkennen bzw. erraten.
     

Diese Seite empfehlen