Fingerprint klappt nicht mehr

Ja...steht doch in dem Artikel. Sonst hätte ich das nicht so geschrieben.
VG
Heiner
 
Kurzes Update mein Fingerprint läuft wieder schwere Geburt aber habe es mit Netter Hilfe in meiner Telegramm Gruppe lösen können. Telegramm Gruppe ist hier auch zu finden.
 
@mysteryday,

bitte mal berichten was zu tun ist.

Ich hab noch mal die 14s getestet damit lief er auch kurzzeitig...
 
Hallo,

bin neu hier und habe heute mein le max 2 64GB/6GB erhalten.

Nachdem ich das Gerät heute hochgefahren habe, musste ich gleich den Fingerprint ausprobieren. Er ging auch und funktionierte.

Doch dann habe ich das Handy wieder ausgeschaltet um es zu laden und seit dem habe ich das gleiche Problem jetzt.

der Fingerprint ging einfach auf einmal nicht mehr. Ich habe noch die Werksrom drauf. Also nichts geflasht.

Werksreset, hat auch nichts gebracht. kann wer helfen?

Bitte

Hilfe

MfG
 
Hallo !

Auch mich hat es nun "erwischt" - die FP- Funktion hat über Nacht seinen Geist aufgegeben.

HeinerKannKeiner hat je eine Anleitung zur Reparatur eingestellt (Fingerprint klappt nicht mehr).
Meine Frage: Muss ich zwingend die Version "17S CN" nehmen oder kann ich auch die neue "LE_X2_X820-CN-FN-FEXCNFN5902012151S-5.9.020S" verwenden ?
 
Hallo,

habe jetzt vom Hersteller ein Feedback erhalten, das ich ein Neues bekommen werde.

Wie kann ich nun TWRP und so löschen? so das ich die Garantie ansprüche wahrnehmen kann?

MfG
 
Ich habe jetzt mal die Hard Brick Methode getestet und mein FP ist genauso tot wie vorher. Also leider auch kein Allheilmittel. Gearbest hat mir immerhin nach dem ich sie kontaktiert habe 30$ store credit gegeben weil ich das Phone doch behalte.

@Carnifex Wenn irgendeine Shop ROM drauf war, dann wüsste ich nicht wo man die findet. Du könntest die indische 19s drauf flashen, dann hättest du auch wieder die stock recovery auf dem Phone. Bei fragen könntest du ja sagen dass du aus angst vor Sicherheitslücken upgedatet hast.
Le Max 2 All Official Stock firmware links (Indian 19s Added)
 
  • Danke
Reaktionen: Carnifex
maxx0r schrieb:
Ich habe jetzt mal die Hard Brick Methode getestet und mein FP ist genauso tot wie vorher. Also leider auch kein Allheilmittel. Gearbest hat mir immerhin nach dem ich sie kontaktiert habe 30$ store credit gegeben weil ich das Phone doch behalte.

@Carnifex Wenn irgendeine Shop ROM drauf war, dann wüsste ich nicht wo man die findet. Du könntest die indische 19s drauf flashen, dann hättest du auch wieder die stock recovery auf dem Phone. Bei fragen könntest du ja sagen dass du aus angst vor Sicherheitslücken upgedatet hast.
Le Max 2 All Official Stock firmware links (Indian 19s Added)

Danke.

Ich habe gehört bei der Indischen ist aber ein Passwort hinterlegt? Oder sehe ich da jetzt was falsches?
 
Die indische ist wohl verschlüsselt. Man kann nicht mehr so leicht auf eine andere ROM zurück wechseln. Allerdings egal weil du dass Phone ja wegschicken willst. Die Chinesische hat keine Verschlüsselung. Bei meinem FP Reparaturversuch hatte ich nach dem flashen der chinesischen 20s wieder die stock recovery drauf. Ich habe die Indische empfohlen weil die den Play Store drauf hat und es wohl plausibler ist dass man sich diese flasht. Aber deine Sache welche du nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe die 20s über TWRP geflasht und es ist nicht das EUI Recovery drauf, sondern weiterhin die Spanische. Habe sie aufs Handy gezogen und dan über die TWRP geflasht.
 
Mein Phone war nach dem Hard Brick flash im Dev Modus. Möglicherweise hatte ich deshalb nach dem flashen über TWRP wieder die stock recovery drauf. Wenn du noch Lust hast könntest du eine chinesische 18s oder früher (clean) flashen und über OTA updaten. Vielleicht ist dann wieder dir stock drauf. Ansonsten muss du dich wohl leider durch so was wie hier kämpfen:
How can i go to Stock Rom and Recovery
 
Möchte mich mal zu erst bei allen bedanken die hier helfen und Tipps geben. leider hat als bei mir nichts geholfen und habe glaube alles probiert was ich hier und anderen Foren (auf englisch finden) konnte. In Summe habe ich bestimmt echte 40 Stunden investiert - daher versuche ich hier mal einen kleinen Lösungsleitfaden zu beschreiben!!! Hoffe es hilft einem.


