1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmen-Name im Telefonbuch anzeigen?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von MikeJ, 27.06.2012.

  1. MikeJ, 27.06.2012 #1
    MikeJ

    MikeJ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Hallo zusammen,

    ich bin erst jetzt auf ein Smartphone umgestiegen. Bei meinem alten Telefon habe ich immer "Firma - Nachname" in den Kontakten eingetragen, um im Telefonbuch nach Firma sortieren zu können. Jetzt mit dem Umstieg habe ich mir die Mühe gemacht, alle Kontakte in Outlook Einzupflegen und dann mit dem S3 zu synchronisieren. Das hat soweit auch alles funktioniert, allerdings musste ich zu meiner Enttäuschung feststellen, dass ich selbst bei so einem "High-Tech-Gerät" die Kontakte nur nach Vorname und Nachname sortieren kann. Gibt es denn keine Möglichkeit im Telefonbuch mehr als nor Vor- und Nachname anzuzeigen?!

    Viele Grüße
    Mike
     
  2. Babb, 11.07.2012 #2
    Babb

    Babb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Du kannst natürlich auch nach "Nachnamen/Vornamen" sortieren. Einfach unter Kontakte -> Menü -> Anzeigen -> Kontaktliste sortieren.

    Was definitiv NICHT GEHT ist folgendes: AUSBLENDEN von TITELN wie: Herr, Frau, Familie und andere!

    Dies habe ich heute vom "Customer Support Center Samsung" erfahren, nachdem ich über 1 Monat nichts von der Organisation gehört habe (deren Wortlaut: bitte geben Sie uns ein wenig Zeit).
    Gestern ein wenig forsch nachgehakt und die oben beschriebene Mitteilung erhalten.

    Ich bin bei einem neu erstandenen - für 600 Teuros nicht billigen - "Hightech-Gerät" über solche Dinge überhaupt nicht erfreut und sollte nachgebessert werden.
    Laut Samsung aber: einmalig getätigte Einstellungen bleiben auch in der Übersicht als solche erhalten.

    Ich hoffe, auch mal geholfen zu haben.
     
  3. MikeJ, 13.07.2012 #3
    MikeJ

    MikeJ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Hi,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn ich das richtig verstehe, gibt es also keine Möglichkeit mal nach "Firma" zu sortieren?! Kann man das Adressbuch wenigstens so erweitern, dass die Firma in der Liste mit angezeigt wird?! Oder gibt es "Kontakt-Apps", welche die originalen ersetzen?!

    Gruß Mike
     
  4. enrico1973, 13.07.2012 #4
    enrico1973

    enrico1973 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,350
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 / S7 Edge
    Tablet:
    Galaxy Tab S2 LTE
    Wearable:
    Gear S

Diese Seite empfehlen