Firefox 4 for Mobile ab sofort im Market

Kein flash = müll
 
Camu schrieb:
Eine andere Frage, auf meinem Desire ist es immer noch eine Betaversion. Welche Version habt ihr den?

Auf meinem SGS habe ich auch noch eine PRE, keine Final (über den Market installiert).
 
Das langsame Tempo kann ich nicht bestätigen. Seitenladezeiten sind bei mir definitiv kürzer als mit den Standardbrowser. Der Start dauert aber etwas länger als mit dem Standardbrowser (~1,5s). Mal sehen, wie sich das entwickelt, wenn ein paar Plugins laufen. Der Aufbau ist gewöhnungsbedürftig, aber auch nicht unbedingt schlecht. Das neu formatieren des Textes beim Zoomen lässt manchmal nen Moment auf sich warten, hoffentlich ändert sich das noch. Flash ist mir wurscht, das ist selbst auf dem Desktop ne Seuche. HTML5 (webm) Videos scheinen übrigens gut zu laufen.

Fazit: Bleibt erst mal testweise drauf.

sam on N1 mit 2.3.3

Nachtrag: Ad Block Plus läuft auch gut und scheint nichts zu verlangsamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem DHD läuft er ganz ordentlich, leider kein Flash, da isser wieder runtergeflogen.
 
Mal zur Erinnerung: In diesem Thread geht es um den Firefox 4 für Android - und weder um die Vor-/Nachteile von Flash, Apple, Linux oder was auch immer. :winki:

Bleibt also bitte beim Thema - danke!
 
Bei mir wird Firefox 4 für Android auch nicht den Standard Browser ersetzen. Allein schon die Ladezeit...

Naja, aber diese Demo ist echt cool:
https://demos.mozilla.org/en-US/#holo-mobile
Bewegt sich abhängig von der Position des Android Phones.
Muss natürlich mit Firefox 4 Android aufgerufen werden.
 
da ist mein standardbrowser doch um einiges zügiger als firefox 4 . schade das mozilla es nicht gebacken kriegt, einen ordentlichen browser für android rauszubringen.
 
nu warts halt mal ab... die anderen waren auch nicht von anfang an perfekt... O.o
 
Camu schrieb:
Eine andere Frage, auf meinem Desire ist es immer noch eine Betaversion. Welche Version habt ihr den?
Ich hatte auch mal die Beta installiert und der Markt meldet kein Update. Oder aktualisiert sich der FF selber? Unter Anwendungen wird er mit 4.0 angegeben, weiß aber nicht, ob das schon immer so war.

Edit: Ansonsten langsam, beim Zoomen werden die Zeilen nicht umgebrochen, dass man nicht horizontal scrollen muss (trotz entsprechender Einstellung). Dafür ist die Sync-Sache echt klasse, Design und Bedienung gefallen mir persönlich auch gut.
Weiß eigentlich jemand, wie man die mobilen Bookmarks im Desktop-Browser direkt im Lesezeichen-Baum anzeigt und nicht nur über "alle Lesezeichen anzeigen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas nervig finde ich das Bilder scheinbar im FF schlechter gerendert werden als im Stockbrowser. Die Quali ist deutlich schlechter, man sieht es an Farbabrissen usw.
 
Juppe schrieb:
Kein flash = müll

Nein, falsch: Flash = Müll

Wieso seid ihr eigentlich alle so scharf auf Flash? Für was brauch man unbedingt Flash auf nem mobilen Browser? Ich werd mir das sicher nicht installieren. Macht nur alles langsam und wird die meiste Zeit eh nur für Werbung genutzt.
 
viele internetseiten nutzen flash... und wenn ich mir nur den halben inhalt einer seite anschauen kann weil der browser eben kein flash kann, dann finde ich das doch schon sehr schade...
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
1
Aufrufe
113
DwainZwerg
DwainZwerg
dante1969
Antworten
2
Aufrufe
326
dante1969
dante1969
P
Antworten
6
Aufrufe
332
treki
treki
Zurück
Oben Unten