Rheinfolge soll Helfen mit einfachen Mitteln zuerst eine Lösung zu finden - also mit 1 Anfangen und aufhören sobald der Fingerprint Sensor geht (Punkt 3 bei CUCO ROMS habe ich von meinem Lieferanten und habe ich och niergends sonst geshen) :

Lösungsschritte (Jeder kann zum Erfogl führen - fangt mit 1 an!!!):
  1. führt zuerst einen Neustart durch (soll schon geholfen haben) :)
  2. Versucht in den Einstellungen den Fingerprintsensor zu kalibrieren.
  3. Wenn Rom von CUCO92 installiert ist die Datei “X820_MAX_FPFIX_CUCO92.zip" MEGA
    runterladen und aufs Handy kopieren. Wichtig nicht entpacken!
    installieren wie folgt: Telefon ausschalten. Beim einschalten Power Button und Lautstärke + Taste gleichzeitig drücken für ca. 5 Sekunden - bis man Lecco Recory sieht und dann ins TWRP Menü eingeteigt.
    Zum Menü-Punkt installieren und die ZIP-Datei “X820_MAX_FPFIX_CUCO92.zip" auswählen und swipen nach rechts zum Installieren. Das Telefon Start von selbst neu. Und hoffen das es geht.
  4. Jetzt würde ich zuerst mal über die OTA update alle upadtes installieren oder wenn noch nicht viele Apps installiert sind weiter mit Punkt 5.
  5. Das Telefon auf Werkseinstellungen (Factory Reset) zurücksetzen. Beim Neustart erst mal in der Sprache Englisch sein Glück versuchen.
  6. Ab jetzt werden wir immer die ganze Rom neuschreiben. Zuerst würde ich die jeweilige ROM herunterladen und auf das Telefon kopieren macht es einfacher. Am besten soll die Orginal Roms 17s und 19s aus China funktionieren. Damit würde ich starten. Achtung!!! Bei den indischen wird das Telefon verschlüsselt und man kann nicht mehr so einfach ein neues Rom auf spielen (Dann hilft nur noch der Brick). Bitte nach der Anleitung vorgehen un vorher immer Wippen Roms und Beschreibung findet Ihr hier:
    Beschreibung: X820 LeEco installazione rom grossoshop by cuoco92
    Original Roms Übersicht: Le Max 2 All Official Stock firmware links (IN 19s & CN 20s Added)
  7. Wenn die Roms nicht greifen eine speziellen Wipe vor der Installation durchführen. Dafür auf Wipe (Löschen) und alles Flaggen außer „Interner Speicher“ (sonst ist das .ZIP weg) und „USB OTG“. Jetzt wieder das Original Rom 17s oder 19s oder andere installieren.
  8. Jetzt hilft nur noch der „Brick“ also also auf Null und Orginal Entwickler Rom von LE ECO und Qualcom hier findet Ihr meines Erachtens die beste Anleitung und auch wie Ihr wieder zum ganzen Systemspeicher kommt: LeEco X820 Max 2 Super Unbrick Guide - Gizmochina
  9. Wenn jetzt nichts geholfen habt könnt Ihr mir den indischen ROMS spielen – da Ihr den Brick jetzt beherscht….
  10. Ab jetzt jilft nur noch Garantie oder Hardwaretausch…. „Viel Glück“ Bei mir war es die Hardware und zum Glück gleich nach einem Tag – daher Garantie und wenig nachfragen…
Gerne Anregungen, Verbesserung oder Fragen an mich und noch mal Danke an alle hier im Form die hier schon so viel hilfreiches geschrieben habe und mir noch Hoffnung gegeben haben – miestens ist es nämlich die Software!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Carnifex
@donculo hast du deine Garantie mit installierter TWRP durchbekommen?
 
Ich verstehe nicht was Leeco da für ein Problem gebaut hat! Entweder haben die auf dem Grabbeltisch die billigsten Sensoren eingekauft (Würde die Dumpingpreise der Geräte wenigstens erklären), oder die haben einen gravierenden Fehler entwickelt, den die nichtmehr rausbekommen können/wollen. Ähnlich Samsung Note Akku. Scheint ja so, dass (nur Bildlich) irgendeine Komponente eine Schaltung des FP zerschiesst. Das aber nicht bei jedem Phone, oder nur bei bestimmten Konstellationen.
 
@Carnifex
Also meine Garantieabwicklung ist noch durch - aber bei läuft es erst mal über den Händler und der hat bei mir schon das TWRP und CUCO Rom drauf gemacht.

Mein Vorschlag wäre du brickst du das Telefon /unbrickst es mit dem guide LeEco X820 Max 2 Super Unbrick Guide - Gizmochina - in dem Guide Sparst du dir dann den Schritt 4 in dem wieder TWRP installiert wird. Du solltest jetzt wieder das Orginal Recovery Menu haben.
Danach kannst noch eine aktuelle original Rom installieren über das LE ECO Recovery.

Das Recovery ist Chinesisch - aber ist glaube der erste der beiden Punkte und dann das entsprechende Rom.zip ( das du vor aufs Handy kopierst) auswählen.
 
@donculo habe es versucht. Ich komme bis zu den Teil, wo ich die File auswähle. Drücke ich aber auf flashen kommt das hier "please don`t contain blank space in tool path"

MfG
 
Die Fehlermeldung deutet auf ein Leerzeichen im Pfad zur Datei hin...
 
  • Danke
Reaktionen: Carnifex
@Carnifex
Denke die Antwort von Miss Montage passt. Wie heißt die Datei die du heruntergeladen hast? Wenn es nicht klappt. Kann ich es am Donnerstag nachstellen. Bevor ich es zurück schicke.
 
  • Danke
Reaktionen: Carnifex
@Miss Montage danke

@donculo LeMax2_x820_QFIL_androidbrick
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
682
sabby17
S
G
Antworten
7
Aufrufe
3.159
Reddington
R
M
Antworten
2
Aufrufe
1.387
mz4
M
Zurück
Oben Unten