1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmware B012 (26.11.): Video Player App und AVCHD-Codec fehlen?

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von sportster, 26.12.2011.

  1. sportster, 26.12.2011 #1
    sportster

    sportster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad
    Hallo zusammen,

    Ich habe nun nach den positiven Berichten hier im Firmware-Thread die neue Firmware vom 26.11.2011 (B012) geflasht, mußte aber zu meiner Enttäuschung feststellen, daß nun die "Video Player" App fehlt. Diese war in der Original-Firmware noch vorhanden.

    Schlimmer noch: Ich konnte mit der Auslieferungs-Firmware noch 1080i50 M2TS-Videos im AVCHD-Standard problemlos flüssig abspielen. Diese werden nun in der Galerie nicht mehr gefunden und sind auch nicht mehr abspielbar. So als ob der entsprechende H.264 AVCHD-Codec fehlen würde.

    Könnt ihr das bestätigen? Leider kann ich nicht mehr zur Original-Firmware zurück :confused2:.

    Gruß,
    sportster.
     
  2. Star TUX, 26.12.2011 #2
    Star TUX

    Star TUX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo sportster,

    ich habe auch das Update gemacht und bei mir ist die Video Player-App nach wie vor vorhanden. Das mit den 1080i50 M2TS-Videos habe ich nicht getestet.

    LG
    Star TUX
     
  3. sportster, 26.12.2011 #3
    sportster

    sportster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad
    Hallo Star TUX,

    Korrektur: Die Google Video Player App ist schon noch da. Ich hatte in der Eile übersehen, daß sie nach dem Firmware-Update auf die zweite App-Seite gewandert war :unsure:.

    Aber es sieht so aus, als ob sie (und damit auch die Galerie) nun keine Transport-Streams erkennt, wenn sie H.264 (bzw. AVCHD) kodiert sind (egal ob sie M2TS-, MTS-, oder TS-Extension haben). Das ging mit der Original-Firmware jedenfalls.

    Mit dem MX Video Player aus dem Appstore kann ich übrigens außerhalb der Galerie auch H.264 (AVCHD) Transport-Streams abspielen, wodurch das Problem erträglicher wird.

    Danke fürs Feedback.

    Gruß,
    sportster.
     
  4. Star TUX, 26.12.2011 #4
    Star TUX

    Star TUX Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ok. Schade, dass das mit den Video nicht mehr so funktioniert, denn ich wollte mir auch ein paar .ts H.264-Videos raufladen. Warum bei Updates immer irgendwas verschlechtert werden muss...

    Gut, dass es zumindest mit dem MX Player geht.

    LG
    Star TUX
     

Diese Seite empfehlen