1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Finde den Pfad zum GDAK nicht

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von frogo, 07.03.2012.

  1. frogo, 07.03.2012 #1
    frogo

    frogo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Hallo, ich habe GDAK vom Market aufs X3 geladen. Ich finde GDAK zwar unter Anwendung, kann sie auch starten, sehe sie aber nicht auf der SD-Karte des Handys :crying:
    Da ich die GSAK-DB und meine gegrabbten Fotos ins GDAK laden will, bräuchte ich den Pfad zum GDAK um das Ganze richtig dort hin zu kopieren.
    Der bevorzugte Installationspfad ist die "austauschbare SD-Karte".
    Ein Formatieren der SD-Karte brachte auch nichts.
    Was tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
  2. ElTonno, 07.03.2012 #2
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    zum Verständnis:
    GDAK = Geocaching Droid Army Knife ?
    GSAK DB = Geocaching Swiss Army Knife - Database ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
  3. frogo, 07.03.2012 #3
    frogo

    frogo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.09.2011
    GDAK = Geocaching Droid Army Knife,richtig!
    GSAK-DB ist die Datenbank von GSAK[FONT=Arial, helvetica, sans-serif] (Geocaching Swiss Army Knife) [/FONT] die man in GDAK laden und anschliessend mit GDAK auf dem Android verwenden kann.
     
  4. Ryuk, 07.03.2012 #4
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    hast du mal nachgeschaut, ob es wirklich auf der sd-karte installiert ist?
    das mit dem bevorzugten installationspfad funktioniert manchmal nicht und apps landen trotzdem im internen speicher

    grad mal selbst getestet...musste die app per hand auf die sd-karte schieben, beim start kam der hinweis, dass kein ordner gefunden wurde und ob er erstellt werden soll...danach gibts /gdak auf der sd-karte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
  5. frogo, 07.03.2012 #5
    frogo

    frogo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Nein, es ist nicht auf der SD-Karte installiert. Ich habe versucht GDAK auf die SD-Karte zu verschieben (Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten...), aber unter /mnt/sdcard ist nichts von GDAK zu sehen.
     
  6. Ryuk, 07.03.2012 #6
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    die app nach dem verschieben mal gestartet?
    da müsste ein hinweis wegen einem fehlenden ordners kommen, der dann erstellt wird...
     
  7. frogo, 07.03.2012 #7
    frogo

    frogo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Es kam nur die Fehlermeldung, dass keine DB gefunden wurde, und ob ich eine neue DB erstellen will.
     
  8. Ryuk, 07.03.2012 #8
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    ja, das meinte ich...einfach ne neue db erstellen und danach müsste es /gdak auf der sd-karte geben...
     
    frogo bedankt sich.
  9. frogo, 07.03.2012 #9
    frogo

    frogo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Genau das war mein Problem! :thumbsup:Vielen Dank für deinen Tipp!
    An das einfachste dachte ich nicht....
    Danke an alle, die sich hier beteiligten
     

Diese Seite empfehlen