Firefox Favoriten exportieren - und mdnsd-Problem

Miaz602

Miaz602

Enthusiast
1.429
Hallo,
hab da mal 2 Fragen - die aber die gleiche Ursache haben:

1. Weiß jemand von Euch, ob man die Firefox-Mobile-Favoriten exportieren kann, und wie man die dann in einem anderen Browser (z.B. Opera Mobile) importieren kann?

2. Gibt es bereits eine neue Firefox-Mobile-Version, bei der der hohe Akkuverbrauch durch den Prozess mdnsd beseitigt worden ist?

Als Hintegrund/Ursache kann ich auf dieses Thema verweisen: Nach Update auf 14.6.A.1.216 "mdnsd" Problem

Bei der Erstellung des Themas war noch nicht klar, was die Ursache ist.
Es ist aber eindeutig Firefox Mobile.
Deshalb poste ich diesen Beitrag im Firefox-Thema. Ist ja kein Doppelpost, wegen Frage 1 ;)

Seitdem ich Firefox Mobile deinstalliert habe, taucht der akkufressende Prozess nicht mehr auf.
Leider hab ich jetzt auf dem Handy nicht mehr meine schön synchronisierten Favoriten...
Würde schon gerne wieder Firefox verwenden - aber erst nach Lösung des Problems.
Die Änderung der Einstellung in about:config bringt jedenfalls keine dauerhafte Lösung. Der Prozess kam trotzdem irgendwann immer wieder.

Ich hatte je gedacht, dass ich von der im PlayStore angegebenen Firefox-Mailadresse eine Info bekomme.
Da kam aber leider nur die Aussage (sinngemäß), dass das keiner liest und man nicht auf eine Antwort warten soll...
 
Jep. Danke schonmal.
Das mit Opera Link hatte beim mobile früher nicht funktioniert.
Aber letztens kam eine Mail, dass da wohl etwas neues kommen soll...

EDIT: Würde aber schon lieber beim Firefox bleiben, wenn dieser blöde Prozess nicht wäre... :(
 
Keine Ahnung, habs noch nie probiert. Werde mit Opera nicht warm...
 
Tja...geht mir leider auch so...
Schaumermal...
 
Aus Firefox-andoid raus bekommst du sie nur per sync auf den PC ins dortige Firefox. Von da geht es dann an Opera und wieder per sync ans Android.

In 42.0.2 soll das mdns Problem weg sein. Das mdns Problem tritt aber nur bei wenigen Geräten auf.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Danke.
Hatte es schon gelesen.
Da warte ich eben mal noch etwas ab...
 
Hallo,
Gerade gesehen:
Die 42.0.2 gibt es ja schon seit dem 2.12.
Hat schon jemand eine Info zum mdnsd - Problem?
Ist das weg?
 
Miaz602 schrieb:
Hallo,
2. Gibt es bereits eine neue Firefox-Mobile-Version, bei der der hohe Akkuverbrauch durch den Prozess mdnsd beseitigt worden ist?
Dazu gibt es folgende Info, die sich direkt auf den von dir genannten Bug bezieht:
Mit dem Update auf Firefox 42.0.2 für Android bringt Mozilla den Energiebedarf seines Browsers wieder in Ordnung, nachdem ein Teil der Nutzer seit Version 42 über einen besonders hohen Energiebedarf von Firefox klagte.
Firefox 42.0.2 für Android verbessert Akkulaufzeit

Und wenn Sören Hentzschel sowas sagt, dann stimmt das ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Na dann wage ich mal den Selbstversuch. ;)
Aber zur Klarstellung:
Der Verbrauch war nicht im Firefox direkt, sondern in mdnsd.
 
@Miaz602 Steht ja auch da im oben verlinkten Bug-Eintrag. ;)
 
Reported 14.10.... :(
Hätte ich das eher gefunden, hätte ich mir den Aufwand mit dem Zurücksetzen des Handys sparen können...
Hatte nur diverse andere mögliche Ursachen gefunden... Und eben die Änderung einer Einstellung in about:config, was aber bei mir nicht geholfen hat.

Werde aber aber erst zu hause im WLAN installieren.
Zur Weihnachtszeit will ich mal etwas Highspeed-Volumen sparen...
 
So ... Selbstversuch offensichtlich positiv abgeschlossen.
- Favoritensync in Firefox wieder ausgeführt
- mdnsd ist bisher (set gestern Abend) noch nicht wieder aufgetaucht. (Hoffe, es bleibt so...)
- Firefox selbst steht bei 3% - normal bei aktueler Nutzung.
 

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
3
Aufrufe
258
KBDCALLS
KBDCALLS
P
Antworten
6
Aufrufe
404
treki
treki
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
1
Aufrufe
175
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten